Sauna-geraunze

..Da wir ja Österreicher sind und das Raunzen bei uns im Blut liegt mal was von uns 2n hier.. waren am Weekend in der Therme Loipi sprich Schaffelbad.. textilfreibereich..also nackt.. So jetzt unser Anliegen.. Es nervt meine Frau und mich sehr wenn in der Sauna und Saunabereich immer ein/zwei (auch Pärchen) mit Bikini und Badehose bekleidet sind...Irgendwie kommt man sich da trotzdem komisch vor wenn angezogene in der Sauna sitzen... Ich meine ich geh ja auch nicht nackt im restlichen Thermenbereich spazieren oder liegen...
Aber gut das ist nur unsre Meinung und ich schätze mal es kommen wieder lustige Kommentare und "wertvolle"

;) Das liegt an der zunehmenden Amerikanisierung unser Gesellschaft und dort ist Textilsauna usus, ,mit'n Jogger geht es dort in die Sauna, bei uns sind es vornehmlich die ganz jungen Leute, die das jetzt auch so praktizieren.

Meine Meinung dazu ist das wir grade eine Viruspandemie - bei der wir mit einem blauen Auge davongekommen sind würde ich meinen - hinter uns bringen, zum ersten mal seit ~30 Jahren wieder Menschen in Europa vor Krieg flüchten und aufgrund ihrer Ethnie von Vernichtung bedroht sind und vernichtet werden, ich persönlich knapp vorm Konkurs stehe und bereits am 11. des Monats so viele Schnorrer, Bettler, Augustin-Verkäufer, Straßenkünstler und sonstige 'Gestrandete' oder von der 'Strandung bedrohte' in der FuZo unterwegs sind wie sonst vielleicht am 25. des Monats.
Ich beglückwünsche dich zu deinen Problemen, die ich - so leid es mir tut - ehrlich gesagt für verschmerzbar halte.
Wenn deine Resilienz damit am Limit ist, hoffe ich für dich das dir niemals ein ernstes Unglück wiederfährt, wie z.B. ein abgebrochener Stern vorn am Benz.
Was soll der Schwachsinn von wegen Krieg und Pandemie und dass du pleite bist? Was hat das alles mit dem Beitrag zu tun, dass ich und eben auch der Themengeber lieber im Nacktbereich Nackte antreffen wollen? Darf man, wenns nach dir ginge, keine einzige Kritik mehr aussprechen, weils ja sooo viele größere Probleme gibt?

Was soll der Schwachsinn von wegen Krieg und Pandemie und dass du pleite bist? Was hat das alles mit dem Beitrag zu tun, dass ich und eben auch der Themengeber lieber im Nacktbereich Nackte antreffen wollen? Darf man, wenns nach dir ginge, keine einzige Kritik mehr aussprechen, weils ja sooo viele größere Probleme gibt?
reg dich nicht auf er ist halt finanziell nackt hat halt nichts mehr

Mir wäre es lieber wenn sich manche etwas anziehen würden. :) Gerne nackt, aber wenn der halbe Seniorenclub, eindeutige Gaffer oder ähnliches drinn sind bleibt mein Handtuch auch drauf und meine bleibt im Bikini. Ob ihr euch komisch fühlt ist mir dabei ziemlich egal, gibt sicher wo eine Sauna für Nacktfaschisten wo sich bestimmt die Creme de la Creme der Menschheit tummelt.

Dazu fühlt sich nicht jeder wohl dabei völlig nackt zu sein, was oft auch begründet sein kann. Z.B. Brust OP nach Krebs, extreme Schäden am Bindegewebe, intime Tattoos, extremere Piercings um nur einiges zu nennen.

Dazu fällt mir nur "Bodyshaming" ein. Das finde ich diskriminierend und deplatziert. In meinem persönlichen und privaten Umfeld meide ich solche Menschen. Ich mag es entspannt und gelöst.

Ad Frage 1: Weder ein Krieg, noch eine Pandemie, noch (m)eine Pleite ist Schwachsinn.
Ad Frage 2: Nichts.
Ad Frage 3: Nein.

Mir wäre es lieber wenn sich manche etwas anziehen würden. :) Gerne nackt, aber wenn der halbe Seniorenclub, eindeutige Gaffer oder ähnliches drinn sind bleibt mein Handtuch auch drauf und meine bleibt im Bikini. Ob ihr euch komisch fühlt ist mir dabei ziemlich egal, gibt sicher wo eine Sauna für Nacktfaschisten wo sich bestimmt die Creme de la Creme der Menschheit tummelt.

Dazu fühlt sich nicht jeder wohl dabei völlig nackt zu sein, was oft auch begründet sein kann. Z.B. Brust OP nach Krebs, extreme Schäden am Bindegewebe, intime Tattoos, extremere Piercings um nur einiges zu nennen.
Also in den Saunen in die wir gehen ist in der Kabine Nacktheit Pflicht ausserhalb nicht ist ok . Und Spanner in Badehose muss nicht sein .

Ihr habt recht. Konnte ich da auch des öfteren beobachten.
Es ist tatsächlich komisch.
Ich muss aber sagen das es mich weniger stört als wenn welche das Handy in der Sauna mit haben und sich laut unterhalten.
100% zustimmnug von mir ! das finde ich absolut störend und unverschämt. wieso nennt sich das ruhebereich wenn dann welche, die nicht zum entspannen in die sauna gehen, ständig videos mit lautem ton gaffen oder telefonieren !!!

100% zustimmnug von mir ! das finde ich absolut störend und unverschämt. wieso nennt sich das ruhebereich wenn dann welche, die nicht zum entspannen in die sauna gehen, ständig videos mit lautem ton gaffen oder telefonieren !!!
Manchmal haben wir das Gefühl das die Kamera des Handy sehr wichtig ist .In den Saunen wo wir gehen ist ein Handyverbot.

Zurück
Oben