B
Gast
(Gelöschter Account)
dzt eher wegen grippe im bett...sniefAhoi! Alle auf Landgang?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dzt eher wegen grippe im bett...sniefAhoi! Alle auf Landgang?
danke, wir liegen beide...Grippe? Bei Seeleuten kann sich das nur um Skorbut handeln...
Aber im Ernst: gute Besserung!
Das könnte man sehr zweideutig verstehen - aber ernsthaft: Gute Besserung! Wo habt Ihr denn die Grippe erwischt? An Bord?danke, wir liegen beide...
nö, Skorbut war malBei Seeleuten kann sich das nur um Skorbut handeln...
danke, ganz lieb von dirDas könnte man sehr zweideutig verstehen - aber ernsthaft: Gute Besserung! Wo habt Ihr denn die Grippe erwischt? An Bord?
Oh, Sch... ! Ich bin schon mehrfach umgezogen und habe ganze Häuser übersiedeln müssen ... Deshalb bin ich jetzt "sesshaft" geworden.danke, ganz lieb von dir
nein, ganz banal beim räumen unseres hauses, weil wir übersiedeln
naja, für mich (er) ist es grad mal das 4te mal, in knapp 60 jahrenOh, Sch... ! Ich bin schon mehrfach umgezogen und habe ganze Häuser übersiedeln müssen ... Deshalb bin ich jetzt "sesshaft" geworden.
spannend wird es kommendes jahr, wenn wir, wenn alles gut geht, für ca 7 Monate nach Kroatien übersiedeln
nöö, zum arbeiten, als skipperpaar, ähnlich wie im fred beschrieben, mit zahlenden chartergästenZum Pensionisten (v)segeln? Schööön!
naja, ich habe 10 jahre lang viel Geld und zeit ins lernen investiert, rein nur als Hobby, bevor ich dieses Hobby in einen verdienst umgesetzt habeneidisch sein
Und ich habe es immer (bis ich mein Boot verkauft habe) als teures Hobby betrachtet.naja, ich habe 10 jahre lang viel Geld und zeit ins lernen investiert, rein nur als Hobby, bevor ich dieses Hobby in einen verdienst umgesetzt habe
(er)
nur als Hobby ist ein eigenes boot auch teuerUnd ich habe es immer (bis ich mein Boot verkauft habe) als teures Hobby betrachtet.
so ca um 2000 herum war ich am überlegen, 1 - 2 43er -45er (12-14m) segelyachten gebraucht zu kaufen und zu vercharternUnd ich habe es immer (bis ich mein Boot verkauft habe) als teures Hobby betrachtet.
Na, unter 45 Fuß ist wohl ein bisserl eng - deshalb eher eine größere Yacht. Stationierung? Da bin ich für einen guten Mix, auch davon abhängig, wie viele echte Segler an Bord sind oder aber welche Intentionen die Passagiere haben. Bei reinen Lust-Fahrten sind wohl eher Buchten und Restaurants gefragt. Und letztlich hängt es natürlich auch von der Zahl und Zusammensetzung der Besatzung ab - also auch dem Verhältnis von Männlein-Weiblein....also welche yacht und wo stationieren?
daher bin ich beim chartern geblieben...
bei urlaubstörns ist das egal, Frauen fügen sich meiner Erfahrung nach wesentlich besser ins bordgeschehen ein als Männer, die nur ihrem alphamännchentrieb folgen wollen und den man ihnen erst austreiben mussalso auch dem Verhältnis von Männlein-Weiblein....
Mag schon sein, vor allem, wenn die Männer glauben, sich produzieren zu müssen. Aber das passiert nur bei unerfahrenen Seglern..bei urlaubstörns ist das egal, Frauen fügen sich meiner Erfahrung nach wesentlich besser ins bordgeschehen ein als Männer, die nur ihrem alphamännchentrieb folgen wollen und den man ihnen erst austreiben muss