Sauna-geraunze

ist nicht falsch was der @Mitglied #328725 schreibt haben das bei einen Fkk - Gelände erlebt und es wurde in Textil umgewandelt und nach drei Jahren ganz geschlossen
Kann ich mangels Details nicht natürlich beurteilen, mich beschleicht allerdings der Verdacht, dass die endgültige Schließung wenig mit Bekleidungsvorschriften zu tun hatte.

da ist aber auch wieder keine Frage der Bekleidung, sondern des Benehmens.
Du willst anscheinend nicht verstehen was ich meine...
Sodale, letzter Versuch meinerseits es zu erklären...
Ja, das ist eine Frage des Benehmens, mir wäre aber noch nicht untergekommen, dass ein nackter Gast einen bekleideten "angafft", wogegen umgekehrt....
Unter seinesgleichen sein gibt’s nur im Privaten, wird in öffentlichen Bereichen schwer herstellbar sein.
Ähm, nein, wenn es Regeln gibt, dann nicht...
warum sollte man gewisse Regeln nicht hinterfragen?
Ich hinterfrage auch nicht die Regel mit den 130 auf der Autobahn und würde gerne mit 250 durch die Landschaft gleiten... geht aber nicht...
oder: Gewisse Lokale verlangen eine gewisse Bekleidungsordnung... und wenn dort Abendrobe verlangt wird, kann man sich auch nicht mit abgerissenen Jeans und T-Shirt an den Tisch setzen und bei Aufforderung des Personals dann schlicht behaupten: "Ich hinterfrage nur die Hausordnung. Nur weil das immer schon so war heißt das nicht, dass ich jetzt nicht mit meinen Lumpen hier nicht essen darf..."

Und nein, man muss nicht alles zwanghaft hinterfragen nur weil man selbst nicht mit allem einverstanden ist. Regeln sind im Normalfall da, um ein möglichst reibungsloses Miteinander zu gewährleisten und für alle Beteiligten eine angenehme Atmosphäre zu schaffen... Und man kann idR auch frei entscheiden, ob man diese akzeptiert oder eben fern bleibt. Thats it.
Und das ist gut so, wenn ich in der Coburg oder beim Mörwald diniere, dann bin ich auch froh, in einer adäquaten Umgebung zu speisen und niemand in Ruderleiberl, Bermuda und Sandalen neben mir sitzt und sich vielleicht auch noch dementsprechend verhält wie in El Arenal gröhlend über dem Sangriakübel.

Du willst anscheinend nicht verstehen was ich meine...
Sodale, letzter Versuch meinerseits es zu erklären...
Ja, das ist eine Frage des Benehmens, mir wäre aber noch nicht untergekommen, dass ein nackter Gast einen bekleideten "angafft", wogegen umgekehrt....
ich kenn es eher umgekehrt. 🤷🏻‍♀️ da sitzen die nackerten am bankerl, schön das Handtuch über die Lenden und hirnwichsen sich einen ab über die hereinkommenden oder draussen liegenden. nicht zu vergessen die (nackten) spanner im duschbereich 🙄
Und das ist gut so, wenn ich in der Coburg oder beim Mörwald diniere, dann bin ich auch froh, in einer adäquaten Umgebung zu speisen und niemand in Ruderleiberl, Bermuda und Sandalen neben mir sitzt und sich vielleicht auch noch dementsprechend verhält wie in El Arenal gröhlend über dem Sangriakübel.
das ist aber schon ein bisserl ein lächerlicher Vergleich, Mal ehrlich? ;) wir reden hier über ein paar normale, sich ordentlich verhaltende Saunageher, die halt zufällig Badebekleidung anhaben.

Bla-bla. Ab und zu gehört die Regel: Stand your ground.

Mir schon klar, dass Leute wie du sowas nicht verstehen. :rolleyes:
Leute wie ich, da bin fest davon überzeugt, werden ein gutes zufriedenes Leben führen, während die Stand your Ground Fraktion aufgrund mangelnder Kompromissbereitschaft und fehlender Sozialkompetenz mit sturem Beharren ihre Privilegien verlieren werden und ihnen wieder einmal nur Verbitterung bleibt und das Leben vergällt.

Leute wie ich, da bin fest davon überzeugt, werden ein gutes zufriedenes Leben führen, während die Stand your Ground Fraktion aufgrund mangelnder Kompromissbereitschaft und fehlender Sozialkompetenz mit sturem Beharren ihre Privilegien verlieren werden und ihnen wieder einmal nur Verbitterung bleibt und das Leben vergällt.

Wie du glaubst. Ich kann dir aufgrund der Forumsregeln nicht schreiben, was ich von dir halte. Das ist mein letztes, dich betreffendes Posting.

Ähm, nein, wenn es Regeln gibt, dann nicht...
Nochmals der Verweis auf Seite 2, wo ich meiner Ansicht nach schlüssig darlege, wie ich es mit Regeln und deren Befolgung halte.
Und nein, ich habe hier niemals das Brechen von Regeln befürwortet!
Aber wenn man sich mit der Meinung des anderen nicht auseinandersetzen will und einem die Argumente fehlen, unterstellt man halt was.
Könntest als Politiker Karriere machen, da ist das ja en vogue…

das ist aber schon ein bisserl ein lächerlicher Vergleich, Mal ehrlich? ;) wir reden hier über ein paar normale, sich ordentlich verhaltende Saunageher, die halt zufällig Badebekleidung anhaben.
Für Dich vielleicht lächerlich, für mich durchaus vergleichbar... ok, nimm das Gegröhle über dem Sangriakübel weg, dann sind es "normale" Restaurantbesucher, die halt zufällig Ruderleiberl, Shorts und Sandalen anhaben...

Ich gönne Dir Deine Meinung ja und wenn Du Dich nicht belästigt fühlst, dann ist das schön für Dich und für mich durchaus auch nachvollziehbar...
Was für mich aber überhaupt nicht nachvollziehbar ist, dass man es anderen Menschen NICHT zugesteht, derartige Situationen anders wahrzunehmen und deren Meinung nicht akzeptieren kann, noch dazu, da dies ein persönliches Empfinden ist...

Bemerkenswert ist auch, dass diesen sich belästigten Gästen eine gewisse Toleranz anderen gegenüber abverlangt wird, selbst man aber nicht bereit ist, deren Empfinden zu verstehen oder gar zu tolerieren.

Aber ich merk schon, diese Diskussion führt zu nichts, somit bin ich raus hier... :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Wie du glaubst. Ich kann dir aufgrund der Forumsregeln nicht schreiben, was ich von dir halte. Das ist mein letztes, dich betreffendes Posting.
Schick ma halt a PN, wenn da dann leichter is 😉
Ich glaub eh nicht, dass es wen im Forum interessiert was Du von mir hältst, genau so wie „mich betreffende Postings“. Eindeutig zuviel der Ehre, ich glaub‘ die anderen wollen über das Thema diskutieren und net über mich …

Zuletzt bearbeitet:
arschgeweih und andere grottenschlechte tattoos, intimpiercings, allen voran zumpferl die von eisenringen durchbohrt sind und die man lieber niemals gesehen hätte, da wäre badebekleidung oftmals auch in der sauna ein segen :)
Ok also wie war das jz. Bekleidung im textil freien Bereich is furchtbar. Aber sehen magst du auch net alles.
Wie soll dass den funktionieren? Alle erstmal bei dir zum check vorbei kommen und du entscheidest ala Türsteher Manier wer in die Gesellschaft passt und wer nicht? 😂

Und es ward Schweigen im Walde als Alles das gesagt werden musste gesagt schien.
Gute Nacht ihr Lieben 😘

ich kenn es eher umgekehrt. 🤷🏻‍♀️ da sitzen die nackerten am bankerl, schön das Handtuch über die Lenden und hirnwichsen sich einen ab über die hereinkommenden oder draussen liegenden. nicht zu vergessen die (nackten) spanner im duschbereich 🙄

wenn die zufällig in einer Nacktbereichsauna bekleideten Saunagäste einen fragen müßt ihr den umbedingt nackt sein , wie siehst du es dann ?

Übrigens finde ich es iwie arg wie die Emotionen hier teilweise so hochkochen. Ich verstehe iwie alle seiten. Die regels sind die regels.
Die Frage die sich mir immer stellt. Braucht es diese Regeln unbedingt. Und wenn diese regel nicht wäre. Würden sich dann immernoch leute gestört fühlen. Immerhin würde dann auch niemand dagegen verstoßen zb wie in diesem fall mit Kleidung (die ja niemand anderem weh tut oder physisch belästigt)
Wirklich sehr sehr spannendes Thema! :D
(Achtung keine Ironie)

Zurück
Oben