Sauna-geraunze

Mitglied #543913

Power Mitglied
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Wien
Reaktionen
15.710
..Da wir ja Österreicher sind und das Raunzen bei uns im Blut liegt mal was von uns 2n hier.. waren am Weekend in der Therme Loipi sprich Schaffelbad.. textilfreibereich..also nackt.. So jetzt unser Anliegen.. Es nervt meine Frau und mich sehr wenn in der Sauna und Saunabereich immer ein/zwei (auch Pärchen) mit Bikini und Badehose bekleidet sind...Irgendwie kommt man sich da trotzdem komisch vor wenn angezogene in der Sauna sitzen... Ich meine ich geh ja auch nicht nackt im restlichen Thermenbereich spazieren oder liegen...
Aber gut das ist nur unsre Meinung und ich schätze mal es kommen wieder lustige Kommentare und "wertvolle"

..Da wir ja Österreicher sind und das Raunzen bei uns im Blut liegt mal was von uns 2n hier.. waren am Weekend in der Therme Loipi sprich Schaffelbad.. textilfreibereich..also nackt.. So jetzt unser Anliegen.. Es nervt meine Frau und mich sehr wenn in der Sauna und Saunabereich immer ein/zwei (auch Pärchen) mit Bikini und Badehose bekleidet sind...Irgendwie kommt man sich da trotzdem komisch vor wenn angezogene in der Sauna sitzen... Ich meine ich geh ja auch nicht nackt im restlichen Thermenbereich spazieren oder liegen...
Aber gut das ist nur unsre Meinung und ich schätze mal es kommen wieder lustige Kommentare und "wertvolle"

Wie sollte deiner Meinung nach ein konstruktiver Antwort-Beitrag auf deine Raunzerei aussehen?

Einfach was eure Meinung dazu ist ..das sowas im Texilfrei eher strenger durchgegriffen und kontrolliert wird bzw werden sollte

Jo mei… waun wer hoid gschamig is🤷🏻‍♀️
Stört mi ned

Wie sollte deiner Meinung nach ein konstruktiver Antwort-Beitrag auf deine Raunzerei aussehen?
Diese Thermenanarchisten halten sich nicht an die Vorschriften, seinerzeit hat es das nicht gegeben, wo nackt draufstand war auch nackt drinnen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn das so weitergeht sitzen nur noch Menschen in Bekleidung herum, es ist eine bodenlose Frechheit.
Dies sollten ihr Höschen am Eingang abgegeben müssen, in ein Flugzeug kommst auch nicht mit einem Messer rein.

Vielleicht hat er frühzeitigen Samenerguss und sie nimmt die Pille nicht, quasi zur Verhütung, bei den Spermamengen die herumschwimmen, würde es mich nicht wundern. 🤔

Soweit ich weiß, geht man zum Wohlfühlen dorthin.
Wie man sich wohl fühlt so sollte es sein.
Wenn man sich wohl fühlt, kommt man auch leichter in ein Gespräch, wenn man das will.
Leute, die sich wohl fühlen, sind auch als Saunapartner erfrischender. Könntest Du das als Vorteil sehen?

Die Bedeckten werden sich ja auch nicht über die Nackerten aufregen.
Könnte auch sein, dass ihnen das zuviel an nackter Menschlichkeit ist und ihnen lieber wäre, wenn die anderen bedeckt wären.
Sich dann aber denken, wurst, Hauptsache es ist eine gute Stimmung in der Sauna. :)

Ich finde das nicht so schlimm.
Die Alternative ist eine eigene Sauna bauen, da gilt das Hausrecht und wenn "nackert" angesagt ist, ist das für die Gäste nun mal so.
Das ist wie Schuhe ausziehen oder anlassen. :)

Es ist doch schön, dass wir in einer Welt leben, wo Menschen zunehmend tun können wie sie wollen.
Wenn wir jetzt wieder anfangen Regeln zu machen und zu mosern wenn Leute halt anders ticken, wird´s wieder anstrengender mit der persönlichen Freiheit.

Es ist 2022 da halten wir Nackerte und Bedeckte nebeneinander aus, oder?
So verklemmt sind wir doch nimmer, oder doch?
A bisserle Großherzigkeit und Offenheit gegenüber Bedürfnissen anderer, das dablas ma grad noch.

was genau stört dich daran, wenn jemand anderes bekleidet ist, wo du nackt sein darfst?

Die Saunakultur lässt leider auch hierzulande immer mehr zu wünschen übrig...
Eine Sauna ist in den meisten Fällen ein Nacktbereich, außer, es ist anders angeschrieben...
Und wenn es ein Nacktbereich ist und ein paar müssten meinen, sie müssten "textilbedeckt" dort herumrennen, dann eine Meldung an jemand Verantwortlichen und die Sache sollte in den meisten Fällen erledigt sein...

Soweit ich weiß, geht man zum Wohlfühlen dorthin.
Wie man sich wohl fühlt so sollte es sein.
Wenn man sich wohl fühlt, kommt man auch leichter in ein Gespräch, wenn man das will.
Leute, die sich wohl fühlen, sind auch als Saunapartner erfrischender. Könntest Du das als Vorteil sehen?

Die Bedeckten werden sich ja auch nicht über die Nackerten aufregen.
Könnte auch sein, dass ihnen das zuviel an nackter Menschlichkeit ist und ihnen lieber wäre, wenn die anderen bedeckt wären.
Sich dann aber denken, wurst, Hauptsache es ist eine gute Stimmung in der Sauna. :)

Ich finde das nicht so schlimm.
Die Alternative ist eine eigene Sauna bauen, da gilt das Hausrecht und wenn "nackert" angesagt ist, ist das für die Gäste nun mal so.
Das ist wie Schuhe ausziehen oder anlassen. :)

Es ist doch schön, dass wir in einer Welt leben, wo Menschen zunehmend tun können wie sie wollen.
Wenn wir jetzt wieder anfangen Regeln zu machen und zu mosern wenn Leute halt anders ticken, wird´s wieder anstrengender mit der persönlichen Freiheit.

Es ist 2022 da halten wir Nackerte und Bedeckte nebeneinander aus, oder?
So verklemmt sind wir doch nimmer, oder doch?
A bisserle Großherzigkeit und Offenheit gegenüber Bedürfnissen anderer, das dablas ma grad noch.
eigentlich ... ist die Hausregel nackt ... denk ich. "aus hygienischen Gründen" habens das immer genannt (was bullshit ist).

Die Saunakultur lässt leider auch hierzulande immer mehr zu wünschen übrig...
Eine Sauna ist in den meisten Fällen ein Nacktbereich, außer, es ist anders angeschrieben...
Und wenn es ein Nacktbereich ist und ein paar müssten meinen, sie müssten "textilbedeckt" dort herumrennen, dann eine Meldung an jemand Verantwortlichen und die Sache sollte in den meisten Fällen erledigt sein...
was stört dich daran?

Ist Badebekleidung in der Sauna nicht verboten? Bei uns heißt es, Polyester würde eine Verschmutzung in den Kabinen verursachen. Man darf nur mit Baumwollhantuch in die Kabine.

Einfach was eure Meinung dazu ist ..das sowas im Texilfrei eher strenger durchgegriffen und kontrolliert wird bzw werden sollte

Meine Meinung dazu ist das wir grade eine Viruspandemie - bei der wir mit einem blauen Auge davongekommen sind würde ich meinen - hinter uns bringen, zum ersten mal seit ~30 Jahren wieder Menschen in Europa vor Krieg flüchten und aufgrund ihrer Ethnie von Vernichtung bedroht sind und vernichtet werden, ich persönlich knapp vorm Konkurs stehe und bereits am 11. des Monats so viele Schnorrer, Bettler, Augustin-Verkäufer, Straßenkünstler und sonstige 'Gestrandete' oder von der 'Strandung bedrohte' in der FuZo unterwegs sind wie sonst vielleicht am 25. des Monats.
Ich beglückwünsche dich zu deinen Problemen, die ich - so leid es mir tut - ehrlich gesagt für verschmerzbar halte.
Wenn deine Resilienz damit am Limit ist, hoffe ich für dich das dir niemals ein ernstes Unglück wiederfährt, wie z.B. ein abgebrochener Stern vorn am Benz.

Wenn du in Linz mit Badekleidung in der Kabine sitzt hast du entweder die Wahl
dich auszuziehen oder die Kabine zu verlassen. Da sind die Aufseher gnadenlos.

Kann ich verstehen, in der Therme Fohnsdorf gibts das nicht. Da hat letztens der Bademeister drei Halbstarke in Badehosen vor die Wahl gestellt -ausziehen oder raus aus der Sauna.

was genau stört dich daran, wenn jemand anderes bekleidet ist, wo du nackt sein darfst?
Ich kann nur ein Beispiel vom Strand bringen...
Es kommt immer wieder vor, dass am hiesigen FKK-Strand einige - meistens jüngere männliche Besucher - meinen, sie müssen mit Badehose herumrennen... (Wobei aber dazu gesagt werden muss, die spannen auch sehr offensichtlich...) Die regelmäßigen Patrouillen durch die Angestellten dieser Anlage machen den jungen Männern dann aber relativ schnell klar: Entweder Hose runter oder das Gelände verlassen...

Und ja, auch weil @Mitglied #247512 meinte, man hält es wohl nebeneinander aus...
Das stimmt schon und im Prinzip ist es egal, aber es gibt eben auch Menschen, denen es eben nicht egal ist, nackt unter Angezogenen zu sein...
Und noch viel weniger egal, wenn man dafür Eintritt zahlt und die Strandordnung bzw. in diesem Fall die Saunaordnung vorgibt...

jeder sollte so kommen, wie er sich wohlfuehlt. meiner erfahrung nach, sind das einzelfaelle und da kann man ja darueber hinwegsehen.

Zurück
Oben