Schmerzen nach dem Sex

@ Tänzerin
Ja, das solltest du. Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit, die dich sozusagen "wurmt"....Im wr. Wilhelminenspital gibt es eine sog Sexambulanz, genau für solche Probleme eingerichtet.

Sollte ich ganz falsch liegen, dann hilft wohl nur der Einsatz von Gleitmittel - auch wenn du denkst, du wärst feucht genug. Löst zwar nicht das eigentliche Problem, aber es wird nicht schmerzhaft.

Ich tippe auf chemische Verhütungsmittel. Die Feuchtigkeit des Mittels ist kein Ersatz für die natürliche Feuchtigkeit bzw. Gleitgel.

Zitat von http://www.netdoktor.de/Gesund-Lebe...g-A-Z/Chemische-Verhuetung-Zaepfchen-557.html

Welche Nebenwirkungen gibt es?

Die eingesetzten Chemikalien können diverse Nebenwirkungen entfalten. Manche Frauen spüren ein Wärmegefühl und ein unangenehmes Brennen, ausgelöst durch eine Schleimhautreizung. Es kann auch zu allergischen Reaktionen kommen. Wer für Scheideninfektionen anfällig ist, sollte gänzlich auf chemische Verhütungsmittel verzichten.

Die eingesetzten Chemikalien reizen häufig die Schleimhäute und erhöhen damit die Infektionsgefahr. Eine Studie der Vereinigte Nationen (UN) ergab, dass sich Frauen, die chemische Verhütungsmittel mit dem Wirkstoff Nonoxynol-9 benutzen, deutlich häufiger mit dem HI-Virus infiziert haben. Vermutlich kann das HI-Virus über die gereizten Schleimhäute leichter in den Körper eindringen.

hmm jah das kann wohl sein :O das hab ich wohl nicht bedacht....das könnte die erklärung sein!
dank dir!

@ Tänzerin
Ja, das solltest du. Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit, die dich sozusagen "wurmt"....Im wr. Wilhelminenspital gibt es eine sog Sexambulanz, genau für solche Probleme eingerichtet.

hmm ich denke eher nicht dass es was psychisches ist-...aba was weiß man :roll:

Im übrigen: Für SW's gibt ein eigenes Forum (ne eigene Homepage), das weißt schon, oder? ;-) Dort wirst sicher gut geholfen! Oder hast dort schon gefragt?

Im übrigen: Für SW's gibt ein eigenes Forum (ne eigene Homepage), das weißt schon, oder? ;-) Dort wirst sicher gut geholfen! Oder hast dort schon gefragt?

na wieso sollte ich ich bin hier registriert darf ich nur weil ich gewerblich bin hier nix fragen? Ist das ein NO SW forum?

na wieso sollte ich ich bin hier registriert darf ich nur weil ich gewerblich bin hier nix fragen? Ist das ein NO SW forum?

Doch, du kannst hier Tun und Lassen was du willst. Ich wollte dir nur damit sagen, dass es ein eigenes SW Forum gibt, in dem du professionelle SW's fragen kannst.

Dieses Forum ist überhaupt das einzige, das sich für die Themen und Interessen ausschließlich den SW's widmet und vor allem, sind die recht streng was die Aufnahme an Neumitglieder betrifft. Also FAKES findest du dort nicht. Vor allem findest du dort einfach alle Antworten (medizinische, juristische, finanzielle, alltägliche, berufliche... etc.), die du als SW so haben kannst.

Es war nur ein Angebot von mir. Ich kann das Forum nur sehr empfehlen, weil es vor allem sehr ausgewogen ist und die Leute dort sich wirklich auch auskennen und dementsprechend Antworten geben. Falls du Interesse hast, ich hab dir eine PN geschickt. Die Adresse ist ja auch sehr simpel! :)

Doch, du kannst hier Tun und Lassen was du willst. Ich wollte dir nur damit sagen, dass es ein eigenes SW Forum gibt, in dem du professionelle SW's fragen kannst.

Dieses Forum ist überhaupt das einzige, das sich für die Themen und Interessen ausschließlich den SW's widmet und vor allem, sind die recht streng was die Aufnahme an Neumitglieder betrifft. Also FAKES findest du dort nicht. Vor allem findest du dort einfach alle Antworten (medizinische, juristische, finanzielle, alltägliche, berufliche... etc.), die du als SW so haben kannst.

Es war nur ein Angebot von mir. Ich kann das Forum nur sehr empfehlen, weil es vor allem sehr ausgewogen ist und die Leute dort sich wirklich auch auskennen und dementsprechend Antworten geben.

alles klar, vielen dank, nur hat das wenig mit meinem problem zu tun^^

alles klar, vielen dank, nur hat das wenig mit meinem problem zu tun^^

Ja. Ich bin kein Frauenarzt, falls du ein Zäpfchen nimmst, ist die obige Vermutung eine Erklärung. Allerdings der Weg zum Arzt wird dir deswegen nicht erspart bleiben. Sicher ist sicher.

hmm jah das kann wohl sein :O das hab ich wohl nicht bedacht....das könnte die erklärung sein!
Generell (also nicht nur im gewerblichen Bereich :!:) kann ich nur einmal mehr "beteuern", dass der EINZIGE Schutz vor einer möglichen (im schlimmsten Fall sogar HIV:shock:-)Infektion (vor allem beim GV/AV) das KONDOM ist - mit sog. "chemischen Verhütungsmitteln" erhöht sich das Infektionsrisiko hingegen nur noch, worauf dopejoe ja bereits unmissverständlich hingewiesen hat. :!:
Mit Kondom und Gleitmittel (bzw. z.B. Oralsex ;)) wäre dein "brennendes Problemchen" ;) dagegen bestimmt wesentlich besser in den Griff zu bekommen, zumal es auch für deine Gesundheit so besser wäre - denn: woher willst du denn wissen, ob 1.) dein(e) Sexpartner wirklich (alle) gesund ist/sind :hmm: - und 2.), bevor das AIDS-/HI-Virus aufgekommen ist, waren auch "alle" gesund, aber dennoch hat es sich eines Tages begonnen, auszubreiten... :!::winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell (also nicht nur im gewerblichen Bereich :!:) kann ich nur einmal mehr "beteuern", dass der EINZIGE Schutz vor einer möglichen (im schlimmsten Fall sogar HIV:shock:-)Infektion (vor allem beim GV/AV) das KONDOM ist - mit sog. "chemischen Verhütungsmitteln" erhöht sich das Infektionsrisiko hingegen nur noch, worauf dopejoe ja bereits unmissverständlich hingewiesen hat. :!:
schon klar ;)

es geht aber alleinig um schwangerschaftsverhütung

Mit Kondom und Gleitmittel (bzw. z.B. Oralsex ;)) wäre dein "brennendes Problemchen" ;) dagegen bestimmt wesentlich besser in den Griff zu bekommen

kondome und gleitgel ist auch net das wahre ...

hmmm vielleicht liegts echt nur an der chemie der verhütungsmittel :hmm:

schon klar ;)

es geht aber alleinig um schwangerschaftsverhütung
Mag sein - wobei (dir) ja gerade die Gesundheit zumindest genauso wichtig sein sollte... :winke:

kondome und gleitgel ist auch net das wahre ...
Ja ich weiß ;) - ich benutze sie aber dennoch stets :!:, zumindest wenn ich (zwischendurch auch mal) GV (oder AV) haben sollte... ;)
Bedenke halt nur eines: "Ungeschützter" (d.h. in dem Fall ohne Kondom) Sex mit "Privatpersonen" ist - aus gesundheitlicher Sicht - (leider) nicht weniger riskant, als mit "vertrauenswürdigen" Kunden :!: - daher ist es so gesehen eigentlich völlig irrelevant, ob du diesen nun auch gewerblich anbieten würdest oder eben nur im "privaten Bereich" - aber es ist nunmal dein Körper (sowie auch deine Gesundheit) und somit auch deine Entscheidung, was du daraus/-mit machst... :winke:

hmmm vielleicht liegts echt nur an der chemie der verhütungsmittel :hmm:
Möglich...

Ich denke auch das das Brennen von den Zäpfchen kommen wird, du könntest ja auch mal testen (wenn der Partner bereit dazu ist) mit Kondom (und Gleitgel).
Oder du gehst das Risiko ein und verzichtest in deiner unfruchtbaren Zeit auf die Verhütung!
Sws haben durchaus öfter Beschwerden nach 10-12x GV aber doch eher nicht wundgerieben (ok, ausser es ist mal ein 1 Std Dauerficker dabei) sondern das sind eher Schmerzen im Bauchbereich (Gebärmutter vergrößert).
Aber du wirst das nachdem du ja sexuell ziemlich aufgeschlossen bist schon in den Griff kriegen.

find es mutig von dir das du Fragst hat dich sicher überwindung gekostet...

Wie schon einige vorher gesagt lass doch mal die Chemie ein paar mal weg vielleicht wirds dann besser.. aber nicht 1-2 mal sondern öfters
Hast du es schon immer mit chemie verhütung gemacht?

Was hast du gegen Kondome?
Allergie? es gibt auch latex freie must halt genau schauen
Wenn dann bleibt dir noch ein Mann deines vertrauens und die Pille
Es soll ja Männer geben die darauf stehen auf die Büste usw und nicht rein zu Spritzen :mrgreen:

Also das man auf ein paar Schmerzen steht beim Sex kann ich nachvollziehen aber der akt an sich soll doch wunder schön sein aber das muss jeder für sich entscheiden

aja tuts dir mit einem schmalerem vibrator auch weh?
welche MAße hat dein naja Mänlicher Partner oder ist das bei jedem?

Ich denke auch das das Brennen von den Zäpfchen kommen wird, du könntest ja auch mal testen (wenn der Partner bereit dazu ist) mit Kondom (und Gleitgel).
Oder du gehst das Risiko ein und verzichtest in deiner unfruchtbaren Zeit auf die Verhütung!
Sws haben durchaus öfter Beschwerden nach 10-12x GV aber doch eher nicht wundgerieben (ok, ausser es ist mal ein 1 Std Dauerficker dabei) sondern das sind eher Schmerzen im Bauchbereich (Gebärmutter vergrößert).
Aber du wirst das nachdem du ja sexuell ziemlich aufgeschlossen bist schon in den Griff kriegen.

Danke! Hmm ja ich werde wohl mal auf das chemische VM verzichten zum austesten. In meiner unfruchtbaren zeit keine verhütung ginge, aber ich habe derart panik schwanger zu werden (obwohl es bei mir eh fast unmöglich ist :roll:) dass ich das glaub ich nicht packe...
Das kondom ist bis (BEI UNS!!!) jetzt fast immer gerissen und außerdem keine dauerlösung....
Hmm klar es kommt auf die dauer der penetration an....das hab ich garnicht bedacht....

Das interessiert mich nun schon: wieso vergrößert sich bei denen die gebärmutter? :O

find es mutig von dir das du Fragst hat dich sicher überwindung gekostet...

naja ,...um ehrlich zu sein mir ist nix peinlich^^

Wie schon einige vorher gesagt lass doch mal die Chemie ein paar mal weg vielleicht wirds dann besser.. aber nicht 1-2 mal sondern öfters
Hast du es schon immer mit chemie verhütung gemacht?

gute idee!
naja hab paar mal schon ein kondom genommen....oder anders verhütet

Was hast du gegen Kondome?
Allergie? es gibt auch latex freie must halt genau schauen

die machen alles meist so trocken und es ist was zwischen uns und keine ahnung ich mag sie net besonders....sie reißen!!

Wenn dann bleibt dir noch ein Mann deines vertrauens und die Pille
Es soll ja Männer geben die darauf stehen auf die Büste usw und nicht rein zu Spritzen :mrgreen:

nein also immer rausziehen ist nix...manchmal isses a nett :) aber eben nur manchmal
Pille will ich vermeiden!
Also das man auf ein paar Schmerzen steht beim Sex kann ich nachvollziehen aber der akt an sich soll doch wunder schön sein aber das muss jeder für sich entscheiden

es kann auch mit schmerzen wunderschön sein ;)
aja tuts dir mit einem schmalerem vibrator auch weh?
welche MAße hat dein naja Mänlicher Partner oder ist das bei jedem?

:oops: nen vib verwende ich nur an der klit ich hatte noch nie was anderes als nen schwanz drinnen jez wo du es sagst HAHA finger eventuell aber kein plastik

Naja er ist keine Übergröße ganz normal denk 18cm aber eben sehr dick ....

ich hatte mal eine der konnte man nicht gleich voll eindringen sondern musste zuerst mit der hälfte und dann schön langsam mehr also schelcht ist das ja nicht hab es gern gemacht ;)

aber ihr hätte es sonst weh getan im inneren also sie meinte das muss sich innen erst dehnen also was wie KA aber wenn wirs langsam angingen sagte sie dann ist es schön nur das schnelle geht bei ihr nicht also kein qicky aber man muss ja nicht alles haben

aja und von hinten konnten wir es auch erst machen wenn ich in der missionarsstelleung eingedrungen bin

gehts bei dir vielleicht genauso? bin ja kein arzt.. weiß nicht was das bei ihr war

Das kondom ist bis jetzt fast immer gerissen und außerdem keine dauerlösung....
Hmm klar es kommt auf die dauer der penetration an....das hab ich garnicht bedacht....

Das interessiert mich nun schon: wieso vergrößert sich bei denen die gebärmutter? :O
Kondom gerissen deutet aber auf zu wenig Feuchtigkeit hin. (nur naß allein bringt nichts, das merkts du ja wenn du es im Wasser treibst, da fehlt auch die Schmiere). Und ich hab auch schon von Mädels gehört das diese Scheidenzäpfchen austrocken sollen, das ist aber sicher auch individuell unterschiedlich.
Wegen der Bauchschmerzen wäre glaub ich Bulsara der richtige Ansprechpartner, ich denke das es die Über(Dauerreizung) ist. Medizinische Erklärung kann ich dir dafür nicht liefern nur eben Erzählungen die ich von den Erfahrungen der Mädels hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr!

Also nun hab ich mich doch entschieden das hier zu fragen. Bei mir ist es so, dass wenn ich Sex habe, ich nachher ein wenig wund (?) bin, und es beim nächsten mal schmerzt es (wenn ich am selben Tag nochmal habe, oder auch am nächsten tag!! :shock:) Es fühlt sich dann wundgerieben an. Nach ein paar tagen ist alles wieder okay.

Nun hab ich mir immer gedacht da hilft nur öfter sex haben ;) bis man das gewöhnt ist .... oder warten bis sich dir Mumu weitet (tut sie das??) und es daher weniger reibung gibt :hmm:

Da sich aber bis jetzt nicht viel geändert hat, frag ich mich immer öfter wie es zB SWs oder so handhaben, die teilweise 10 mal am Tag GV haben :fragezeichen: und ob das nicht sau weh tut irgendwann?

Daher meine Frage an die Frauen hier: kennt ihr das oder hattet ihr das mal und hat sichs gebessert? Weitet sich das unten aus und dann geht das weg? Oder habt ihr dass immer noch?

Ich mein, es ist für mich nicht soooo schlimm, da ich schmerzen beim sex nicht so abgeneigt bin, solange es nicht zu arg wird, aber interressieren würds mich trotzdem wie das bei anderen mädels so ist....

ich dachte immer mehr sex, dann wirds unten weiter und dann ist die reibung nimma so stark, und während des GVs merk ich wie es sich weitet und weniger reibt aber beim nächsten mal ist, so fühle ich es, alles beim alten....

Na, vielleicht kennt das ja eine hier (oder eh viele :fragezeichen:) und schreibt was dazu...

LG

Liebe Tänzerin!

Erstens, wir wollen ja alle hoffen, dass du nicht so leicht unten weiter wirdst! ;)
Spätestens nach dem ersten Geburt wird es dann eh der Fall.

Ich würde auch meinen dass das chemische Verhütungsmittel eine Rolle spielen kann. Ein weg zum Frauenarzt bleibt dir deshalb nicht erspart, weil auch Verschiebungen in der Vaginalflora, leichte Infektionen (z.B. ein leichter Pilzbefall) kann solche Beschwerden nach Sex verursachen, muss aber sonst nicht auffällig sein. Das kombiniert mit der verwendeten Chemie kann dann tatsächlich unangenehm werden.

Auch die haben aber Recht, die Schreiben, dass die Flüßigkeit vom Verhütungsmittel nicht gleich ist wie deine eigene Erregungsflüßigkeit bzw. Gleitgele.

Du hast aber völlig Recht, dass es nicht normal ist, wenn man 2-3 Tage lang nach dem Sex dieses noch spürt. Also fang einmal beim Frauenarzt mit einem Abstrich an. ;)

i

gehts bei dir vielleicht genauso? bin ja kein arzt.. weiß nicht was das bei ihr war

:oops: naja gleich ganz rein geht nicht. also auch erst langsam und dehnen sonst tuts weh...:/

quicky geht schon aber eben nicht sofort ganz rein....das muss sich erst aufdehnen...

ging das dann weg bei ihr oder blieb das so?

naja ,...um ehrlich zu sein mir ist nix peinlich^^

des freut mich aber ein wenig gschamig ist doch ein jeder :p

die machen alles meist so trocken und es ist was zwischen uns und keine ahnung ich mag sie net besonders....sie reißen!!

tja dann habt ihr die falsche größe mir ist in 7 jahren noch keiner gerissen ;)
nein also immer rausziehen ist nix...manchmal isses a nett :) aber eben nur manchmal
Pille will ich vermeiden!

wiso ? pille vermeiden aus gesundheitlich oder persönlichen gründen?
es kann auch mit schmerzen wunderschön sein ;)

aber hinundwieder ohne wäre sicher besser...
:oops: nen vib verwende ich nur an der klit ich hatte noch nie was anderes als nen schwanz drinnen jez wo du es sagst HAHA finger eventuell aber kein plastik

du sitzt sicher zuhause auf deiner matratze komm probiers mal aus schieb dir doch 2 finger rein und dann sag uns wie es war *rrrr*

Naja er ist keine Übergröße ganz normal denk 18cm aber eben sehr dick ....

naja also ich dachte europerdurchscnitt sind 13,5 :p was ist "sehr dick" wenn er mal schläft miss ihn ab hehe

hast du mit ihm schon darüber gesprochen?

Zurück
Oben