Sauna-geraunze

..Da wir ja Österreicher sind und das Raunzen bei uns im Blut liegt mal was von uns 2n hier.. waren am Weekend in der Therme Loipi sprich Schaffelbad.. textilfreibereich..also nackt.. So jetzt unser Anliegen.. Es nervt meine Frau und mich sehr wenn in der Sauna und Saunabereich immer ein/zwei (auch Pärchen) mit Bikini und Badehose bekleidet sind...Irgendwie kommt man sich da trotzdem komisch vor wenn angezogene in der Sauna sitzen... Ich meine ich geh ja auch nicht nackt im restlichen Thermenbereich spazieren oder liegen...
Aber gut das ist nur unsre Meinung und ich schätze mal es kommen wieder lustige Kommentare und "wertvolle"

Bissi kindisch, mmhh?
"Bitte Herr Bademeister, die sind alle nicht nackig in der Sauna!!"

Nacktheit sollte immer eine Option bleiben, nie ein Muss. Egal wo.
Wenn jemand die Badebekleidung anlassen möchte, kann es Euch eigentlich egal sein, zumal Ihr die Gründe dafür nicht kennt.

Gibt ja auch Swingerclubs, in denen man in Unterwäsche herumlaufen muss.
Ich frage mich immer wozu. Sind die, die sich ausziehen wollen, so unsicher deswegen, dass sich alle anderen auch ausziehen müssen?
Es soll jeder so machen, wie er möchte.

Nacktheit sollte immer eine Option bleiben, nie ein Muss. Egal wo.
Wenn jemand die Badebekleidung anlassen möchte, kann es Euch eigentlich egal sein, zumal Ihr die Gründe dafür nicht kennt.
Eben nicht.
Im FKK Bereich einfach nur unangebracht.
Mich stört das auch. Einmal in einer Therme erlebt. FKK - Ruheraum...komme. 4 Grazien in ihren Bikinis und beginnen sich lautstark zu unterhalten.
Da spiel ich auf jeden Fall die Meldemuschi.
Muss einfach nicht sein.
Und ich möchte natürlich wenn ich schon in einer Textilfreien Zone schwitze, dass sich auch die anderen daran halten. Wenn jemand meint sich zu genieren kann diese Person durchaus ein Handtuch um die Hüften schwingen und gut ists.
Sonst empfinde ich es als Ungleichgewicht.
Ich kann nicht sagen warum aber mir missfällt es. Und auch die Gründe sind mir herzlich egal.

Ich versteh die Problematik echt nicht.....ich versteh zwar auch nicht, warum man bekleidet in den Nacktbereich geht und fühl mich selbst in Sauna und Dampfbad auch wesentlich wohler, wenn ich nackt bin, aber wenn jemand lieber was an hat....ist doch nicht so tragisch.

Kann leicht sein.
Ich kann nur davon sprechen was ich empfinde.

Wenn ich ein tief ausgeschnittenes Kleid anziehe, schaut immer irgendwer blöd.
Ich muss also damit leben (was ich kann) oder ich lasse es, wenn ich keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen möchte.

Aber ich kann nicht von allen Frauen verlangen, dass sie mir nachziehen, damit ich mich in meiner sexy Kleidung wohler fühle.

Ist jetzt nicht ganz passend, da ich keine Saunas mag und sich daher die Nacktfrage für mich nicht stellt, aber so stellt es sich für mich z.B. im Sommer dar.

Anscheinend haben Nackte mit ihrer Nacktheit irgendwie ein Problem, wenn nicht alle nackt sind.
Naja, Meldemuschis gibts viele, nicht nur Weibliche. :mrgreen:

Ich war auch mal in einer Therme, wo es nach dem Sauna- und Dampfbadbereich eine große schöne Gartenanlage gab, wo dann auch kleine Saunahäuser rumstanden (Jedes mit eigener kleiner Umkleide).
Da wollte ich raus in den Park gehen. Und unverschämt und gschamig wie ich nun mal bin, hab ich einfach die Badehose anbehalten, weil ich ja nur durchgehen wollte. :haha:

Da wurde ich auch sofort gemeldet und musst die Badehose ausziehen um sie ca 40 Sekunden später wieder anzuziehen, als ich ins Freie ging.
(und nein, im Freien ist dann kein FKK gewesen).

Wieso es die Leute stört, dass du nicht auch nackt bist, obwohl du da nur durchgehst (und auch nein, man geht nicht zwischen den Liegen durch, sondern dahinter an einer Wand entlang). Bei uns lieben sie es eben zu petzen. Und verklemmt sind sowieso viele, ganz egal wie angeblich offen sie sich geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..Da wir ja Österreicher sind und das Raunzen bei uns im Blut liegt mal was von uns 2n hier.. waren am Weekend in der Therme Loipi sprich Schaffelbad.. textilfreibereich..also nackt.. So jetzt unser Anliegen.. Es nervt meine Frau und mich sehr wenn in der Sauna und Saunabereich immer ein/zwei (auch Pärchen) mit Bikini und Badehose bekleidet sind...Irgendwie kommt man sich da trotzdem komisch vor wenn angezogene in der Sauna sitzen... Ich meine ich geh ja auch nicht nackt im restlichen Thermenbereich spazieren oder liegen...
Aber gut das ist nur unsre Meinung und ich schätze mal es kommen wieder lustige Kommentare und "wertvolle"

Das ist auch meine Ansicht.

Mir kommt vor, die Verklemmten werden immer mehr.

Bedauerlicherweise bei den Jungen häufig anzutreffen.

Saunabetreiber sollten klare Regeln aufstellen und die Angezogenen rauswerfen.

Problem sicher nicht. Es gibt Regeln zur Nutzung diverser Einrichtungen. Die sind vorgegeben und einzuhalten.

Weil ein bisschen Stoff plötzlich zum gemeingefährlichem Virenschleuderer in diversen Nacktbereichen mutiert? :lol:

So einfach ist das. Lauf mal nackt auf der Straße rum. Da gilt das Gleiche.... ;)

Eben. Wenn ich davon ausgehe, dass der bekleidete erwachsene Mensch die Norm in unserer Gesellschaft darstellt, kann Nacktheit immer nur eine Option darstellen.
Niemals und nirgends sollte sie mit Zwang vorgeschrieben werden.

Weil ein bisschen Stoff plötzlich zum gemeingefährlichem Virenschleuderer in diversen Nacktbereichen mutiert? :lol:

Eben. Wenn ich davon ausgehe, dass der bekleidete erwachsene Mensch die Norm in unserer Gesellschaft darstellt, kann Nacktheit immer nur eine Option darstellen.
Niemals und nirgends sollte sie mit Zwang vorgeschrieben werden.

Es steht dir frei, eine Textil-Sauna oder ein Textil-FKK-Camp aufzumachen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben