sailing away, das traumschiff

vorwindkurs, sorry, aber das ist kindergeburtstag
da steigt dir keine einzige welle ins Cockpit
ich dachte eigentlich an jugo, DAS wäre unschön gewesen

versteh ich nicht, seid ihr erst bei Helligkeit eingelaufen, um nicht in der nacht einlaufen zu müssen?
ich mein, pula Venedig sind wieviele sm? 60?
da hättet ihr bei vorwindkurs und kleinster genua locker 8kn gemacht

:up:
Nun also Kindergeburtstag wars keiner mehr.. wir hatten ja in der Nacht noch 2h ein Mann über Bord Manöver.. da ja einer in Wasser gefallen ist. Wir haben ihn bei den Wellen und Wind nicht scho schnell gefunden. Dazu kam noch dass wir in der Einfahrtsschneisse von Venedig waren und große Frachter schon von der Ferne gehuppt haben. weil wir imm gekreuzt sind. Ist aber dann alles gut ausgegangen. Wir hatten ein Schlauchboot nachgezogen, da hatte sich mein Freund festgehalten.. nur durch den ganz Lärm vom Wind & Gischt, hatten wir ihn nicht schreien gehört!!

Nun also Kindergeburtstag wars keiner mehr.. wir hatten ja in der Nacht noch 2h ein Mann über Bord Manöver.. da ja einer in Wasser gefallen ist. Wir haben ihn bei den Wellen und Wind nicht scho schnell gefunden. Dazu kam noch dass wir in der Einfahrtsschneisse von Venedig waren und große Frachter schon von der Ferne gehuppt haben. weil wir imm gekreuzt sind. Ist aber dann alles gut ausgegangen. Wir hatten ein Schlauchboot nachgezogen, da hatte sich mein Freund festgehalten.. nur durch den ganz Lärm vom Wind & Gischt, hatten wir ihn nicht schreien gehört!!

WOW :shock:

nochmals: kein lifebelt?

:shock: keine lifebelts?

DAS glaub ich dir aufs wort, hätt schlimm ausgehen können

Ja wir dachten eh schon, dass wir ihn verloren hatten und nie mehr sehen.. nach 2h mit dem Suchscheinwerfer bei den Wellen und keine Spur.. bis wir ihn dann im Beiboot gesehen haben.. das hatte sicher wieder umgedreht (war die ganze Zeit verkehrt im Wasser)
Da war er plötzlich wieder da.. welch Freude und Erleichterung.. wir hatten schon überlegt, wie wir es seiner Freundin im Hafen von Venedig beichten sollen. :(:shock:

Nee.. wir waren ja damals noch jung und unerfahren.. wer denkt schon dass dieser Holzgriff am Dach abreisst.. und des war sicher nicht mehr das beste Schiff.. so eine 14m Stahlyacht.. :D;)

jung oddr nicht, egal, der skip war ein arscgloch, der wäre in Italien sofort ins häfn gegangen, wenn euer mann nicht wieder aufgetaucht wäre
stahlyacht muss nicht schlecht sein

Bin wieder da!
Puh, ne ziemliche Schlepperei, ü.20kg vom Markt - ich fühl mich, wie ein alter Fischkutter...

Ja der Skipper war auch ein Freund.. jung und dumm!! :lol::lol::rofl:
Wir haben aber daraus gelernt..:up:

ihr habt noch einen gravierenden fehler gemacht

wenn bora zu erwarten ist, läuft man in dieser gegend nicht gen Italien aus, zumal die Ansteuerung von Venedig nicht so ganz einfach ist, besonder in der nacht

aber ok, skip war freund, sowas kommt vor

Zurück
Oben