- Reaktionen
- 24.098
- Checks
- 41
Zu der Gattung gehören, mWn., Bücherwürmer.Bitte um Erklärung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zu der Gattung gehören, mWn., Bücherwürmer.Bitte um Erklärung.
Kenne mich mit den religiösen Extasen leider nicht so gut aus - trotz Jesuiten und Opus Dei in meiner Jugend…Ob da tatsächlich sooo ein großer Unterschied...
... ist?
In der Theorie verstehe ich die Aussage schon. Nur an Mangel an Nahrung, Arbeit oder anderen Ressourcen lässt sich was ändern, am Intellekt eher weniger. Das ist als ob ich gegen hängende Brüste oder blaue Augen demonstrieren gehen würde...
Nein, nicht wirklich. Wenn der Sapiosexuelle selbst einen IQ von 60 hat, reicht 80 vielleicht schon.
Keine Differenz, aber ein gewisses Maß an Erkenntnismöglichkeit wird man brauchen um Intelligenz zu erkennen.Also ist eine gewisse IQ-Differenz notwendig um 'Weisheit' (die ja, glaubt man anderen Beiträgen im Thread, nicht mit Intelligenz zusammenhängt) zu erkennen?
Ich denke schon, dass sich da auch was machen lässt. So merke ich zum Beispiel, seit ich wieder täglich Schlagzeug spiele und eine neue Sprache lerne, dass sich im Denken sehr wohl etwas tut. Nicht das ich glaube jetzt intelligenter zu sein, aber ich habe das Gefühl meine Gedanken sind freier, beweglicher.am Intellekt eher weniger
Dann nimm halt die Körpergröße....Entwicklung ist immer möglich. Ich kann auch gut Gitarre spielen, ohne Jimi Hendrix zu sein.
Pragmatisch, zu deinen Beispielen: körperliches Training, Brustimplantate, -straffungs-Operation, farbige Kontaktlinsen, usw. usf.
Für jedes Problem findet sich eine Lösung, wenn man will.
Keine Differenz, aber ein gewisses Maß an Erkenntnismöglichkeit wird man brauchen um Intelligenz zu erkennen.
Andererseits mag es Intelligenzen geben die uns so überlegen sind, das wir sie nicht erkennen.
Absolut richtig!Ich denke schon, dass sich da auch was machen lässt. So merke ich zum Beispiel, seit ich wieder täglich schlagzeugspiele und eine neue Sprache lerne, dass sich im Denken sehr wohl etwas tut. Nicht das ich glaube jetzt intelligenter zu sein, aber ich habe das Gefühl meine Gedanken sind freier, beweglicher.
Geistiger Stillstand wird in jedem Fall zu Verdummung führen, so wie man mit der Zeit Gefühle/Emotionen zu Empfinden verlernt, wenn die notwendige Mimik (z.B. Lachen) nicht mehr vorhanden ist.
Die wenigsten leiden halt unter ihrer womöglich mangelnden Intelligenz.
Oft ist sie ja im Ansatz eh da, nur halt nicht entwickelt.
Ich denke es ging die ganze Zeit um IQ?Irgendwann mal sollten wir uns vielleicht auch entscheiden, ob's jetzt um Weisheit oder Intelligenz geht...
Siehe meinen obigen Post, ich hab ihn editiert.Irgendwann mal sollten wir uns vielleicht auch entscheiden, ob's jetzt um Weisheit oder Intelligenz geht...
Jetzt wird's aber langsam lächerlich
Absolut richtig!
Ich denke es ging die ganze Zeit um IQ?
Ließe sich vermutlich ebenso operieren wie länger.Jetzt wird's aber langsam lächerlich
(Und kleiner?)
Halstief?Ließe sich vermutlich ebenso operieren wie länger.
Ließe sich vermutlich ebenso operieren wie länger.
(Und kleiner?)
Warum das denn?(Und kleiner?)
Warum das denn?
Ah… Stadtverdichtung.Um ein zusätzliches Stockwerk in der Wohnung einziehen zu können...