B
Gast
(Gelöschter Account)
klasse,die windkarte
und was sagt uns die? weisst du es?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Split, Biograd, Mljet, Brac, Hvar, Krk, Korcula und Dubrovnik
Motorsegler mit - ich bin mir jetzt nicht sicher - 12 Metern?
Ja eh.. woher der Wind kommt und wie stark.. alles im grünen Bereich..klasse,die windkarte
und was sagt uns die? weisst du es?![]()
super. genau unser reisegebiet![]()
aha, klar sowas ist im hafen schwer zu manövrieren, weil gemässigter langkieler![]()
stimmtJa eh.. woher der Wind kommt und wie stark.. alles im grünen Bereich..![]()
die modernen kurzkieler lassen sich aber viel leichter manövrierenSo einen 12m Kurzkieler hatte mein Schwager in Pula liegen.. super für die Inselwelt von Kroatien!!![]()
NA, ich bin schon mal bei Sturm ~8 Beautfort von Pula nach Venedig gesegelt.. haben alle an Bord gereiert, nur ich musste dann den Skipper spielen und steuern..stimmt
genauer: vorherrschend scirocco (jugo) aus SO, windstärk 1-2, mit zu erwartendem boraeinfluss, dzt gleiche stärke, wird sich aber ev aufbauen, danach jugo fast immer bora aus NO kommt
wird aber nichts schlimmes werden![]()
NA, ich bin schon mal bei Sturm ~8 Beautfort von Pula nach Venedig gesegelt.. haben alle an Bord gereiert, nur ich musste dann den Skipper spielen und steuern..![]()
der Skipper hat auch gereiert??Skipper
Das war die Bora aus NO.. wir sind am späten Nachmittag los gefahren und erst in der Früh um 6h in Venedig angekommen.. alle fix und fertig..
von wo kam der wind?
der Skipper hat auch gereiert??![]()
Jaaaa.. auch der Skipper.. habe nur mehr gelacht, wie alle über die Reeling gehangen haben..der Skipper hat auch gereiert??![]()
Nöö getrunken hat niemand mehr.. die Wellen waren zu hoch ~2-3m.. dann hatten wir noch mitten in der Nacht einen Mann über Bord, weil ein Haltegriff am Dach gerissen ist.. war eine heiße Fahrt.. vergisst man nicht mehr so schnell..Das ist bei uns auch mal passiert, aber da war eher der Rausch schuld![]()
Jaaaa.. auch der Skipper.. habe nur mehr gelacht, wie alle über die Reeling gehangen haben..![]()
Das war die Bora aus NO..
erst in der Früh um 6h
Aber ich bin ein alter Surfer mir macht des nix
Ja dass nenn ich Wahre Liebe...Zum reiern hab ich eine kleine Geschichte..
Als ich zum ersten mal Segeln mit war, hatte ich die Sorge, ich könnte seekrank werden. Da mir das als Kind ab und zu mal passierte. Mein damaliger Partner wusste das auch. Wir waren etwa 3 Stunden auf See und mir wurde etwas flau im Magen. Mein Partner saß neben mir und leistete mir "seelischen Beistand". Um mich abzulenken, redete er die ganze Zeit mit mir. Auf einmal sprang er auf und kotzte über die Reeling. Etwa 5 Minuten lang stand er dort. Mir ging's aber schlagartig wieder gut.
Er hat mich einfach toll abgelenkt![]()
dann hatten wir noch mitten in der Nacht einen Mann über Bord, weil ein Haltegriff am Dach gerissen ist
war eine heiße Fahrt.. vergisst man nicht mehr so schnell..![]()
Ja dass nenn ich Wahre Liebe...![]()