Schmerzen nach dem Sex

Eigentlich bin ich überzeugt, daß es, wenn man weiß wie man:down: es macht, einer Frau oft mit Zunge und Clit mehr Freude bereiten kann als mit Schwanz in der Muschi. Interessant, aber es ist so -

ja es gibt wohl welche die eher klitoral kommen können als vaginal und umegekehrt...wobei ich mal behaupte: viele frauen (fast alle?) können irgendwie klitoral kommen, vaginal weit weniger viele....
und das zitierte: ja das denk ich auch oft.

Krasser fehler (??) der natur, was?

...Krasser fehler (??) der natur, was?

nö, denke ich nicht; man:down: sollte die Natur so nehmen, wie ist ist :)

und es ist eigentlich schade, daß viele Männer ihre sexuellen Handlungen nur auf ihr "bestes Stück" beschränken, und gar nicht wissen, wieviel Freude sie einer Frau auch mit der Zunge bereiten können :lehrer::haha:
Aber wie gesagt, man:down: muß dazu halt immer herausfinden, was der entsprechenden Dame gut tut - hier gibt's große Unterscheide von Frau zu Frau - aber gerade das macht's ja erst so interessant :p

naja die schmerzen sind viel besser, weg jedoch nicht. ich vermute dass es mit den chem. Verhütungsmittel zusammenhängt.....aber hab zzt keine brauchbare alternative.

UPDATE: die chemie "abgesetzt" und naja es ist ein wenig besser....aber nur wenig :( damn, hatte so gehofft dass es nur an den chemischen VM liegt...naja ... aber ein wenig besser isses ja :)

UPDATE: die chemie "abgesetzt" und naja es ist ein wenig besser....aber nur wenig :( damn, hatte so gehofft dass es nur an den chemischen VM liegt...naja ... aber ein wenig besser isses ja :)
:arrow: Fazit: "Ganz gut" wird's wohl erst werden, wenn du auf den ("klassischen") Sex überhaupt (eben den Schmerzen halber) verzichten würdest ;) - aber das obliegt ohnehin ALLEIN DEINER :!: Entscheidung... :winke:

:arrow: Fazit: "Ganz gut" wird's wohl erst werden, wenn du auf den ("klassischen") Sex überhaupt (eben den Schmerzen halber) verzichten würdest ;) - aber das obliegt ohnehin ALLEIN DEINER :!: Entscheidung... :winke:

da sag ich jetzt aber mal: keine Kleinigkeit, die Du einem weiblichen Wesen von 20 Jahren da abverlangst :roll: Wenn sie 70 oder so wäre, würd ich sagen: okay, Sex adé! Aber mit 20 ? Die hat doch alles noch VOR sich

da sag ich jetzt aber mal: keine Kleinigkeit, die Du einem weiblichen Wesen von 20 Jahren da abverlangst :roll: Wenn sie 70 oder so wäre, würd ich sagen: okay, Sex adé! Aber mit 20 ? Die hat doch alles noch VOR sich
Na irgend 'ne:down: Ursache/Grund werden die Schmerzen schon haben ;) - und ich resultier(t)e eben daraus, dass ihr der "normale" Sex halt offenbar nicht so gut tut, wie sie sich (vielleicht :schulterzuck:) "erhofft"...:hmm:

:arrow: Jede(r) ist ja schließlich auch nicht gleich (gebaut) :!: - vielleicht ist ja da einerseits "was zu groß" :shock: (und andererseits hierfür eben "zu eng" ;)), auch wenn man:down: mitunter noch so vorsichtig ist :hmm: - aber wie auch immer (das kann sie selbst natürlich besser beurteilen ;))... :winke:

In meinem alter für immer auf GV verzichten...das kommt dir jez net strange vor? :confused:
:lol: :lol: :lol:

Außerdem mag ich es ja :) trotz der schmerzen (nachher).... und mein zukünftiger mann sollte auch keinen GV haben dürfen? :hahaha:

jenau :)

Na irgend 'ne:down: Ursache/Grund werden die Schmerzen schon haben ;) - und ich resultier(t)e eben daraus, dass ihr der "normale" Sex halt offenbar nicht so gut tut, wie sie sich (vielleicht :schulterzuck:) "erhofft"...:hmm:
Klar gibts ne ursache, und die gilt es herauszufinden...

:arrow: Jede(r) ist ja schließlich auch nicht gleich (gebaut) :!: - vielleicht ist ja da einerseits "was zu groß" :shock: (und andererseits hierfür eben "zu eng" ;)), auch wenn man:down: mitunter noch so vorsichtig ist :hmm: - aber wie auch immer (das kann sie selbst natürlich besser beurteilen ;))... :winke:

ja das mag schon stimmen, da kann man dann wohl eh nix machen....

ich versuche herauszufinden warum es so ist, um dann uU was dagegen tun zu können. Wenns rein anatomisch ist, dann hab ich eh pech gehabt. Jetzt in meinem alter zu sagen: nie wieder sex wirds sicher nicht werden :hahaha: Außerdem isses ja wie gesagt net so dass ich den sex deswegen nicht mag!! ;)

Hast Du schon Deine Entzündungswerte checken lassen, Tänzerin?

Denn eventuell sind Schmerzen nach/während des Sex nur ein Kollateralschaden eines anderen Problems (z.B. Blase).

LG Bär

Servus,

also ich spreche Mal aus der Zunft der Weisen Kittel: Erstmal es gibt fast nie nur eine Ursache. Ferner würde ich auch zu einem Termin bei einem Kollegen raten. Wenn du genug feucht wirst liegt es nicht an einer zu trockenen Vagina, was es als Erkrankung gibt. Ich schließe auch daraus das du während des Verkehrs feucht bleibst? Sind die Schmerzen permanent beim Verkehr oder danach? Eher brennend oder stechend? Ist es zu einer bestimmten Tageszeit besser oder schlechter?

Ich zweifle das es an der Anatomie liegt, denn auch sehr kleine Beckendiameter habe keinen Einfluß auf die Kontraktilität/ Elastizität der Vagina. Du sprichst von einem Vergütungsgel oder chemischer Verhütung? Welche? Das könnte auch die Ursache sein.

Warum ist dein Vaginalschleimhaut gereizt: 1) Mechanische Ursache, eher Unwahrscheinlich 2) Infektion> Es gibt tatsächlich asymptomatische Blasenentzündungen, also ohne Brennen beim Urinlassen u.s.w aber nur Schmerzen nach oder bei dem Verkehr, auch sehr unwahrscheinlich. Auch kein Bluttest hilft da> es gibt Urin-Stix zum darauf urinieren> danach anhand einer Farb-Skala gewisse Werte ablesen> Leukozyten, Nitrit, Bakterien usw. Wenn Auffällig dann ggf. Urinkultur beim Arzt und Laborwerte vom Blut.

Aber es gibt andere Erkrankungen die die Vaginalschleimhaut angreifen können> z. B. Chlamydien etc.

3) Allergische Reizung> Chemisches Verhütungsmittel, Gleitgel, Kondom, Sperma> man kann wirklich auf sehr viele Sachen Allergisch reagieren> im Sinne einer Reizung der Schleimhaut(eine körpereigene Entzündung), dadurch kann es bei normaler mechanischer Belastung(Verkehr) sehr leiht zu kleinen Rissen in der Schleimhaut kommen und diese tun Weh, meist brennend.

Also am besten zu einem Gynäkologen/ Abstrich machen und Urin-Test oder bei V. a. auf eine Allergie> Ursache weglassen> beim Kondom schwierig. Gibt aber schon Latexfreie Kondome. Wie lange hast du das Chemische Mittel abgesetzt? Es kann mitunter 2 bis 3 Monate dauern bis sich die Vaginalflora wieder erholt hat, hier helfen auch Packungen mit Magerquark in die Vagina über Nacht, kein Scherz.

Sollte ich Details aus der vorherigen Diskussion nicht bedacht haben, sorry. 27 Seiten sind zu viel.

Lg

Mario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon Deine Entzündungswerte checken lassen, Tänzerin?

Denn eventuell sind Schmerzen nach/während des Sex nur ein Kollateralschaden eines anderen Problems (z.B. Blase).

LG Bär

hi

ja hab ich machen lassen :) alles ok!

Servus,

also ich spreche Mal aus der Zunft der Weisen Kittel: Erstmal es gibt fast nie nur eine Ursache. Ferner würde ich auch zu einem Termin bei einem Kollegen raten. Wenn du genug feucht wirst liegt es nicht an einer zu trockenen Vagina, was es als Erkrankung gibt

hi! Danke für deinen beitrag!! :)

Hmmm das ist eine eigenständige krankheit? :shock: na bumm.....

Ich schließe auch daraus das du während des Verkehrs feucht bleibst?

Weiß nicht :oops: denke schon :hmm:

Sind die Schmerzen permanent beim Verkehr oder danach?

Beides....aber zB isses oft so dass ich ZB am nächsten tag noch keinen GV haben kann weils zu weh tun...das pack ich nicht :confused: Hmm aber normal kann das ja nicht sein wenn ich hier so lese dass manche gewerbliche damen am tag 10 männer beglücken muss bei mir schon einiges falsch laufen :confused:

Eher brennend oder stechend? Ist es zu einer bestimmten Tageszeit besser oder schlechter?

eher brennend :hmm: und nein, tageszeit hat keinen einfluss!

Ich zweifle das es an der Anatomie liegt, denn auch sehr kleine Beckendiameter habe keinen Einfluß auf die Kontraktilität/ Elastizität der Vagina. Du sprichst von einem Vergütungsgel oder chemischer Verhütung? Welche? Das könnte auch die Ursache sein.

chemische scheidenzäpfchen, hab ich aber schon abgesetzt, da ich auch denke das die uU damit was zu tun haben!

Warum ist dein Vaginalschleimhaut gereizt: 1) Mechanische Ursache, eher Unwahrscheinlich

wieso? wenn ich wirklich zu wenig feucht wäre :hmm:

:schulterzuck:

2) Infektion> Es gibt tatsächlich asymptomatische Blasenentzündungen, also ohne Brennen beim Urinlassen u.s.w aber nur Schmerzen nach oder bei dem Verkehr, auch sehr unwahrscheinlich. Auch kein Bluttest hilft da> es gibt Urin-Stix zum darauf urinieren> danach anhand einer Farb-Skala gewisse Werte ablesen> Leukozyten, Nitrit, Bakterien usw. Wenn Auffällig dann ggf. Urinkultur beim Arzt und Laborwerte vom Blut.

Hmmm dann müssten meine entzündungszeichen im blut aber außerhalb der norm sein oder?

Aber es gibt andere Erkrankungen die die Vaginalschleimhaut angreifen können> z. B. Chlamydien etc.

:shock: oh damn....
schließe ich aber aus da die mit antibiotika gut behandelbar sind und ich die letzten monate mehr antibiotika geschluckt hab als den rest meines lebens :confused:

3) Allergische Reizung> Chemisches Verhütungsmittel, Gleitgel, Kondom, Sperma> man kann wirklich auf sehr viele Sachen Allergisch reagieren> im Sinne einer Reizung der Schleimhaut(eine körpereigene Entzündung), dadurch kann es bei normaler mechanischer Belastung(Verkehr) sehr leiht zu kleinen Rissen in der Schleimhaut kommen und diese tun Weh, meist brennend.

Das ist gut möglich :hmm: Die chemischen VM hab ich mal abgesetzt....

Also am besten zu einem Gynäkologen/ Abstrich machen und Urin-Test oder bei V. a. auf eine Allergie> Ursache weglassen> beim Kondom schwierig. Gibt aber schon Latexfreie Kondome. Wie lange hast du das Chemische Mittel abgesetzt? Es kann mitunter 2 bis 3 Monate dauern bis sich die Vaginalflora wieder erholt hat, hier helfen auch Packungen mit Magerquark in die Vagina über Nacht, kein Scherz.

Beim gyn war ich schon...der hat gesagt mal die chemischen VM weglassen....lasse sie nun ca. 1 monat weg....

Hmm topfen hab ich daheim ....:) :haha: ;)

Sollte ich Details aus der vorherigen Diskussion nicht bedacht haben, sorry. 27 Seiten sind zu viel.

Lg

Mario

kein problem ich danke dir sehr für deinen beitrag !!! :D

Denke wir kommen dem Problem näher. Okay wenn du natürlich beim Verkehr trocken wirst dann kann es mech. sein. Aber du sprachst von Antibiotika? Wie lange? Denn diese können die Vaginalschleimhaut sehr intensiv und lange Schädigen! Hast du mal einen Abstrich machen lassen? Du solltest die nächsten Male immer genug Gleitgel verwenden> schauen ob mech.! Und nein Blutwerte müssen bei Infekten nicht erhöht sein, vor allem bei chronischen. Und ja Chlamydien sind gut mit Antibiotika behandelbar, gibt nur wenig Resistenzen. Probier das mit dem Topfen jede Nacht über 14 Tage, echt kein Scherz. Ferner gibt es spezielle Öle für die Vagina, halten länger Feucht. Wenn du zu trocken bist beim Verkehr dann würde ich auch Mal deinen Hormonhaushalt checken lassen, beim Gynäkologen.

Wäre nur noch ein Pilz auszuschliessen und eine Erkrankung mit einem HPV(humanes papillomvirus).

Also viel Spass bei der Liebe

Denke wir kommen dem Problem näher. Okay wenn du natürlich beim Verkehr trocken wirst dann kann es mech. sein. Aber du sprachst von Antibiotika? Wie lange? Denn diese können die Vaginalschleimhaut sehr intensiv und lange Schädigen!

ich weiß aber da war das problem schon laaaaaange vorhanden daher hats sicher nichts damit zu tun...

Hast du mal einen Abstrich machen lassen?

nur den normalen beim gyn :oops:

Du solltest die nächsten Male immer genug Gleitgel verwenden> schauen ob mech.!

ich nehm nie eines :hmm:

Und nein Blutwerte müssen bei Infekten nicht erhöht sein, vor allem bei chronischen.
ah, okay!

Und ja Chlamydien sind gut mit Antibiotika behandelbar, gibt nur wenig Resistenzen. Probier das mit dem Topfen jede Nacht über 14 Tage, echt kein Scherz. Ferner gibt es spezielle Öle für die Vagina, halten länger Feucht. Wenn du zu trocken bist beim Verkehr dann würde ich auch Mal deinen Hormonhaushalt checken lassen, beim Gynäkologen.

Okay haha aber komisch komm ich mir schon vor dabei :lol:
Hmm meinst du meine weiblichen hormone? Die kenne ich....

Wäre nur noch ein Pilz auszuschliessen und eine Erkrankung mit einem HPV(humanes papillomvirus).

Also viel Spass bei der Liebe

Pilz hab ich keinen war beim gyn!
HPV bin ich geimpft u mache sehr oft nen abstrich....

Servus,

ja die weiblichen Hormone. Zusammenfassend kann man sagen alle schlimmen Ursachen hast du ausgeschlossen. Also ich würde mal sehr konsequent ein Gleitgel benutzen, und auch mehrmals auftragen. Gibt es ja auch in vielen Geschmackrichtungen. Ohne Flecken und essbar. Auch ist es ein nettes Spielzeug vor dem eigentlichen Akt. Aber erkundige dich mal nach Ölen, sind besser. Das mit dem Topfen unbedingt machen, aber nicht beim Sex, Grins.

Ate a ja

Mario

Hallo,

also ich kenn das von meiner Exfreundin - wir hatten jedesmal das Problem dass wir entweder auf Grund der Schmerzen aufhören mussten, und danach es nie eine Runde 2 gab - es gibt eine Öllotion - zum Baden - das hilft recht gut und bekommt man in der Apotheke !! :)

Servus,

ja die weiblichen Hormone. Zusammenfassend kann man sagen alle schlimmen Ursachen hast du ausgeschlossen. Also ich würde mal sehr konsequent ein Gleitgel benutzen, und auch mehrmals auftragen. Gibt es ja auch in vielen Geschmackrichtungen. Ohne Flecken und essbar. Auch ist es ein nettes Spielzeug vor dem eigentlichen Akt.

:) ich habe eine zeit lang immer gel genommen aber dann aufgehört da ich dachte es geht ohne auch.... :hmm:

Aber erkundige dich mal nach Ölen, sind besser. Das mit dem Topfen unbedingt machen, aber nicht beim Sex, Grins.

Ate a ja

Mario

vielen dank!! :D

Hallo,

also ich kenn das von meiner Exfreundin - wir hatten jedesmal das Problem dass wir entweder auf Grund der Schmerzen aufhören mussten, und danach es nie eine Runde 2 gab- es gibt eine Öllotion - zum Baden - das hilft recht gut und bekommt man in der Apotheke !! :)

Danke :D Hmm wurde es damit dann gut, also konntet ihr weitermachen oder ne 2 runde einlegen? Und wie hat sie die schmerzen beschrieben?

:) ich habe eine zeit lang immer gel genommen aber dann aufgehört da ich dachte es geht ohne auch.... :hmm:
Und waren die Schmerzen bei Verwendung von Gleitgel besser (oder ggf. überhaupt ganz weg)?

PS: Nachdem du ja in letzter Zeit die chem. VM abgesetzt hast, womit verhütest du eigentlich nun stattdessen? :hmm:

Und waren die Schmerzen bei Verwendung von Gleitgel besser (oder ggf. überhaupt ganz weg)?

nein leider. :(

dennoch denke ich dass es mit der reibung zu tun hat..... :hmm: also werd ich es nochmal mit gel versuchen....mal schaun obs besser wird
gel, topfen^^, keine chemie mehr...das muss ja gut werden :haha:

PS: Nachdem du ja in letzter Zeit die chem. VM abgesetzt hast, womit verhütest du eigentlich nun stattdessen? :hmm:

is ja eig. egal :hmm: hauptsache sicher und nicht hormonell

In meinem alter für immer auf GV verzichten...das kommt dir jez net strange vor? :confused:
:lol: :lol: :lol:
Ok, ganz bzw. generell auf Sex zu verzichten wäre wohl ein bisschen zuviel verlangt (und würd ich ja wohl auch selbst nicht "ewig" durchhalten ;)) :oops:, aber zum einen gibt's ja schließlich auch andere Möglichkeiten, um zum (auch weiblichen :!:) Orgasmus zu kommen und zum anderen kannst du ja (wenn die Schmerzen gerade besser sind) ohnehin zwischendurch auch "normalen" GV haben - je nach Schmerzen bzw. "Lust und Laune" eben etc. :winke:

Außerdem mag ich es ja :) trotz der schmerzen (nachher).... und mein zukünftiger mann sollte auch keinen GV haben dürfen? :hahaha:
Naja, eigentlich schon ;) - aber man:down: muss es ja deswegen (auch) nicht "übertreiben"... ;)

ich versuche herauszufinden warum es so ist, um dann uU was dagegen tun zu können. Wenns rein anatomisch ist, dann hab ich eh pech gehabt. Jetzt in meinem alter zu sagen: nie wieder sex wirds sicher nicht werden :hahaha: Außerdem isses ja wie gesagt net so dass ich den sex deswegen nicht mag!! ;)
Schon klar... ;)

Hmm, und wie ist das eigentlich z.B. mit einem Dildo bzw. Finger o.ä. :)arrow: um auf die - ja nicht unbedingt scherzhaft gemeinte ;) - Frage von sissisfranzl zurückzukommen) - hast du da genauso Schmerzen oder hauptsächlich nur bei einem "echten" Penis? :hmm:

is ja eig. egal :hmm: aber gummi derzeit...
Verstehe - naja, an letzterem wird's dann wohl eh nicht liegen, nachdem du ja die Schmerzen offenbar beim "Ohne"-Verkehr genauso ha(tte)st... :hmm:

Ok, ganz bzw. generell auf Sex zu verzichten wäre wohl ein bisschen zuviel verlangt (und würd ich ja wohl auch selbst nicht "ewig" durchhalten ;)) :oops:, aber zum einen gibt's ja schließlich auch andere Möglichkeiten, um zum (auch weiblichen :!:) Orgasmus zu kommen und zum anderen kannst du ja (wenn die Schmerzen gerade besser sind) ohnehin zwischendurch auch "normalen" GV haben - je nach Schmerzen bzw. "Lust und Laune" eben etc. :winke:

ja ne aber das ist auch nicht das wahre. besser rausfinden woran es liegt und dann was dagegen tun.
Und so hab ichs ja eh jez...hab nur sex wenn ich mag und wenn ich schmerzen hab muss ich eh aufhören.

Naja, eigentlich schon ;) - aber man:down: muss es ja deswegen (auch) nicht "übertreiben"... ;)

tut eh keiner :schulterzuck:

Hmm, und wie ist das eigentlich z.B. mit einem Dildo bzw. Finger o.ä. :)arrow: um auf die - ja nicht unbedingt scherzhaft gemeinte ;) - Frage von sissisfranzl zurückzukommen) - hast du da genauso Schmerzen oder hauptsächlich nur bei einem "echten" Penis? :hmm:

Finger machen nix denn ein finger erzeugt ja weit weniger reibung.... sollts daran liegen..... Hmmm ne finger haben noch keine schmerzen verursacht.... aber wie gesagt ein finger ist ja nicht dick...
Für dildos hab ich keine verwendung :schulterzuck: interessiert mich i-wie nicht ....

Verstehe - naja, an letzterem wird's dann wohl eh nicht liegen, nachdem du ja die Schmerzen offenbar beim "Ohne"-Verkehr genauso ha(tte)st... :hmm:

ich finde zwar ein gummi macht sex generell trockener .... zumindest kommts mir so vor, aber ne latex allergie hab ich nicht auch wenn ein gewisser mensch das behauptet hat ;) Ich hab überhaupt noch kein gerücht hier über mich gehört das gestimmt hat aber in den meisten fällen sag ich : gott sei dank ;)

Hmm das heißt ich werd mal die tipps von peeiceman76 (danke nochmal!!) befolgen!

Zurück
Oben