A
Gast
(Gelöschter Account)
So viel zum Thema, früher hatten die Kinder mehr Respekt gegenüber dem Lehrkörper.
Zitier doch alles! Wenn mich jemand als Trottel bezeichnet, hat er keinen Respekt verdient.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
So viel zum Thema, früher hatten die Kinder mehr Respekt gegenüber dem Lehrkörper.
Zitier doch alles!
Eben! Gerade bei uns in Österreich hat man viele Möglichkeiten, um zur Matura zu kommen. Und auch Leute ohne Matura können ihr berufliches Glück machen. Ganz ohne Latein.zudem gibt es die HTLs
Simile est?Ganz ohne Latein.
I bin ka Lateiner.Simile est?
I bin ka Lateiner.
dürften ordentliche luschen g'wesen sein, eure lehrer! wenn ich da an unseren alten geschichtelehrer z'rückdenke: immer im jägeranzug mit knickerbocker und stutzen, rohrstaberl und wk2 veteran. wenn der die letzte stunde g'habt hat gab's kein heimgehen wie bei allen anderen, sondern aufstellen in 2er reihe am gang und erst wenn unser grüß gott im chor halbwegs nach heil hitler klang, war heimgehen ang'sagt! mit dem hätt's sich keiner verscherzen wollen!
Was fehlte dir?
Die waren mit ihren Eltern in Thailand auf Urlaub.Die Kinder vom Nachbarn haben Hakenkreuze gemalt. Unglaublich
Ganz ohne Latein.
seit's google gibt können auch die nichtlateiner latein ...
我甚至會說中文
WindräderIm ländlichen Raum ist das heute noch so. Unlängst erzählt mir mein Bankberater, dass im Kindergarten mit Fingerfarben gemalt haben. Manche malen Gesichter, andere Bäume. Die Kinder vom Nachbarn haben Hakenkreuze gemalt. Unglaublich
Hast auch immer „Windräder“ gemalt?Windräder
So ist's mir auch immer ergangen
Nein HundeHast auch immer „Windräder“ gemalt?
Was hat dich an deiner Schulzeit gestört? Was fandest du gut?
Was war dir wichtig?
Was fehlte dir?
Was hat sich dMn (verglichen mit heute) verändert?
Ich bitte darum beim Thema zu bleiben, danke.
Jössas, anfang der 70er? Wir waren 38 Kinder in der Klasse und es gab auch noch , alle lernten daher brav, konnten selber rechnen und schreiben, techn. Hilsmittel waren untersagt, Ausländer und Behinderte gab es bei uns nicht, die wurden in die Sonderschule abgeschoben und von uns getrennt, weils ja alle anderen aufhalten quasi, dass hat sich alles geändert mittlerweile.
Kann mich aber nicht erinnern, dass bei uns in Ö damals internationale Vergleiche gescheut wurden, denke weil wir da ziemlich vorne lagen immer.
Wer keinen Bus hatte oder diesen versäumte ging halt die 15 Kilometer zu Fuß und alleine heim, es kümmerte keinen, weil dir als Gschropp passierte da auch nix. Wer ab der zweiten Klasse Volksschule von einem Elternteil in die Schule gebracht und abgeholt wurde, galt zur allgemeinen Belustigung als "Muttersöhnchen" und Weichei und hatte es ein wengerl schwerer im schulischen Alltag.
Soziale Medien wie heute brauchten wir nicht, wir waren diese ja selber noch quasi, es redete jeder mit jedem und das Leben spielte sich hauptsächlich draußen im Freien ab.
Schulpsychologen gab es praktisch nicht, brauchten auch 99% aller Schüler nicht, weil wer da hinmusste, auch wenn er nur seelische Probleme wegen seines Elternhauses hatte, war ein fester Depp und galt als behindert und schaffte eine normale Schule eh nicht, hatte wenigst seine zwei 5er und für ihn ging es ab in die Sonderschule.
Denke, heute würden alle Lehrer, Eltern und die gesamte österr. Bevölkerung in den Knast wandern mit ihrem damaligen Verhalten und doch ging es auch, ja die meisten bezeichnen die 70er sogar als wesentlich bessere Zeit als die heutige, auch die Statistiken schauten allgemein besser aus, also muss etwas falsch gelaufen sein dazwischen.