Sauna-geraunze

So sieht es jeder "normale" Fkk-Gänger auch, so manche Textil-Junkies im Fkk-Bereich aber leider nicht...

Noch einmal: MIR is wurscht, versteh aber andere, die sich daran stoßen... die bezahlen einen Obulus für einen Bereich um dem ungestörten Nudistendasein zu fröhnen und fühlen sich aber aufgrund fehlender Einhaltung der Haus/Saunaordnung eher wie eine ausgestellte Attraktion eines Jahrmarkts des 19. Jahrhunderts...

Was mir nicht ganz eingeht... dieses Unverständnis, dass - wie in dem Beispiel - nackte Saunageher einfach unter sich sein wollen und sich nicht der Tuschelei, Gafferei usw. aussetzen wollen...
Unter seinesgleichen sein gibt’s nur im Privaten, wird in öffentlichen Bereichen schwer herstellbar sein. Für belästigendes Verhalten fehlt mir jegliches Verständnis, egal ob sich Bekleidete oder Nackte daneben benehmen. Brauche aber keine Saunapolizei dazu, meist reicht ein höflicher aber bestimmter Hinweis, und die Sache ist erledigt…

Ich hör grade im Hintergrund Nachrichten und denke mir so, wären solche Lächerlichkeiten die einzigen Probleme über die wir unbedingt diskutieren müssen, was wären wir für eine glückliche Menschheit.

Schon mal gehört von Haus- und Geländeordnung?

Land der Vorschriften. Seien sie auch noch so sinnbefreit, wo kämen wir hin ohne sie?

Wir zahlen dafür, dass wir dort nackt herumlaufen dürfen und brauchen keine textile Witzfiguren.

Weil Ihr nur nackt sein wollt, wenn es auch alle anderen sind? Quasi nur zusammen sind wir stark äh nackt? Solche Angst, dass Euch wer was wegschaut?
;)

Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit Saunavergnügen zu tun, in der Kabine war es bis jetzt so, nackt und die es nicht wollen können halt dort hin gehen wo es erwünscht ist mit Kleidung in der Sauna oder Fkk Bereich zu sein . Bei uns gibt es für die Gäste einen eigenen Textil Ruhebereich wir gehen dort ja auch nicht hin
Schon verstanden, es geht ums Prinzip. Die Logik des Es-war-immer-schon-so. Der war noch nie mit Verständnis für Andere und Toleranz beizukommen.

einige hier verstehen anscheinend nicht wozu Regeln aufgestellt werden, die wenigsten sind "nice to have" und mit dem Vorsatz jeder darf alles werden wir nicht weiterkommen!

Ich hör grade im Hintergrund Nachrichten und denke mir so, wären solche Lächerlichkeiten die einzigen Probleme über die wir unbedingt diskutieren müssen, was wären wir für eine glückliche Menschheit.

Sei froh, dass es so ist.

Wenn wir andere Probleme hätten, wer weiss, ob wir uns nicht täglich an die Gurgel gingen.
Land der Vorschriften. Seien sie auch noch so sinnbefreit, wo kämen wir hin ohne sie?

Weil Ihr nur nackt sein wollt, wenn es auch alle anderen sind? Quasi nur zusammen sind wir stark äh nackt?
;)

Wenn du dich in der Sauna oder am FFK-Platz zur Aeffin machen willst, bitteschön.

:penguin:

Schon verstanden, es geht ums Prinzip. Die Logik des Es-war-immer-schon-so. Der war noch nie mit Verständnis für Andere und Toleranz beizukommen.
wenn wir es anders haben möchten suchen wir uns eine in der das eben so ist wie ihr es bevorzugt. Bis jetzt möchten wir nackt sein in der Sauna und im Fkk Bereich , Dafür zahlen wir und die es nicht möchten sollen dorthin gehen wo es üblich ist .

warum? bis jetzt hat mir das keiner schlüssig darlegen können.

Meine Vermutung: Nacktheit war lange verboten und FFK Plätze würden nur zögerlich genehmigt.

Wenn jetzt so ein FKK-Paradies zunehmend von Textilen geflutet wird, besteht die Gefahr, dass sich die Textilen irgendwann als entscheidungsberechtigte Mehrheit sehen, sich über Nackte beschweren und der FKK-Platz als solcher fällt.

Zurück
Oben