Schluss machen (Beziehung beenden) ohne....

D

Gast

(Gelöschter Account)
ihr weh zu tun ist meist schwierig aber wir haben leider nicht viel gemeinsamkeiten wie würdet ihr vorgehen??? :mauer::mauer::mauer:

Naja, ewig bist mit ihr eh noch nicht zusammen. Also gib ihr die Chance auf einen Mann, der sie wirklich will. ;)

Wenn keine echten Gefühle mehr da sind, dann kommt man nicht Drumherum es ehrlich auszusprechen. Sicher nicht einfach aber immerhin ehrlich und in dem Fall nur gerecht dem Partner gegenüber. Klare Worte tun manchmal weh sind aber ab und an notwendig!!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

auf alle Fälle von Gesicht zu Gesicht reden. Alles andere ist nur feige und verlogen. Kenne ich andersherum. Bringt nur verderben

ich glaueb es ist immer wichtig ehrlich zu sein - und mal ehrlich das bringt keinem was, wenn man mit jemanden einfach aus dem Wunsch heraus zusammen bleibt ihr oder ihm nicht sagen zu müssen das Schluss ist oder?

Patentrezept gibt es im Kontext des Schlussmachens wohl nicht.

Ich würde ehrlich sein, meine Gefühle oder eher das Fehlen dieser Gefühle ihr/ihm gegenüber offenbaren.

lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende !!

SMS, Mail und co sind mal absolutes "NO-GO" (ist Feigheit pur weil du da deinem Gegenüber nicht in die Augens sehen musst).
In ruhiger sachlicher Umgebung es persönlich Aug in Aug besprechen, sowohl über positives als auch negatives denn Ihr habt sicher auch gutes zusammen erlebt. Mit Feingefühl auf die Reaktion und das Verhalten des Gegenübers eingehen. Lüg nicht herum sondern bleib bei der Wahrheit und bei den Fakten und vor allem Ruhe bewahren denn Reaktionen können schon mal recht irrational werden. ==> vor allem zögere es nicht heraus und der "Abschiedsfick" macht es nur noch schlimmer denn es kann falsche Hoffnungen wecken und die verletzen dann nur noch mehr. Stets wertschätzend bleiben.

Schluss machen (Beziehung beenden) ohne....

ihr weh zu tun ist meist schwierig aber wir haben leider nicht viel gemeinsamkeiten wie würdet ihr vorgehen???
Zeig ihr Dein Profil hier. Da steht eh schon "Single". Und hinterher die Kontaktanzeigen. Die sind zwar schon älter, sagen aber trotzdem Einiges aus. :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wir müssen reden. Du merkst es selber, dass wir nicht wirklich Gemeinsamkeiten haben. Es wäre das Beste für uns beide, wenn wir ab nun getrennte Wege gehen."

Ich hab auch mal eine SMS um 8:30 bekommen (beide um 8:00h mit der Arbeit begonnen gehabt). Sie war den ganzen Tag davor komisch.

Hauptsache es beenden und keine Zeit vergeuden.

heißt für mich eher :
ohne Aufwand für Dich .....
Denn jede Trennung tut weh, manche eher mehr , manche eher weniger .... und um diesen Schmerz, kommst du nicht herum , auch nicht darum , dir diesen Schmerz auch anschauen zu müssen ---- und was du anstrebst , scheint ja eher das zu sein , dich so aus dem Staub zu machen , dass du vom Trennungsschmerz möglichst nix mitbekommst .....

die Art und Weise , sich zu trennen, ist halt auch ein Anhaltspunkt für die Reife einer Person ..

vielleicht wartet sie schon darauf, dass Du das erlösende Wort sprichst ... Frauen sind nicht gerne in der Rolle der "Bösen" aber vielleicht hat sie Dich ja auch schon ohnehin satt.

Zurück
Oben