sailing away, das traumschiff

stimmt

genauer: vorherrschend scirocco (jugo) aus SO, windstärk 1-2, mit zu erwartendem boraeinfluss, dzt gleiche stärke, wird sich aber ev aufbauen, danach jugo fast immer bora aus NO kommt
wird aber nichts schlimmes werden :)
NA, ich bin schon mal bei Sturm ~8 Beautfort von Pula nach Venedig gesegelt.. haben alle an Bord gereiert, nur ich musste dann den Skipper spielen und steuern.. :lol::rofl:

Das ist bei uns auch mal passiert, aber da war eher der Rausch schuld :rofl:
Nöö getrunken hat niemand mehr.. die Wellen waren zu hoch ~2-3m.. dann hatten wir noch mitten in der Nacht einen Mann über Bord, weil ein Haltegriff am Dach gerissen ist.. war eine heiße Fahrt.. vergisst man nicht mehr so schnell..:up::shock:

Jaaaa.. auch der Skipper.. habe nur mehr gelacht, wie alle über die Reeling gehangen haben.. :):D

Zum reiern hab ich eine kleine Geschichte..
Als ich zum ersten mal Segeln mit war, hatte ich die Sorge, ich könnte seekrank werden. Da mir das als Kind ab und zu mal passierte. Mein damaliger Partner wusste das auch. Wir waren etwa 3 Stunden auf See und mir wurde etwas flau im Magen. Mein Partner saß neben mir und leistete mir "seelischen Beistand". Um mich abzulenken, redete er die ganze Zeit mit mir. Auf einmal sprang er auf und kotzte über die Reeling. Etwa 5 Minuten lang stand er dort. Mir ging's aber schlagartig wieder gut. :lol::rofl:
Er hat mich einfach toll abgelenkt :liebe::D

Das war die Bora aus NO..

vorwindkurs, sorry, aber das ist kindergeburtstag
da steigt dir keine einzige welle ins Cockpit
ich dachte eigentlich an jugo, DAS wäre unschön gewesen

erst in der Früh um 6h

versteh ich nicht, seid ihr erst bei Helligkeit eingelaufen, um nicht in der nacht einlaufen zu müssen?
ich mein, pula Venedig sind wieviele sm? 60?
da hättet ihr bei vorwindkurs und kleinster genua locker 8kn gemacht

Aber ich bin ein alter Surfer mir macht des nix

:up:

Zum reiern hab ich eine kleine Geschichte..
Als ich zum ersten mal Segeln mit war, hatte ich die Sorge, ich könnte seekrank werden. Da mir das als Kind ab und zu mal passierte. Mein damaliger Partner wusste das auch. Wir waren etwa 3 Stunden auf See und mir wurde etwas flau im Magen. Mein Partner saß neben mir und leistete mir "seelischen Beistand". Um mich abzulenken, redete er die ganze Zeit mit mir. Auf einmal sprang er auf und kotzte über die Reeling. Etwa 5 Minuten lang stand er dort. Mir ging's aber schlagartig wieder gut. :lol::rofl:
Er hat mich einfach toll abgelenkt :liebe::D
Ja dass nenn ich Wahre Liebe... :liebe:

Zurück
Oben