Sauna-geraunze

Ich glaub niemand. Wirklich niemand macht so ein drama um sauna wie Deutschland und Österreich.
Wann is ein aufguss. Wer darf den machen. Muss man nackt oder mit badekleidung sein. Darf man reden oder nur schweigen. Wie heiß darf es sein etc.
Ich liebe es hier in Finnland in die sauna zu gehen. Sowas wie eine 'saunaetikette' gibt es nicht. Es gibt Respekt und Rücksicht. Ein Miteinander statt gegeneinander.
Man braucht nicht für alles ge- und Verbote dass etwas funktioniert
Gehts in die sauna und fühlts euch wohl, ohne anderen zu schaden und gut is. Badekleidung is bei den hohen Temperaturen nicht gesund aber wenn sies so mögen lass sie doch. Leben und leben lassen.

Ich würde mir mehr Toleranz wünschen. Wieso sollte mich eine angezogene Person stören?
Man geht doch zum entspannen hin. Wer gerne nackt entspannt, soll sich ausziehen. Wer das gerne angezogen tut, soll das eben angezogen tun. Und wenn er im Wintermantel drin sitzt ist mir das wurscht.

Mich schockieren da eher die Komentare die nach der Badeaufsicht schreien 😮. Wie kann man so intolerant sein und sich an einem Stück Stoff stören?

Nacktbereich ist NACKT und Textil ist TEXTIL, wer glaubt er/sie/es muss angezogen eine Sauna benutzen, dann müssen die halt eine Textilsauna nehmen. Ganz einfach

..Da wir ja Österreicher sind und das Raunzen bei uns im Blut liegt mal was von uns 2n hier.. waren am Weekend in der Therme Loipi sprich Schaffelbad.. textilfreibereich..also nackt.. So jetzt unser Anliegen.. Es nervt meine Frau und mich sehr wenn in der Sauna und Saunabereich immer ein/zwei (auch Pärchen) mit Bikini und Badehose bekleidet sind...Irgendwie kommt man sich da trotzdem komisch vor wenn angezogene in der Sauna sitzen... Ich meine ich geh ja auch nicht nackt im restlichen Thermenbereich spazieren oder liegen...
Aber gut das ist nur unsre Meinung und ich schätze mal es kommen wieder lustige Kommentare und "wertvolle"
Solche Sitten einreißen zu lassen, das ist der große Fehler vom Betreiber.
Denn bei uns in Bad Schallerbach werden sie von denn Sittenhüter bzw. Saunawärter sofort von FKK bereich verwiesen.
Das ist wichtig und richtig, denn GAFFER oder SPANNER muß das Handwerk gelegt werden.

BIO-HOTEL STANGLWIRT
DAS EDELWEISS - SALZBURG MOUNTAIN RESORT
RITZENHOF****S - HOTEL & SPA AM SEE
SKI & GOLFRESORT HOTEL RIML
die dorfvilla – ALLES ANDERS

DIE FAMILIEN-TEXTILSAUNA DER THERME LAA

nur ein kleiner Auszug
so was hatten wir noch nie erlebt.
Würden das auch nicht akzeptieren,

das hat mit Akzeptanz nichts zu tun, wenn in den Saunaregeln nackt steht dann erwarte ich mir das es auch so ist und ggf. auch drauf hingewiesen wird.

das hat mit Akzeptanz nichts zu tun, wenn in den Saunaregeln nackt steht dann erwarte ich mir das es auch so ist und ggf. auch drauf hingewiesen wird.
Abwägen wie sehr mich etwas stört:
1. tolerabel, somit wurscht, keine Energie drauf verschwenden
2. net wurscht
A) Regelkonform -> gehe zu 1.
B) Regelwidrig
- Beschwerde beim Verantwortlichen
- Beschwerde zu mühsam (zu blöd) -> gehe zu 1.

Und wenn der Saunagänger von 2022 lange nicht geboren ward, alls die sagenumwobenen Regeln geschrieben wurden, er aber trotz Schamgefühl schwitzen will bis zum umfallen?
Ganz ehrlich, die Regeln sind für genau diesen Saunagänger entbehrlich.
Rosa Parks als Vorbild werden auch diese "Gesetze" bald dahin sein und Diskriminierung aus den Schwitzhütten mit den Gesetzeshütern begraben werden.
Die Zukunft wird dich eines besseren belehren.

das wird sich hoffentlich NIE in vernünftigen Saunen durchsetzen! wie gesagt wer es nicht will soll dort hingehen wo textil erlaubt ist! irgendwo hat der ganze Gender Wahnsinn und alle müssen auf alle Befindlichkeiten und Orientierungen Rücksicht nehmen auch seine Grenzen! Wer das nicht akzeptieren kann oder will hat dort nichts verloren!

das wird sich hoffentlich NIE in vernünftigen Saunen durchsetzen! wie gesagt wer es nicht will soll dort hingehen wo textil erlaubt ist! irgendwo hat der ganze Gender Wahnsinn und alle müssen auf alle Befindlichkeiten und Orientierungen Rücksicht nehmen auch seine Grenzen! Wer das nicht akzeptieren kann oder will hat dort nichts verloren!
Wie heißt‘s in der Werbung: „Ihre Probleme möchten wir haben“ 🤣

..Da wir ja Österreicher sind und das Raunzen bei uns im Blut liegt mal was von uns 2n hier.. waren am Weekend in der Therme Loipi sprich Schaffelbad.. textilfreibereich..also nackt.. So jetzt unser Anliegen.. Es nervt meine Frau und mich sehr wenn in der Sauna und Saunabereich immer ein/zwei (auch Pärchen) mit Bikini und Badehose bekleidet sind...Irgendwie kommt man sich da trotzdem komisch vor wenn angezogene in der Sauna sitzen... Ich meine ich geh ja auch nicht nackt im restlichen Thermenbereich spazieren oder liegen...
Aber gut das ist nur unsre Meinung und ich schätze mal es kommen wieder lustige Kommentare und "wertvolle"

Mir wäre es lieber wenn sich manche etwas anziehen würden. :) Gerne nackt, aber wenn der halbe Seniorenclub, eindeutige Gaffer oder ähnliches drinn sind bleibt mein Handtuch auch drauf und meine bleibt im Bikini. Ob ihr euch komisch fühlt ist mir dabei ziemlich egal, gibt sicher wo eine Sauna für Nacktfaschisten wo sich bestimmt die Creme de la Creme der Menschheit tummelt.

Dazu fühlt sich nicht jeder wohl dabei völlig nackt zu sein, was oft auch begründet sein kann. Z.B. Brust OP nach Krebs, extreme Schäden am Bindegewebe, intime Tattoos, extremere Piercings um nur einiges zu nennen.

Zurück
Oben