Scheidenpilz

M

Gast

(Gelöschter Account)
Folgendes Problem: meine bessere Hälfte hat sich einen Scheidenpilz eingefangen. Überträgt sich sowas beim Sex auch auf mich?
Davon mal abgesehen das sie sowieso sagt da geht jetzt erstmal nix ....

cu
Lucky
 
Folgendes Problem: meine bessere Hälfte hat sich einen Scheidenpilz eingefangen. Überträgt sich sowas beim Sex auch auf mich?

uu ja --> und es müssen immer "beide behandelt" werden wegen dem ping pong effekt

ach ja du kannst "ihn" auch "verteilen" - quasi unters volk bringen

:shock:
 
also ich kann dir nur sagen, verzicht auf die eine bis 1 1/2 wochen auf sex mit ihr und geh zum hautarzt. gibt echt gute salben und nach ablauf der o. a. frist könnt ihr wieder voll zur sache gehen. auf jeden fall verwendet beide die salben bzw für sie gibt es auch gute vaginazäpfchen (frauenarzt). sonst zieht sich die ganze sache ganz schön in die länge.
 


ach ja du kannst "ihn" auch "verteilen" - quasi unters volk bringen

:shock:

Bist du dir da sicher? Ja ich weiss der war gemein!:cool:
Ps:
Falls du auch Kontakt mit ihr hattest musst du auch schmieren, glaub aber eh nicht das sie dich ranlassen wird solang sie noch was spürt. Aus eigener Erfahrung weiss ich das der Mann da schon viel früher wieder will!
 
migräne und waschtag out? :cool: ;)

und keine ahnung, i verwend solche ausreden ned :mrgreen:

Nächste Stufe is dann: "I bin HIV positiv" oder wie??? Des währ aber nur möglich wenn des Virus durch schlecht gewaschene Kaffeehäferln übertragbar wird........

Naa @Pickats jetzt ohne Schmäh. Des is scho glaubwürdig. (Thermalbad is gfährlich, bei 36° feiern alle Keime Party...)
Im übrigen: Hör damit auf mei mühsame Aufbauarbeit zum untergraben!:mad: :mad: :mad:
 


uu ja --> und es müssen immer "beide behandelt" werden wegen dem ping pong effekt

ach ja du kannst "ihn" auch "verteilen" - quasi unters volk bringen

:shock:


Naa, naa, Franzl. Brauchst ka Angst haben. I könnt mi ned an a "ping-pong Spiel" erinneren........:roll: :roll: :(
 
Folgendes Problem: meine bessere Hälfte hat sich einen Scheidenpilz eingefangen. Überträgt sich sowas beim Sex auch auf mich?
Davon mal abgesehen das sie sowieso sagt da geht jetzt erstmal nix ....

cu
Lucky

oder hast du es auf sie übertragen? nein scherz das lässt sich jetzt so genau net mehr festellen. es ist aber so dass es bei frauen viel schneller zu einer echten infektion kommt, männer kriegen die eher selten.
aber wie franzl schon gesagt hat, mit salbe einschmieren müssen beide - nur so kanns wirksam bekämpft werden. und unbedingt die gesamte wäsche mit einem hygienespüler (z.b. impresan) nachwaschen.

übrigens falls sowas häufiger vorkommt 2 tipps: erstens es gibt in wien ein labor wo man bei häufigen pilzinfektionen vom/n gynäkologen/in hingeschickt werden kann, die stellen dann den genauen "pilzcocktail" fest und können den gezielt behandeln. zweitens intimwäsche nur mit midlen seifen z.b. lactamousse aus der apotheke.

und zur beruhigung od unberuhigung: ich krieg immer pilzinfektionen wenn ich mit einem neuen typen geschlafen hab :) seinen pilzcocktail kennt meine scheidenflora no net :p
 
Überträgt sich sowas beim Sex auch auf mich?

Ja.

Ich hatte das vor vielen vielen Jahren auch mal, hab damals eine Creme vom Arzt bekommen (frag mich bitte nicht mehr, wie die hiess!) und der wies mich auch drauf hin, den Partner damit einzucremen (also wir hatten es dann gleich als kleines Vergnügen genutzt ;)), also frag mal Dein Frauchen, was ihr der Onkel Doktor gesagt hat.

Im Zweifelsfall tuts auch das Lesen der Packungsbeilage, daraus solltest auch schlau werden. Falls sie überhaupt eine Creme bekommen hat, wovon ich aber ausgehe.
 
Ich hatte das vor vielen vielen Jahren auch mal, hab damals eine Creme vom Arzt bekommen (frag mich bitte nicht mehr, wie die hiess!) und der wies mich auch drauf hin, den Partner damit einzucremen, also frag mal Dein Frauchen, was ihr der Onkel Doktor gesagt hat.

Im Zweifelsfall tuts auch das Lesen der Packungsbeilage, daraus solltest auch schlau werden. Falls sie überhaupt eine Creme bekommen hat, wovon ich aber ausgehe.

Bei mir ist es noch nicht soooo lange her, aber es gibt in der Apotheke extra schon so eine 3-Tage-Therapie mit Creme und Vaginal-Tabletten (ca. 8-9 Euro) und das Zeugs ist wirklich gut und hält, was es verspricht. Keine weiteren Komplikationen!
 
Meistens gibts Candibene Zäpchen und auch Creme, gibt aber auch andere Mittelchen.
 
Folgendes Problem: meine bessere Hälfte hat sich einen Scheidenpilz eingefangen. Überträgt sich sowas beim Sex auch auf mich?
Davon mal abgesehen das sie sowieso sagt da geht jetzt erstmal nix ....

cu
Lucky

Mir hat damals eine Apothekerin bei der Aushändigung der Zäpfchen sofort gesagt: "Sie wissen ja: eine Woche Geschlechtsverkehr nur mit Kondom" - ich hab zurückgeschossen: "und was mach ich bei Oralverkehr?" ...da ist ihr aber schnell nichts mehr eingefallen :mrgreen:

Aber Scherz beiseite - nach Sex war mir damals auch nicht - das kann ganz schön weh tun :(

Pilzinfektion zeigt immer, dass die Abwehr herabgesetzt ist - also Vorsicht in den nächsten Wochen ;)
 
Es sind nicht alle übertragbar, aber einige schon.
Wenn Sie noch nicht war, unbedingt sofort ab zum Arzt und abklären lassen, was es ist.
Die Behandlung fällt unterschiedlich aus, entweder Creme, Zäpfchen, Scheidenspülung (Tantum rosa glaub ich heißt das Zeug, wirkt Wunder) oder Tabletten.
Einfangen kannst Dir das im Schwimmbad oder auf der Toilette genauso.
Wichtig während der Behandlungszeit ist wenig Zucker zu sich zu nehmen (begünstigt das Wachstum der Pilzchen).
Obwohl ich kein Arzt bin, empfehle ich auch Döderlein med., das sind körpereigene Milchsäurebakterien, die in Zäpfchenform die Scheidenflora wieder aufbauen bzw. stabil halten. Sollte sie in der Apotheke ohne Probleme bekommen.
Mindestens 2 Wochen Enthaltsamkeit wäre sicher ratsam, zumal in dem Zustand eh alles juckt, brennt und man nicht g´scheit feucht wird!
 
Folgendes Problem: meine bessere Hälfte hat sich einen Scheidenpilz eingefangen. Überträgt sich sowas beim Sex auch auf mich?
Davon mal abgesehen das sie sowieso sagt da geht jetzt erstmal nix ....

cu
Lucky

Hi Lucky!

Irgendwie passt mir die ganze Sache nicht zusammen! :fragezeichen:

Seid Ihr sicher, dass es sich um eine Scheidenpilzinfektion handelt?
Wer hat´s festgestellt?
Wenn es ein Arzt war, hätte er nämlich Deine Frau/Freundin auch über eine mögliche Infektion bei Dir und die notwendigen Maßnahmen aufklären müssen. Da würdest Du nicht mehr uns fragen müssen.

Wenn es Deine Frau/Freundin festgestellt hat - ab mit euch zum Arzt.

Ein Ausfluß kann nämlich nicht nur vom Pilz, sondern z.B. auch von Bakterien oder vom Trichomonas kommen. Da nutz dann aber ein Pilzmittel gar nichts.

Und alle können locker von der Frau auf den Mann übertragen werden. Grundsätzlich gilt auf jedem Fall: beide und gleich lang behandeln - und selbstverständlich mit dem passenden Mittel.

Grüße

Doc
 
Hi Lucky!

Irgendwie passt mir die ganze Sache nicht zusammen! :fragezeichen:
Doch passt schon zusammen, sie wird dem Doc gesagt haben das sie eh schon länger keinen Verkehr mit Lucky hatte. Also hat der nur gesagt auch weiterhin keinen!:cool:
 
Na wenn sie keinen Verkehr hatten , kann er sich auch nicht angesteckt haben, es sei denn er ist Sitzpinkler!:cool:

Geh! Den Lucky traue ich schon zu, dass er weiß, dass er sich nur beim Sex und nicht beim Händchenhalten hätte infizieren können! :shock:

Und wenn er seine Frau/Freundin *angesitzpinkelt* hätte, glaubst Du, dass die Pilze entlang der Pinkelstrahl auf sein Schwanz herübergerennt wären? :D
 
Zurück
Oben