sailing away, das traumschiff

Oh, Sch... ! Ich bin schon mehrfach umgezogen und habe ganze Häuser übersiedeln müssen ... Deshalb bin ich jetzt "sesshaft" geworden. ;)
naja, für mich (er) ist es grad mal das 4te mal, in knapp 60 jahren
also geht's eh

spannend wird es kommendes jahr, wenn wir, wenn alles gut geht, für ca 7 Monate nach Kroatien übersiedeln :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich habe es immer (bis ich mein Boot verkauft habe) als teures Hobby betrachtet.
so ca um 2000 herum war ich am überlegen, 1 - 2 43er -45er (12-14m) segelyachten gebraucht zu kaufen und zu verchartern
ich hab das aber wieder verworfen, denn manche kunden wollen sportlich, andere gemütlich, die driten buchtelnderweise segeln
die einen in der adria, die anderen gr oder tr, andere wiederum fr oder sp

also welche yacht und wo stationieren?

daher bin ich beim chartern geblieben...

also welche yacht und wo stationieren?

daher bin ich beim chartern geblieben...
Na, unter 45 Fuß ist wohl ein bisserl eng - deshalb eher eine größere Yacht. Stationierung? Da bin ich für einen guten Mix, auch davon abhängig, wie viele echte Segler an Bord sind oder aber welche Intentionen die Passagiere haben. Bei reinen Lust-Fahrten sind wohl eher Buchten und Restaurants gefragt. Und letztlich hängt es natürlich auch von der Zahl und Zusammensetzung der Besatzung ab - also auch dem Verhältnis von Männlein-Weiblein....

das ist ja das Problem

wennst nur 5 mitsegler hast, sind die kosten hoch
zw 6 - 8 mitseglern passts, aber wer will Sport und wer Urlaub? welches boott also? und wo?

bleibt nur charter...

bei urlaubstörns ist das egal, Frauen fügen sich meiner Erfahrung nach wesentlich besser ins bordgeschehen ein als Männer, die nur ihrem alphamännchentrieb folgen wollen und den man ihnen erst austreiben muss ;)
Mag schon sein, vor allem, wenn die Männer glauben, sich produzieren zu müssen. Aber das passiert nur bei unerfahrenen Seglern..
Bei den Damen kommt es aber auch öfters zu Eifersüchteleien und Zickengehabe - weshalb ich eigentlich zum geschlechtlichen Gleichstand neige oder aber zu Damen, die weder Eifersucht noch Exklusivität kennen. Was sehr lustig und schön sein kann, wie ich schon erlebt habe.
:sandwich:

Zurück
Oben