Schulzeit

a like genügt da net.

a wenn jetzt glei die Gutmenschn heuln wern.

;) Stimmt! :D

Wirklich schade, dass das Prügeln in der Schule abgeschafft wurde. Zum Glück kannst Du ja aber Deine Kinder immer noch daheim verhauen…

Wenn man sich Deinen restlichen Bullshit durchliest, widerlegst Du Dich selbst:
es scheint damals bei der Erziehung und Bildung ziemlich viel falsch gelaufen zu sein.

Wenigstens beweisen Deine Hausfrauenweisheiten Mut zur Lücke…

:schulterzuck: So war es halt früher in den 60er und 70er, frag deine Eltern bzw. Grosseltern, soll ich's verkeugnen, nur damit du besser schlafen kannst in deiner Allesheilewelt? :roll: Ok, war halt alles Bullshit und generell eine Scheißzeit halt für dich, bist ja anscheinend Experte für diese Zeit.

Also imgymnasium hab ich auch zwei von den vier jahren mobbing miterlebt. Wollte die svhule wechseln. Aber das letzte halbjahr hab ich dann doch durchgedrückt. Die noten waren immer im mittelfeld. Interessiert hat es die Lehrer nie. Meinen klassenvorstand vielleicht. Der war aber durch seine privaten Umstände derart ausgelastet dass er leider net mehr auf uns eingehen konnte.
Unsere Klasse genoss bei der direktion besondere aufmerksamkeit gg
Damals warn wir 32 Schüler. Wir Mädels waren zu 6.
In der htl hatte ich eine wirklich schöne zeit, ab der zweiten klasse waren wir 17 Schüler und wie Mädels waren zu zweit. Der zusammenhalt war extrem gut. Sowohl in der Schule als auch ausserhalb. Mit einigen Lehrern waren wir per Du. Meim klassenvorstand war damals 30 als er uns übernommen hat. Und ich stehe nach wir vor in kontakt mit ihm. Er und ein zwei andere lehrer gingen wirklich auf unsere Wünsche und Qualifikationen ein. Und öffneten uns Türen für den weiteren beruflichen werdegang genauso wie für Sommerjobs.
Ich finde die uni super und meine Noten können sich absolut sehen lassen. Vermisse aber das wissen und die tägliche freude immer wieder die selben vertrauten Gesichter zu sehen.

Achso einen Frageteil hab ich komplett ausgelassen. War ein guter Schüler(mein Sohn war enttäuscht als er die zeugnisse fand und sich die Behauptung belegen liess)
Trotzdem gab es natürlich auch weniger schöne Dinge.
Was mich störte an

Volksschule Nr 1.
Eine Lehrerin die (entgegen SchuG schon damals) die unbedingt wollte dass alle mit der "schönen" Hand schreiben.
Volksschule Nr. 2 die dachte eh schon wurscht jetzt lassen wir es so. Und weil die schrift so grausam war schicken wir ihn in den Förderkurs
Volksschule Nr. 3
da löste sich dieses Problem aber immer noch mit (beiden) Händen eine grausame Handschrift. Also keine Kritik an Schule 3.

Schottengym:lässige Zeit 9 von 10 punkten. Einziger Abzug eine (Aushilfs) lehrerin versuchte tatsächlich einem native speaker zu erklären dass seine (irische) Aussprache totally wrong ist. (inklusive schlechter Note) tja der Direktor war not amused als er davon durch meine Mama erfahren hat :lol:
Die HTL war knochenhart und ein echtes Abenteuer.
Eigene Wohnung bzw WG mit anderen Mitschülern die auch aus anderen Bundesländern kamen), Nebenjob um auch so ein wenig auf eigenen Fűssen zu stehen, Gründung einer Band in der ich Gitarrist und Songschreiber war,........ 100000000Dinge eben.
Negativ dabei. Meine traditionell schlechte Deutschnote brachte mir meine erste und einzige Wiederholungsprüfung im Herbst.
Und der Direktor der mich und einen anderen nicht zur Matura antreten lassen wollte weil wir die Krawatte verweigert haben. Dieser Fall ging ja bis zum Volksanwalt im Fernsehen

Meine Pilotenausbildung
Traumhaft inklusive erstem (leider nicht Alleinflug) Flug mit mehr als Mach 1
Negativ naja das war ich. In des Sand gesetzt weil man sich für unbesiegbar hielt. Was man aber natürlich nicht war. So rasselte man durch Tests die man auf die leichte Schulter genommen hatte.

Und apropo "Prügelstrafen": Von mir nie behauptet, es wurden auch nie Kinder regelrecht verprügelt, es gab mal einen Klaps, mit'n Lineal eine auf die Finger, in Härtefällen eine Watschn, aber vor einem Lehrer standen alle Habtacht und Lehrersein war noch etwas.
Allerdings gab es damals aber auch keine Amokläufe irgendwelcher Idioten und generell gab es weniger Straftaten. In Österreich werden 2 Lehrer von einem neunjährigen verprügelt und müssen danke sagen und wir haben nachweislich das schlechteste Schulsystem und die dümmsten Kinder jetzt, in USA werden Lehrer jetzt mit Schusswaffen ausgestattet, damit sie sich überhaupt noch an ihren Arbeitsplatz hintrauen und sich gegen ihre Schüler wehren können im Notfall, so weit brachte uns euer Gutmenschentum, Streichelerziehung und den Kinder ja keine Grenzen mehr aufzeigen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Und apropo "Prügelstrafen": Von mir nie behauptet, es wurden auch nie Kinder regelrecht verprügelt, es gab mal einen Klaps, mit'n Lineal eine auf die Finger, in Härtefällen eine Watschn, aber vor einem Lehrer standen alle Habtacht und Lehrersein war noch etwas.
Allerdings gab es damals aber auch keine Amokläufe irgendwelcher Idioten und generell gab es weniger Straftaten. In Österreich werden 2 Lehrer von einem neunjährigen verprügelt und müssen danke sagen und wir haben nachweislich das schlechteste Schulsystem und die dümmsten Kinder jetzt, in USA werden Lehrer jetzt mit Schusswaffen ausgestattet, damit sie sich überhaupt noch an ihren Arbeitsplatz hintrauen und sich gegen ihre Schüler wehren können im Notfall, so weit brachte uns euer Gutmenschentum, Streichelerziehung und den Kinder ja keine Grenzen mehr aufzeigen dürfen.
Sollte in Österreich auch als Begründung ausreichen, Lehrer zu sein, um an Waffenpass zu bekommen. Dann wär gleich Schluss bei einem Amoklauf.

Zurück
Oben