Sauna-geraunze

Es steht dir frei, eine Textil-Sauna oder ein Textil-FKK-Camp aufzumachen.

Von der Sauna wird mir immer schlecht, egal, was ich (nicht) trage und wenn ich mal in einem FKK-Bereich war, dann habe ich dies immer als freiwillig und nicht als Zwang aufgefasst. Zumindest war nie jemand so lächerlich und hat sich an meinem Bikini gestört.

Wenn ich ein tief ausgeschnittenes Kleid anziehe, schaut immer irgendwer blöd.
Ich muss also damit leben (was ich kann) oder ich lasse es, wenn ich keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen möchte.

Aber ich kann nicht von allen Frauen verlangen, dass sie mir nachziehen, damit ich mich in meiner sexy Kleidung wohler fühle.

Ist jetzt nicht ganz passend, da ich keine Saunas mag und sich daher die Nacktfrage für mich nicht stellt, aber so stellt es sich für mich z.B. im Sommer dar.
Das hat doch gar nichts miteinander zu tun.
Aufmerksamkeit mit einem bestimmten Kleidungsstück zu erreichen ist nun kein Kunststück.
Es hat ja seinen Grund weswegen es FKK Bereiche gibt. Genauso Zonen wo mit Textil gebadet wird. In Saunen mittlerweile auch schon häufig. Wo ist nun die Herausforderung sich danach zu richten?

Bissi kindisch, mmhh?
"Bitte Herr Bademeister, die sind alle nicht nackig in der Sauna!!"

Nacktheit sollte immer eine Option bleiben, nie ein Muss. Egal wo.
Wenn jemand die Badebekleidung anlassen möchte, kann es Euch eigentlich egal sein, zumal Ihr die Gründe dafür nicht kennt.

Gibt ja auch Swingerclubs, in denen man in Unterwäsche herumlaufen muss.
Ich frage mich immer wozu. Sind die, die sich ausziehen wollen, so unsicher deswegen, dass sich alle anderen auch ausziehen müssen?
Es soll jeder so machen, wie er möchte.
Das muss bei uns niemand melden dafür sorgen die Saunawarte. Verstehen es aber nicht warum muss man im Fkk-Bereich Badewäsche tragen ?

..Da wir ja Österreicher sind und das Raunzen bei uns im Blut liegt mal was von uns 2n hier.. waren am Weekend in der Therme Loipi sprich Schaffelbad.. textilfreibereich..also nackt.. So jetzt unser Anliegen.. Es nervt meine Frau und mich sehr wenn in der Sauna und Saunabereich immer ein/zwei (auch Pärchen) mit Bikini und Badehose bekleidet sind...Irgendwie kommt man sich da trotzdem komisch vor wenn angezogene in der Sauna sitzen... Ich meine ich geh ja auch nicht nackt im restlichen Thermenbereich spazieren oder liegen...
Aber gut das ist nur unsre Meinung und ich schätze mal es kommen wieder lustige Kommentare und "wertvolle"
Wäre mir ziemlich egal, lieber zuviel an und ein wenig zurückhaltend, als sich zu benehmen wie in einem Swingerclub.

Von der Sauna wird mir immer schlecht, egal, was ich (nicht) trage und wenn ich mal in einem FKK-Bereich war, dann habe ich dies immer als freiwillig und nicht als Zwang aufgefasst. Zumindest war nie jemand so lächerlich und hat sich an meinem Bikini gestört.

Jojo... erinnert mich an meine erzbigotte Mutter, die einmal angezogen am FFK-Strand Koversada im hintersten Winkel herum lag.

Da sie auch zu gschamig war, zwischendurch aufzustehen und sich einzucremen, kassierte sie den Sonnenbrand ihres Lebens.

Hatte aber den Vorteil, dass mein Alter und ich danach immer ungestört allein FKK-Urlaub machen konnten.

man bezahlt Eintritt für einen geschlossenen Bereich, in dem man sich nackt bewegen darf, nicht um andere nackt zu sehen.
So sieht es jeder "normale" Fkk-Gänger auch, so manche Textil-Junkies im Fkk-Bereich aber leider nicht...

Noch einmal: MIR is wurscht, versteh aber andere, die sich daran stoßen... die bezahlen einen Obulus für einen Bereich um dem ungestörten Nudistendasein zu fröhnen und fühlen sich aber aufgrund fehlender Einhaltung der Haus/Saunaordnung eher wie eine ausgestellte Attraktion eines Jahrmarkts des 19. Jahrhunderts...

Was mir nicht ganz eingeht... dieses Unverständnis, dass - wie in dem Beispiel - nackte Saunageher einfach unter sich sein wollen und sich nicht der Tuschelei, Gafferei usw. aussetzen wollen...

Das muss bei uns niemand melden dafür sorgen die Saunawarte. Verstehen es aber nicht warum muss man im Fkk-Bereich Badewäsche tragen ?
Verstehe nicht warum muss das Euer Saunavergnügen schmälern?
Oder anders gesagt:
Verstehe es aber nicht warum geht Euch das nicht am nackten A…. vorbei?

Also wie ich mit 18 das erste mal in der linsberg therme im Saunabereich war wurde mir iwi ganz mulmig es ist schon ungewohnt einfach mal den Kollegen baumeln zu lassen

Verstehe nicht warum muss das Euer Saunavergnügen schmälern?
Oder anders gesagt:
Verstehe es aber nicht warum geht Euch das nicht am nackten A…. vorbei?
was hat das mit Saunavergnügen zu tun, in der Kabine war es bis jetzt so, nackt und die es nicht wollen können halt dort hin gehen wo es erwünscht ist mit Kleidung in der Sauna oder Fkk Bereich zu sein . Bei uns gibt es für die Gäste einen eigenen Textil Ruhebereich wir gehen dort ja auch nicht hin

Umgekehrt: es ist gesellschaftlich geregelt, dass man nicht nackt in der Öffentlichkeit herum laufen darf.

Weil sich Angezogene belästigt fühlen können.

In der Sauna oder FKK fühlen wir Nackerte uns von Textilen belästigt.

Zurück
Oben