Schmerzen beim Sex durch Spirale?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallöchen...
Ich habe im Jänner 2005 Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden und dann brav mit dem Sex gewartet, bis ich laut Ärzten wieder durfte.

Für mich war es der besten Verhütung wegen keine Frage, dass ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen würde. Dies ist auch geschehen-vor gut einem Jahr.

Nun hab ich das Problem, dass ich Schmerzen beim Sex habe, aber auch Schmerzen verspüre, wenn ich gefingert werde... Ich hab schon viel probiert, bin aber auch keinen grünen Zweig gekommen.

Laut meinem Frauenarzt ist es auch nicht möglich, die Schnur noch weiter zurück zu schneiden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Ausweg gefunden? Eines meiner großen Probleme ist nämlich auch, dass ich die Spirale nicht entfernen möchte, weil ich ja € 400,-- dafür hingelegt habe - und das Geld wäre mit der Entfernung der Spirale auch verloren...

Ich hoffe auf Tipps und Antworten!

Danke schon im Voraus!

LG Babs
 
lieber guten schmerzfreien Sex als 400.--€ gespart.
Frau kann auch an der falschen Stelle sparen.

Gober
 
lieber guten schmerzfreien Sex als 400.--€ gespart.
Frau kann auch an der falschen Stelle sparen.

hmm... an den falschen stellen sparen? was wäre denn deiner meinung nach dann die bessere methode zu verhüten? mit kondom? da geht mir mein lebensgefährte stiften... mit pille? danke, nein-als ich die pille noch nahm wurde ich mit meinen zwillingen schwanger.

*g* die einzige methode, die für mich sonst noch in frage käme wäre: kein sex, da würd ich dann keine schmerzen haben und die spirale könnte auch drin bleiben wo sie ist... aber KEIN SEX???? ich bin doch keine nonne....
 
Hey Babs,

meine Frau hatte auch Probleme mit der Spirale. Nach der Geburt unserer Tochter haben wir uns auch für diese Verhütungsmethode entschieden, aber dieses Teil hat sich dann angefangen irgendwie reinzuwachsen in die Gebärmutter --> sie hatte Schmerzen beim Sex, aber auch sonst war es nicht sehr angenehm. Die Spirale musste dann entfernt werden, da es einfach zu gefährlich war.

Auch wenn wir beide keine Freunde von Kondomen sind (was ja vom Schutzfaktor in einer funktionierenden Partnerschaft auch vertretbar ist :D ), verwenden wir diese Teile derzeitig. Obwohl manchmal durchaus unpraktisch, ist es immer noch angenehmer als keinen Sex, oder???

Tut leid, wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber ich würde sicherheitshalber noch mal checken lassen, ob sie auch wirklich richtig sitzt (ev. einen anderen FA aufsuchen als den, der sie eingesetzt hat).

Hoffe, dass sich das bei dir bald wieder klärt.

LG
Danny
 
hmm... an den falschen stellen sparen? was wäre denn deiner meinung nach dann die bessere methode zu verhüten? mit kondom? da geht mir mein lebensgefährte stiften... mit pille? danke, nein-als ich die pille noch nahm wurde ich mit meinen zwillingen schwanger.

*g* die einzige methode, die für mich sonst noch in frage käme wäre: kein sex, da würd ich dann keine schmerzen haben und die spirale könnte auch drin bleiben wo sie ist... aber KEIN SEX???? ich bin doch keine nonne....


.......bin ja kein Frauenarzt, aber ich bin mir sicher dass es für jede Frau die passende Verhütung gibt die keine Schmerzen bereitet.
Die Pille bedeutet sicherlich auch etwas Eigenverantwortung ( regelmässige Einnahme )und ich denke das ist einem mündigen Bürger ohne weiteres abzuverlangen,es sei denn die körperlichen Voraussetzungen gestatten die Einnahme der Pille nicht.
Und ein Partner der wegen eines Kondom´s stiften geht, möge doch stiften gehen.

Gober
 
Bei uns war das so, dass ich Schmerzen wegen einem zu langen Faden hatte. Meine Frau störte (der zu lange Faden) das überhaupt nicht. Ich vermute eher mal, dass deine Schmerzen andere Ursachen haben.
Bei den Preisen bin ich (und sie) ja froh, dass meine Frau keine Kinder mehr bekommen kann.
 
mein schatz möchte auch mit der hormonspirale verhüten, aber die beiden "schmerzhaften" postings machen mich nachdenklich....

neuerdings soll es auch was hormonelles für unter die haut (am arm) geben, wovon der gynäkologe aber abriet (sei nicht ausgereift).

nachdem unsere familienplanung abgeschlossen ist, vorerst zumindest, komme ich jetzt arg ins grübeln....:roll:
 
mein schatz möchte auch mit der hormonspirale verhüten, aber die beiden "schmerzhaften" postings machen mich nachdenklich....

neuerdings soll es auch was hormonelles für unter die haut (am arm) geben, wovon der gynäkologe aber abriet (sei nicht ausgereift).

nachdem unsere familienplanung abgeschlossen ist, vorerst zumindest, komme ich jetzt arg ins grübeln....:roll:


Dein Problem ist das "vorerst zumindest" da fällt schnipp ab dann aus.
Unser Problemchen wurde durch das Kürzen des Fadens gelöst.
Ein paar Tage nach dem Entfernen der Spirale war meine Frau dann wunschgemäß schwanger. Der Höhlenforscher konnte das nicht glauben. Also hat (bis auf den Anfangs zu langen Faden, wird ja nicht an meinem Pumpfi liegen:confused: ) alles zu unserer Zufriedenheit geklappt.
 
also ich benutze zur zeit verhütungsplaster. und ich muss sagen, ich find die gut. einmal in der woche muss man das schon noch wechseln aber ansonsten ist es okay ;)
 
Hallo,

also des passt nur "halb" hierrein....weil ich habe die normale Spriale nicht die Hormonspirale (zu teuer für meine Verhältnisse *gg*). Habe diese jetzt zum zweiten Mal nach der Geburt vor über 8 Jahren. Bei der ersten NO PROBS. Alles einwandfrei, keinerlei Schmerzen beim :poppen: ...Blutungen ganz normal, regelmäßig und recht schwach. Nach der zweiten Spirale...naja....:roll: Von Anfang an Probleme....Teilweise Schmerzen beim GV, extremste Blutungen über sehr lange Zeit (2x im Monat mit Zwischenblutungen). Später Zystenbildung, geplatzte Zyste (weiß bis heute nicht ob es wegen der Spirale war). Im Herbst letzten Jahres OP, nachdem ich wirklich kurz vor zwölf doch zum Doc gegangen bin wegen der Schmerzen, die nunmehr nicht nur beim GV auftraten sondern täglich! :shock: Danach alles wieder ok. Gut das hilft dir wohl nicht wirklich weiter, aber so war es bei mir. Nach meiner Bauchspieglung mit OP bis heute keine Probleme mehr.....Wobei ich eh schon längere Zeit keinen Sex hatte. Aber meine Blutungen haben sich wieder "eingependelt" auf ein normales Niveau. Wobei ich dennoch jeden Monat die berühmten fünf Tage leide. Mittlerweile nehme ich Wärmepflaster (wenn ich dran denke welche zu kaufen *gg*) nachts und einige Doppelspalt um den Tag in der Firma halbwegs rumzubekommen.....Ohne mich krankschreiben zu lassen....(ich bin kein Arztgänger...absolut nicht) Das was am besten dabei hilft - Novalginsulfon - kann ich nur zu Hause nehmen weil das doch recht stark anschlägt und arbeiten, Autofahren ist damit nicht möglich...Aber das sind Begleiterscheinungen der Menstruation, nicht wegen der Spirale. Naja ich kann nicht abraten oder befürworten. Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit der Spirale gemacht.

Ad-On: Ich vertrage mehrere Pillensorten (vor dem Einsetzten mehrere ausprobiert) nicht und die Spirale ist für mich das beste Verhütungsmittel was ich bisher hatte.

Lieben Gruß
blue
 
also ich benutze zur zeit verhütungsplaster. und ich muss sagen, ich find die gut. einmal in der woche muss man das schon noch wechseln aber ansonsten ist es okay ;)


ganz ehrlich?

also: mit der pille (und ich habe sie brav und regelmäßig eingenommen, also von MIR war das kein fehler) wurde ich schwanger. dieser komisch nuvaring oder wie der heißt ist mir doch etwas suspekt. verhütungspflaster sind zwar eine gute erfindung, aber nicht für einen menschen mit pflasterlallergie, wie mich...
ich hab lange hin und her überlegt und bin zu dem schluss gekommen, dass ich ja doch nur die spirale einsetzen lassen kann um mir sicher zu sein nicht gleich auf die zwillinge drauf noch ein baby zu bekommen...

ab welchem alter kann man sich eigenltich unterbinden lassen?
 
mein schatz möchte auch mit der hormonspirale verhüten, aber die beiden "schmerzhaften" postings machen mich nachdenklich....

neuerdings soll es auch was hormonelles für unter die haut (am arm) geben, wovon der gynäkologe aber abriet (sei nicht ausgereift).

nachdem unsere familienplanung abgeschlossen ist, vorerst zumindest, komme ich jetzt arg ins grübeln....:roll:

dieses hormonstäbchen, das man in den oberarm einsetzt hat auch seine tücken:
erstens kam es schon vor, dass es verschwunden ist - das verrutscht im körper durch irgendwelche einflüsse und weg ists. sowas ist dann sehr unangenehm.
zweitens spürt man es jedesmal, wenn man den oberarm anfasst. sie spürt es und du auch.
drittens ist das auch irgendwie so eine geschichte... lange zeit (ich kann mich erinnern, da war ich grad mal 17 oder 18) wurde diese neue methode hochgelobt. inzwischen hört man garnichts mehr davon... wieso bloß?

ich weiß nur: meine schwester hatte immer die spirale und niemals probleme. ich glaube nicht, dass man im allgemeinen sagen kann, dass die spirale gefährlich ist... man muss nur das risiko einkalkulieren, dass man sie eventuell wieder entfernen lassen muss... und wie gesagt: ich überleg mir halt schon, ob ich € 400,-- in den wind schieße, wo es mit zwillingen in der heutigen zeit finanziell eh schon kein zuckerschlecken ist... *seufz*
 
:mrgreen: nööö, nur die mit den "hoppla-überraschung-kinder"

glaubt was ihr wollt, ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen und ich sehe auch nicht ein, wieso ich hier lügen sollte... aber bitte. wahrscheinlich kommt sowas viel zu oft vor, und wenn dann wirklich mal jemand vor dem problem steht, dass die pille aus heiterem himmel versagt hat, glaubt das keiner. danke. und blöde sprüche kriegt man auch noch zum kopf geworfen...:mauer:
 
Zurück
Oben