Schlag in die Magengrube

ich bin noch am überlegen, ich denke man muss sich da schon selbst etwas durchleuchten, damit man auch eine ehrliche u. vor allem sachliche antwort schreiben kann,

Gute Antwort.

So isses. :daumen:

Unser FYA ist ein Schüchti vor dem Herrn, sitzt zuhause in den rosa Katzerlpatschen und kompensiert grad seinen Traum von unberührter Liebe und Romantik unterm Sternenhimmel. :lol:

Du, ich bräuchte noch einen Beisitzer. :mrgreen:

Fakju...worauf willst du hinaus:hmm:
Es ist ja evident, wer in Eiltempo eingeschnappt ist, wer langweilig wie ne alte Unterhose, oder absolut Humor befreit..
Die Suderanten tauchen ja immer wieder und überall auf, die werden sich sowieso hier nicht verirren, also wozu dieser Thread?

Mönsch Prinzessin, warum isser blau, der Himmel? Die Suderanten sollten sich hierher verirren, ebenso die weißen Ritter.
Weil, der Fred sollte Aufschluss darüber geben, ab wann für jeden Einzelnen der Zenit - im schreibtechnischen Sinne - einfach überschritten ist.
Natürlich reagiert da jeder anders, der Eine hat `nen Blutdruck von maximal 45 selbst als starker Raucher, wiederum ein And`rer ist merkbar schnell aus der Reserve zu locken.
Isses die Derbheit, die Abgehobenheit der verfassten Zeilen, das gewählte Stilmittel, welches doch so einiges zum Ausdruck bringen kann. Oder auch beim Gegenüber auslösen.
Du könntest jetzt zB darüber berichten, was dir absolut gegen den Strich geht. Haste dich schon mal dermaßen geärgert?

Hey - das ist mein Job! :traurig: Ich bin das Mädi vom Dienst.......

Also ich, für meinen Teil, ärgere mich schon manchmal. Klugscheißer, die alles wissen und jedem mit erhobenem Zeigefinger im Nasenloch herumstirln wollen.
Moralinsaure Frustbuchteln männlichen und weiblichen Geschlechts die hinter jeglichen menschlichen Regung, die nicht unter den "Mutter-Teresa-Kodex" Feld fällt her sind, wie die Maus hinter dem Käse.

Persönlich beleidigt bin ich eigentlich nicht - die meisten, die mich beleidigen wollen würden, kennen mich sowieso nicht - ergo haben sie auch nicht die Tools um mir richtig nahe treten zu können.

Danke, Bitch. Eine Musterantwort wie aus dem Bilderbuche. :cool:

So isses. :daumen:

Unser FYA ist ein Schüchti vor dem Herrn, sitzt zuhause in den rosa Katzerlpatschen und kompensiert grad seinen Traum von unberührter Liebe und Romantik unterm Sternenhimmel. :lol:

Tja. Lesben unter sich erkennen einander eben. :hurra:

Nichts dergleichen, weder irgendwelche Anzeichen noch Rauchzeichen. Isser schreibtechnisch Gefühlsresistent (weil, beschlagen isser ja, das wissen wir) und obendrein immun genug gegen verbale Untergriffe? Widerstands- und leidensfähig, selbst bei Überschreiten der Effektivdosis? Das wollen wir wissen.

Gott zum Gruße, Bärentöter. :cool:

Zum Bärentöter reichts noch nicht guter Mann, eventuell zum Bärenkitzler ...... Aspiranten ..... Das darf er aber gerne.
Gefühlsresistent? Ist er nicht! ..... Mitfühlend .... gelegentlich Verspielt .... spielt sich mit der Beute .... der zyklisch wiederkommende schwarze Lachs wird gefühlvoll aus dem Fluss geschlagen ... und findet sich, seines natürlichen Elements beraubt, in unverhofft ungemütlicher Umgebung .... einer sehr realen halt.

An der Luft hat sich's dann auch unvermittelt mit verbalen Untergriffen, die realer Sprachlosigkeit gewichen ist ..... die Effektivdosis gelebter Stille des werten Lachses lässt sich Potenzieren und wird dennoch von fröhlich lautem Gebrumm mühelos verdrängt. :mrgreen:

LG Bär

Isses die Derbheit, die Abgehobenheit der verfassten Zeilen, das gewählte Stilmittel, welches doch so einiges zum Ausdruck bringen kann. Oder auch beim Gegenüber auslösen.
Du könntest jetzt zB darüber berichten, was dir absolut gegen den Strich geht. Haste dich schon mal dermaßen geärgert?

Über die Form?
Nö.
Es ist eher der Inhalt, der sich öfter mal zwischen den Zeilen verbirgt, in pseudointellektuellen Gelabber, in den man Verhalten rechtfertigt, der meine individuellen Toleranzgrenzen überschreitet.
Es kann mich allerdings nicht so treffen, oder berühren, wie zb. das erste "Mama, ich hasse dich". Man wird auch dagegen mit der Zeit resistenter ;)

Ich bin im Allgemeinen alles andere als abgebrüht und geh recht schnell in die Luft. Allerdings passiert das hier im Forum eher selten, dazu nehm ich die meisten Sachen hier drin nicht ernst genug. Ärgern tu ich mich öfters mal, aber das hält nur kurz an und dann ist's erledigt.
Aber ich hab natürlich auch meine wunden Punkte und wenn da wer reinbohrt kann's ihm passieren, dass ich (je nach tagesverfassung) zur wild um sich schlagenden Furie werd...

Leut die mir wurscht sind können sagen was wollen. Und da mir G.s.D. 98% der EF User selbiges san sollens schreiben was wollen.

Dann gibts noch die 1,9% User die mir komplett am Arsch vorbei gehen. Die können sich neben mir von der Aussichtsplattform stürzen und ich schau ned einmal nach ob's und wo's landen.

Selbige 99,9% sorgen eher für mein tägliches Unterhaltungsprogramm, der eine mehr, der andere weniger. Wo sonst, ausser im Web findest eine derartige Ansammlung von coolen Heroes die daheim es Hosilulu san, politische Prediger die Wasser predigen und Wein saufen und Unmengen an Fahnln im Wind, vulgo Mainstreammitläufer ... :cool:

Und die restlichen 0,1% sorgen halt für mein täglichen Gram, Tränenausbruch und masslose Verzweiflung, wenn's mich ned lieb ham ... :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiere es nicht dass Menschen sich von Worten so emotional beeinflussen lassen können.

Du wirst mir zustimmen, dass es doch die eine oder andere Manipulationstechnik gibt. Insbesondere denke ich da an Blockade, Sabotage, sich mit allen Mitteln durchsetzen zu versuchen. Das wären mal die obersten Drei. Nebenbei gäbe es noch die Möglichkeiten des direkten oder indirekten Angriffes auf die Person selbst, das Ausnützen von emotional besetzten Begriffen und dem Anwenden des Zirkelschlusses. Klar definierte Zielansprachen sind auch nicht jedermanns Sache. Im weiten Netz findest du eine Vielzahl an praktischen, taktischen und vorallem bewusst gewählten Manipulationstechniken. Die Frage ist nur, was möchte der Anwender damit bezwecken. Wir entfernen uns aber von der eingangs gestellten Frage. Obendrein können Worte sehr wohl verletzen. Mir gefällt das du versuchst, pragmatisch und strikt gedacht eine Lösung zu finden. Die von dir genannten "Überzeugungen" wirst du - zumindest auf virtueller Ebene - nur schwer eindämmen können. Streitgespräche fallen in der Praxis naturgemäß leichter. Ebenso der Trash-Talk.

Es sind ja nicht die Worte die schmerzen.

Richtig, klingt auch sehr pathetisch. Der Umgang und die persönliche Auffassungsgabe des Einzelnen machen es aus. Im virtuellen Raum umso mehr.

Es muss was zwischen Wort/Aktion und Emotion stehen, dass den Schmerz verursacht.

Isses vielleicht die Art & Weise des Überbringers bei seinem Vorgehen? :mrgreen:

Zum Bärentöter reichts noch nicht guter Mann, eventuell zum Bärenkitzler ...... Aspiranten ..... Das darf er aber gerne.
Gefühlsresistent? Ist er nicht! ..... Mitfühlend .... gelegentlich Verspielt .... spielt sich mit der Beute .... der zyklisch wiederkommende schwarze Lachs wird gefühlvoll aus dem Fluss geschlagen ... und findet sich, seines natürlichen Elements beraubt, in unverhofft ungemütlicher Umgebung .... einer sehr realen halt.

An der Luft hat sich's dann auch unvermittelt mit verbalen Untergriffen, die realer Sprachlosigkeit gewichen ist ..... die Effektivdosis gelebter Stille des werten Lachses lässt sich Potenzieren und wird dennoch von fröhlich lautem Gebrumm mühelos verdrängt. :mrgreen:

LG Bär

Eine absolut tolle Metapher, Bär. Ist angekommen.

Zurück
Oben