Schelling: Arbeitslosengeld in Österreich zu hoch

Klar gibt es genügend die das System missbrauchen und da muss mann enorm dagegen vorgehen.
:bussal:so stellt sich das die kleine Gina-White in Ottakring vor.......wehe, Du gehst nur ein bisschen dagegen vor, wirst Du als Ausländerhasser, Rassist und Unmensch angepatzt. Wennn Du in Serbien, Ungarn oder Kroatien (alles wichtige EU-Länder) gegen das kriminelle Gesindel was konkretes unternimmst, indem Du sie überall aussperrst von allen Möglichkeiten, die autochthone Bevölkerung zu belästigen, wirst Du als Held in die Geschichte eingehen. Bei uns wirst im besten Fall in Polizeigewahrsam genommen. Und hier natürlich als Poster gesperrt.
da wird es leicht hass zu verbreiten
mag schon sein, aber in Wirklichkeit wollen wir alle in Ruhe leben. Und eine österr. Staatsbürgerschaft hat nur dann einen Sinn, wenn ich hier alle Rechte habe, die Nicht-Staatsbürger eben nicht haben können, wie es eben auf der ganzen Welt usus ist, außer scheinbar bei uns, deshalb streben ja auch alle ins gelobte Land, um es dann zu beschimpfen, wenn es nicht sofort so ist wie die Propaganda es versprochen hat.

:bussal:so stellt sich das die kleine Gina-White in Ottakring vor.......wehe, Du gehst nur ein bisschen dagegen vor, wirst Du als Ausländerhasser, Rassist und Unmensch angepatzt. Wennn Du in Serbien, Ungarn oder Kroatien (alles wichtige EU-Länder) gegen das kriminelle Gesindel was konkretes unternimmst, indem Du sie überall aussperrst von allen Möglichkeiten, die autochthone Bevölkerung zu belästigen, wirst Du als Held in die Geschichte eingehen. Bei uns wirst im besten Fall in Polizeigewahrsam genommen. Und hier natürlich als Poster gesperrt.
mag schon sein, aber in Wirklichkeit wollen wir alle in Ruhe leben. Und eine österr. Staatsbürgerschaft hat nur dann einen Sinn, wenn ich hier alle Rechte habe, die Nicht-Staatsbürger eben nicht haben können, wie es eben auf der ganzen Welt usus ist, außer scheinbar bei uns, deshalb streben ja auch alle ins gelobte Land, um es dann zu beschimpfen, wenn es nicht sofort so ist wie die Propaganda es versprochen hat.

Nun die kleine Gina White sieht das nicht als Ausländerfeindlich. Im Gegenteil. Leider ist es derzeit noch so, dass es einzelne Nationen in der EU gibt, keine Angleichung der sozialen Systeme gibt, was normal in einem Wirtschaftsbündnis ist und nicht in einer Volksunion. Das Problem wäre ganz einfach zu lösen. Je härter ich als einzelner Staat durchgreife um so weniger habe ich das Problem des Mißbrauchs. Da wir aber in einer Zwickmühle sind, sprich jedes Land in der EU ist noch soweit eigenständig, dass man vieles machen kann aber nicht darf, wird es ein Problem sein dies zu lösen. Wären wir aber alle Europäer, dann könnte jedes Land sich auf die gleichen Sozialen Systeme einigen und die Flucht nach Österreich usw. wäre uninteressant. Ein Beispiel. Nehmen wir die 9 Bundesländer im einzelnen sind sie jeder für sich aber im ganzen ist es Österreich. Das wäre der nächste sichere Schritt den wir gehen müßten.

Das wäre der nächste sichere Schritt den wir gehen müßten.
deshalb strebten jahrzehntelang, eigentlich bis heute, die Burgenländer, Kärntner, Steirer, Waldviertler in die Metropole Wien. Dass dies plötzlich auch die umliegenden Dörfer in Kurdistan und Schwarzafrika auch entdeckten ist halt Scheiße....und wehe Du machst jetzt was dagegen wie die Serben, Kroaten, Ungarn usw. Das geht in Österreich im Moment nicht, das ist politisch nicht durchsetzbar. Wie willst Du die sozialen Verhältnisse in der Ex-DDR oder in Rumänien mit der Vorgabe "Wachau" oder Innenstadt Baden egalisieren? Das funktioniert in 1000 Jahren nicht.

deshalb strebten jahrzehntelang, eigentlich bis heute, die Burgenländer, Kärntner, Steirer, Waldviertler in die Metropole Wien. Dass dies plötzlich auch die umliegenden Dörfer in Kurdistan und Schwarzafrika auch entdeckten ist halt Scheiße....und wehe Du machst jetzt was dagegen wie die Serben, Kroaten, Ungarn usw. Das geht in Österreich im Moment nicht, das ist politisch nicht durchsetzbar. Wie willst Du die sozialen Verhältnisse in der Ex-DDR oder in Rumänien mit der Vorgabe "Wachau" oder Innenstadt Baden egalisieren? Das funktioniert in 1000 Jahren nicht.

Warum nicht?

arbeislosikkeit ist doch nur ein symptom und nicht die ursache .

ausserdem gibts auch Leute die überbezahlt sind - das erübrigt sich aber sowieso, wenn die ganze Wirtschaft kracht .

das bringt uns jetzt aber auch nicht weiter......eh klar, die Aussage.

ja schon - wenn kein Geld da ist ok - aber wenns einfach zu geizig und neidig sind, dann frag ich mich schon.

dann sollens die eben besser betreuen, wofür werden die denn bezahlt ?!?

aber wenns einfach zu geizig und neidig sind, dann frag ich mich schon.

dann sollens die eben besser betreuen, wofür werden die denn bezahlt ?!?
Oida? kannst Dich so ausdrücken, dass das ein normal gebildeter Scheißer wie ich auch versteh?

Oida? kannst Dich so ausdrücken, dass das ein normal gebildeter Scheißer wie ich auch versteh?

die am Arbeitsamt sollen die Arbeitslosen besser betreuen und motivieren und was weiss ich was - wenn das denen egal ist, dann können sie nicht die bestrafen, die eigentlich arbeiten wollen .

Wenn alle so neidig sind auf die Arbeitslosen, dann sollens doch ihre Arbeit hergeben.

die am Arbeitsamt sollen die Arbeitslosen besser betreuen
o.k, da kapier ich jetzt, leider müssen wir da von ganz woanders anfangen, sonst wird das nichts. In Österreich ist das Arbeitsamt eben nur eine Firma, die das Nichtstun verwaltet. Hin und wieder gibts Aktionen, da kann ich als Selbständiger mir einen aussuchen, der mir ein Monat lang ein bisschen im Weg steht, ohne dass er mir zusätzlich was kostet. Aber wirklich Leute von dort zu bekommen, die man für Arbeit einsetzen kann, ist ein Traum, den eigentlich keiner ernst nimmt. Auch ich habe meine Mitarbeiter vom AMS geholt, aber nicht, weil sie dort gemeldet waren, sondern weil sie mir von Bekannten bzw. Geschäftsfreunden empfohlen wurden. Die dortigen Betreuer sind zum Vergessen in den meisten Fällen, genauso wie ihre Patienten, die für nichts gut genug sind. Da hilft es nichts, wenn Du mehr bezahlst. Ein Trottel wird deshalb nicht gscheiter.
So und jetzt zu Deiner Fantasie, wir wären den Arbeitslosen das Geld neidig. Geh bitte, glaub doch nicht so einen Blödsinn. Ich bin nur angefressen, wenn ich für € 1000,- hackeln muss, und der andere eben nichts tut. Das ist ungerecht und sozial Scheiße. Und der Schmäh, dass das AMS-Geld ja eine Versicherung ist, die bezahlen muss, ist noch fieser, denn dann nutzt dieser Schlingel eben alle aus, die in dieses System ehrlich einbezahlen. WEnn jemand keine Arbeit hat, aber Geld will, muss er irgendwas leisten, egal was, aber er muss für die Allgemeinheit was tun. Und das versteht jeder, nur die linke Bagage will das nicht. Und natürlich die faulen auch nicht.

arbeitslosengeld ist sowieso zeitlich begrenzt - das war es schon immer, danach gibts unterstützung und die bekommt man auch nur, wenn man wirklich nichts hat.

Kommt auch auf die Betruer vom AMS an.
Manche sind da letschert und drucken dir ein paar Stellenangebote aus und geben dir den nächsten Termin oder schicken dich zum 8-Stunden lang rumsitzen ins BFI, damitst keine Zeit zum Pfuschen hast.
Unddan gibts die Scharfen die,dir sofort die Kohle streichen,weilst dich nicht bei einer Lohnsklavenbude..ähh Personalleasingfirma,anstellen lassen willst. Und einen brauchbaren Berufsausbildungskurs kriegst auch nicht bezahlt, weilst ja eh mit einem Taxischein und einer C/E Lenkberechtigung genug qualifiziert bist, um irgendeine Hack´n anzunehmen. Dann zahlst dir eh´schon den Kurs selber, und gehst auch jeden Tag hin und machst auch Praxis und mußt dir trotzdem eine Erwerbstätigkeit zusätzlich suchen, sonst gibts keine Kohle!

arbeitslosengeld ist sowieso zeitlich begrenzt - das war es schon immer, danach gibts unterstützung und die bekommt man auch nur, wenn man wirklich nichts hat.

Arbeitslosen Geld hat ein Ablauf Datum(glaube max 1 jahr ) stimmt , man muss auch erst seinen Anspruch sich erarbeiten .
Grund Sicherung nicht , also von 18- bis zum Tod jedes Monat 827€ wobei man sagen muss das es auch noch mehr sein kann wenn man System geschickt ausnutzt .

Zuletzt bearbeitet:
ich bin der Meinung das in Österreich das Arbeitslosen Geld angemessen ist , aber Grund Sicherung ( 827€ ) zu hoch ist

Echt jetzt? Geh rechne mir mal vor, was daran zu hoch sein soll?

Der Schilling soll die Klappe halten - allein der Spruch: Neid muss man sich verdienen - pah!
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss ...
Es wird nicht vorbei sein, bis es vorbei ist...
Bitte verschont mich mit Achtziger Jahre Weisheiten

:hahaha: Der Schelling is a Vollhappl...

Zurück
Oben