Schanigärten auch im Winter?

mir wäre eine eisbar lieber im winter als ein schanigarten, aber entscheiden soll das jeder wirt für sich ;)

In Wien gibt es für die Schanigärten eine Wintersperre von Dezember bis 1. März.
Ist diese Sperre - auch im Zeitalter des Klimawandels - wirklich sinnvoll oder nicht?

Mit der Erlaubnis zu den Öffnungszeiten von Schanigärten kenn' ich mich zwar überhaupt nicht aus und hab' im Schnelldurchgang wie üblich kein einziges Posting außer den Eröffnungsbeitrag gelesen :lol:, finde jedoch, dass man eine gewisse Grenze ziehen muss, auch wenn diese mittlerweile antiquiert scheint.

Bis in den Februar hinein herrscht normalerweise Wetter, das nicht generell zum draußen Sitzen einlädt, sondern manchmal noch Schneepflügen den Platz machen muss. Vielleicht deshalb erst der spätere Beginn der Schanigärten. ;)

Na hoffentlich setzt sich da die geschätzte Frau Vizebürgemeister auch durch!

Glaub i ned, weil de sitzt sicher ned im Winter im Schanigoatn mit andere Raucher beinand! :lehrer:

I oba a ned, weil i ned im Winter in da Kälte draussen sitzn will! Wenn ma drinnen ned rauchen derf, hod da Wirt a Pech g'hobt,....dann geh i wo anders hin!

In Stuttgart werden die Stühlen bei schönem Wetter draußen hingestellt. Da spielts keine Rolle, was der Kalender spricht.
Find ich gut so!

I oba a ned, weil i ned im Winter in da Kälte draussen sitzn will!

Um das geht's ja eigentlich eh ned!
Vielmehr darum, daß es ja auch im Winter oft Sonnenstunden gibt, in denen genügend Gäste gerne draußen sitzen würden, um die Sonnenstrahlen zu genießen.
Unneddicherweise macht denen aber eine Verordnung das zunichte!

Ich wunderte mich in den letzten Jahren immer darüber, warum die in Sturm der Liebe bei bitterster Kälte fast in Decken eingewickelt draußen sitzen. Aber das scheint in Mode gekommen zu sein.

Nichtsdestotrotz wird es der Schneepflug im Februar beim Räumen der schneebedeckten Straßen leichter haben, als da irgendwelche Gäste, die über den Straßenrand hinausragen, vorzufinden. ;)

Außerdem hat das Wetter nichts mit dem Klimawandel zu tun. Heuer mag es durch den äußerst milden Winter so ausschauen, als ob die Temperaturen im Sommer wieder 40 Grad erreichten. Muss aber nicht gesagt sein, dass dies durch den Klimawandel herrührt, da eine Unmenge an Faktoren dabei eine Rolle spielt, wie der Golfstrom, Vulkanausbrüche oder der El Nino.

schon ein bisserl langweilig die diskussion :hmm:

*mal a paar fackeln und mistgabeln reinschmeiss*
der wirt soll das genauso entscheiden wie dass IM lokal geraucht werden darf :mrgreen:

schon ein bisserl langweilig die diskussion :hmm:

*mal a paar fackeln und mistgabeln reinschmeiss*
der wirt soll das genauso entscheiden wie dass IM lokal geraucht werden darf :mrgreen:

stimmt. frühling haben wir auch schon. winter wor des eh ka richtiger....

Zurück
Oben