da ist aber auch wieder keine Frage der Bekleidung, sondern des Benehmens.
Du willst anscheinend nicht verstehen was ich meine...
Sodale, letzter Versuch meinerseits es zu erklären...
Ja, das ist eine Frage des Benehmens, mir wäre aber noch nicht untergekommen, dass ein nackter Gast einen bekleideten "angafft", wogegen umgekehrt....
Unter seinesgleichen sein gibt’s nur im Privaten, wird in öffentlichen Bereichen schwer herstellbar sein.
Ähm, nein, wenn es Regeln gibt, dann nicht...
warum sollte man gewisse Regeln nicht hinterfragen?
Ich hinterfrage auch nicht die Regel mit den 130 auf der Autobahn und würde gerne mit 250 durch die Landschaft gleiten... geht aber nicht...
oder: Gewisse Lokale verlangen eine gewisse Bekleidungsordnung... und wenn dort Abendrobe verlangt wird, kann man sich auch nicht mit abgerissenen Jeans und T-Shirt an den Tisch setzen und bei Aufforderung des Personals dann schlicht behaupten: "Ich hinterfrage nur die Hausordnung. Nur weil das immer schon so war heißt das nicht, dass ich jetzt nicht mit meinen Lumpen hier nicht essen darf..."
Und nein, man muss nicht alles zwanghaft hinterfragen nur weil man selbst nicht mit allem einverstanden ist. Regeln sind im Normalfall da, um ein möglichst reibungsloses Miteinander zu gewährleisten und für alle Beteiligten eine angenehme Atmosphäre zu schaffen... Und man kann idR auch frei entscheiden, ob man diese akzeptiert oder eben fern bleibt. Thats it.
Und das ist gut so, wenn ich in der Coburg oder beim Mörwald diniere, dann bin ich auch froh, in einer adäquaten Umgebung zu speisen und niemand in Ruderleiberl, Bermuda und Sandalen neben mir sitzt und sich vielleicht auch noch dementsprechend verhält wie in El Arenal gröhlend über dem Sangriakübel.