Servus,
also ich spreche Mal aus der Zunft der Weisen Kittel: Erstmal es gibt fast nie nur eine Ursache. Ferner würde ich auch zu einem Termin bei einem Kollegen raten. Wenn du genug feucht wirst liegt es nicht an einer zu trockenen
Vagina, was es als Erkrankung gibt. Ich schließe auch daraus das du während des Verkehrs feucht bleibst? Sind die Schmerzen permanent beim Verkehr oder danach? Eher brennend oder stechend? Ist es zu einer bestimmten Tageszeit besser oder schlechter?
Ich zweifle das es an der Anatomie liegt, denn auch sehr kleine Beckendiameter habe keinen Einfluß auf die Kontraktilität/ Elastizität der Vagina. Du sprichst von einem Vergütungsgel oder chemischer Verhütung? Welche? Das könnte auch die Ursache sein.
Warum ist dein Vaginalschleimhaut gereizt: 1) Mechanische Ursache, eher Unwahrscheinlich 2) Infektion> Es gibt tatsächlich asymptomatische Blasenentzündungen, also ohne Brennen beim Urinlassen u.s.w aber nur Schmerzen nach oder bei dem Verkehr, auch sehr unwahrscheinlich. Auch kein Bluttest hilft da> es gibt Urin-Stix zum darauf urinieren> danach anhand einer Farb-Skala gewisse Werte ablesen> Leukozyten, Nitrit, Bakterien usw. Wenn Auffällig dann ggf. Urinkultur beim Arzt und Laborwerte vom Blut.
Aber es gibt andere Erkrankungen die die Vaginalschleimhaut angreifen können> z. B.
Chlamydien etc.
3) Allergische Reizung> Chemisches Verhütungsmittel, Gleitgel,
Kondom,
Sperma> man kann wirklich auf sehr viele Sachen Allergisch reagieren> im Sinne einer Reizung der Schleimhaut(eine körpereigene Entzündung), dadurch kann es bei normaler mechanischer Belastung(Verkehr) sehr leiht zu kleinen Rissen in der Schleimhaut kommen und diese tun Weh, meist brennend.
Also am besten zu einem Gynäkologen/ Abstrich machen und Urin-Test oder bei V. a. auf eine Allergie> Ursache weglassen> beim Kondom schwierig. Gibt aber schon Latexfreie Kondome. Wie lange hast du das Chemische Mittel abgesetzt? Es kann mitunter 2 bis 3 Monate dauern bis sich die Vaginalflora wieder erholt hat, hier helfen auch Packungen mit Magerquark in die Vagina über Nacht, kein Scherz.
Sollte ich Details aus der vorherigen Diskussion nicht bedacht haben, sorry. 27 Seiten sind zu viel.
Lg
Mario