Achso einen Frageteil hab ich komplett ausgelassen. War ein guter Schüler(mein Sohn war enttäuscht als er die zeugnisse fand und sich die Behauptung belegen liess)
Trotzdem gab es natürlich auch weniger schöne Dinge.
Was mich störte an
Volksschule Nr 1.
Eine Lehrerin die (entgegen SchuG schon damals) die unbedingt wollte dass alle mit der "schönen" Hand schreiben.
Volksschule Nr. 2 die dachte eh schon wurscht jetzt lassen wir es so. Und weil die schrift so grausam war schicken wir ihn in den Förderkurs
Volksschule Nr. 3
da löste sich dieses Problem aber immer noch mit (beiden) Händen eine grausame Handschrift. Also keine Kritik an Schule 3.
Schottengym:lässige Zeit 9 von 10 punkten. Einziger Abzug eine (Aushilfs) lehrerin versuchte tatsächlich einem native speaker zu erklären dass seine (irische) Aussprache totally wrong ist. (inklusive schlechter Note) tja der Direktor war not amused als er davon durch meine Mama erfahren hat
Die HTL war knochenhart und ein echtes Abenteuer.
Eigene Wohnung bzw WG mit anderen Mitschülern die auch aus anderen Bundesländern kamen), Nebenjob um auch so ein wenig auf eigenen Fűssen zu stehen, Gründung einer Band in der ich Gitarrist und Songschreiber war,........ 100000000Dinge eben.
Negativ dabei. Meine traditionell schlechte Deutschnote brachte mir meine erste und einzige Wiederholungsprüfung im Herbst.
Und der Direktor der mich und einen anderen nicht zur Matura antreten lassen wollte weil wir die Krawatte verweigert haben. Dieser Fall ging ja bis zum Volksanwalt im Fernsehen
Meine Pilotenausbildung
Traumhaft inklusive erstem (leider nicht Alleinflug) Flug mit mehr als Mach 1
Negativ naja das war ich. In des Sand gesetzt weil man sich für unbesiegbar hielt. Was man aber natürlich nicht war. So rasselte man durch Tests die man auf die leichte Schulter genommen hatte.