Sadismus

das würde ich auch so sagen.

die beiden sind aber damals gut 15 -20 jahre älter gewesen, als ich mit meinen, naja ich denke ich war ca. 30 - 32 (jetzt 56) und führten schon eine langjährige partnerschaft - also sicher kein ding, welches von heute auf morgen geschehen ist.
ich denke, es ist jedes Mal ein Hinkommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der erste Schlag schon "Trance" macht, egal, wie lange man schon eingespielt ist.

ich denke, es ist jedes Mal ein Hinkommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der erste Schlag schon "Trance" macht, egal, wie lange man schon eingespielt ist.
ich selbst habe natürlich keine schlüssige erklärung dafür, ab wann man diesen zustand erreicht, da ich derart harte praktiken selbst nicht betreibe.

weil ich mich aber selbsthypnose schon jahrelang praktiziere, kann ich den zustand "trance" sehr gut nachvollziehen

ich selbst habe natürlich keine schlüssige erklärung dafür, ab wann man diesen zustand erreicht, da ich derart harte praktiken selbst nicht betreibe.

weil ich mich aber selbsthypnose schon jahrelang praktiziere, kann ich den zustand "trance" sehr gut nachvollziehen
Das wird aber nicht der Sinn von BDSM sein....dass man sich zum "Schutz " vorher in Trance versetzt.......

Sag mal, welche Praktiken das waren....bin neugierig😊

Das wird aber nicht der Sinn von BDSM sein....dass man sich zum "Schutz " vorher in Trance versetzt.......
sicher nicht allgemein und zwingend notwendig bzw. wird es auch nicht jede/r sub beherrschen es zu tun.
es ist eben ein teil der facettenreichheit auf diesem gebiet, welches ja mehr in sich birgt bzw. (wie sagt der @Mitglied #81571) um a bissal popo klatschi geht
Sag mal, welche Praktiken das waren....bin neugierig😊
ich versuche mich zu erinnern, was da alles so im einzelnen ging und antworte zu einem späteren zeitpunkt.

Hört sich so in der Art wie Meditation für mich an.
Muss man das mit Schmerz machen? Oder könnte man es netter auch haben?😄
Meditation ist vielleicht ein etwas unglücklicher Vergleich - in meinen Augen (subjektiv) - weil die wird bewusst und absichtlich praktiziert.
Der Punkt, wo Schmerz nicht mehr als Schmerz wahrgenommen wird oder zumindest diese negative Komponente verschwindet, der ist auch außerhalb des BDSM bekannt, zB bei Ausdauersport (etwa Marathonlauf oder dergl). Da gibt es einen Punkt, ab dem der Schmerz einem Trancezustand weicht.
Just my 2 eurocents

Das wurde hier im Thread jetzt aber nicht von den ganzen masochistisch geneigten Leuten so erwähnt.
Fliegen..Fallen.. ;)
Gehört davon.
Ist das jedes Mal dabei?
Ist das bei einer Vorführung vor fremden Menschen dabei?
Kann man als kostenpflichtige Zusatzleistung am Automaten mitbestellen :mrgreen:
Muss man das mit Schmerz machen?
Nein.
Also bei mir hat einmal ein simples Augen zuhalten gereicht. Der "Schalter" ist in der Sekunde als die Hand auf meinem Gesicht war gefallen.