V
Gast
(Gelöschter Account)
Braver hausmannahso, dann räum ich es schüdl wieder ein ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Braver hausmannahso, dann räum ich es schüdl wieder ein ...
Rollentausch??Ja, hat sich da einfach zusammen gerollt und die Augen geschlossen
Und apropo "Prügelstrafen": Von mir nie behauptet, es wurden auch nie Kinder regelrecht verprügelt, es gab mal einen Klaps, mit'n Lineal eine auf die Finger, in Härtefällen eine Watschn, aber vor einem Lehrer standen alle Habtacht und Lehrersein war noch etwas.
Allerdings gab es damals aber auch keine Amokläufe irgendwelcher Idioten und generell gab es weniger Straftaten. In Österreich werden 2 Lehrer von einem neunjährigen verprügelt und müssen danke sagen und wir haben nachweislich das schlechteste Schulsystem und die dümmsten Kinder jetzt, in USA werden Lehrer jetzt mit Schusswaffen ausgestattet, damit sie sich überhaupt noch an ihren Arbeitsplatz hintrauen und sich gegen ihre Schüler wehren können im Notfall, so weit brachte uns euer Gutmenschentum, Streichelerziehung und den Kinder ja keine Grenzen mehr aufzeigen dürfen.
Prügelstrafe ......... das gibt es sicher mehrere Abstufungen, von der ausnahmsweise gegebenen "g´sundend Watschen" bis hin zu regelmäßigen schweren Misshandlungen.Offensichtlich weißt Du nicht, was Prügelstrafe bedeutet.
Da sind wir uns ja im Grund genommen eh vollkommen einig.Zu guter Letzt: ich bin nicht dafür, dass Kindern alles ohne Sanktionen erlaubt sein soll.
Es gibt Mittelwege zwischen Prügelstrafe und antiautoritärer Erziehung…
Sollte in Österreich auch als Begründung ausreichen, Lehrer zu sein, um an Waffenpass zu bekommen. Dann wär gleich Schluss bei einem Amoklauf.
Prügelstrafe ......... das gibt es sicher mehrere Abstufungen,
So einfach ist das nicht.Schlagst Du Bub weil nix brav: Prügelstraf.
So einfach ist das nicht.
Natürlich ist die Peitsche schlimmer als die Hand, glücklichweise alles nicht gestattet. Angst vor körperlichen Strafen macht keine braven Kinder, nur solche die gut Lügen könnenSo einfach ist das nicht.
Angst macht keine braven Kinder, aber auch Kinder sind übermütig und betteln manchmal geradezu darum. (Provozieren nennt man das).Angst vor körperlichen Strafen macht keine braven Kinder,
Nach dieser Ansicht hätten sie ja mit den Schlägen gewonnen?Angst macht keine braven Kinder, aber auch Kinder sind übermütig und betteln manchmal geradezu darum. (Provozieren nennt man das).
Ja, haben sie auch. Es kann für den Vater (oder die Mutter, denn die sollten da nicht frei gesprochen werden) eine Niederlage sein.Nach dieser Ansicht hätten sie ja mit den Schlägen gewonnen?
Dann sollten sie sich Hilfe holen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemanden attackiertJa, haben sie auch. Es kann für den Vater (oder die Mutter, denn die sollten da nicht frei gesprochen werden) eine Niederlage sein.
Aha, und jetzt gibt es sie regelmäßig?Allerdings gab es damals aber auch keine Amokläufe irgendwelcher Idioten
"Noch nie starben in Österreich weniger Menschen durch die Hand eines anderen als im Vorjahr."und generell gab es weniger Straftaten.
Nachweislich? Wo ist der Nachweis?wir haben nachweislich das schlechteste Schulsystem und die dümmsten Kinder jetzt,
....
Ich bitte darum beim Thema zu bleiben, danke.
Aha, und jetzt gibt es sie regelmäßig?
Jo, wennst Zeitungen lesen auch mal tust.
"Noch nie starben in Österreich weniger Menschen durch die Hand eines anderen als im Vorjahr."
Warum es immer weniger Mordopfer, aber kaum weniger Verurteilte gibt - derStandard.at
Seltsam, ich schreibe von Straftaten und kommst gleich nur mit Mordopfer - gibt es keine anderen für dich? - wie denkst denn du?
Nachweislich? Wo ist der Nachweis?
Nach dieser Ansicht hätten sie ja mit den Schlägen gewonnen?
Wir schaffen es doch auch alle, die ganzen Gfrastsackeln im Alltag nicht zu schlagen, da muss es bei Kindern doch auch möglich sein...
Der zeigt aber eben nicht, dass wir das schlechteste Schulsystem haben. Und wo ist zum Vergleich der Pisa-Test aus den 1970ern?Pisa? was sonst?
Stures Auswendiglernen, alles was eine Zwangsgemeinschaft so mit sich bringt und einige Lehrer die zu uns strafversetzt wurden.
Was damals als unnötig empfunden wurde, ist es immer noch, ein Zeugnis habe ich bis heute keines gebraucht und ich bin weder im Hefen, noch hänge ich an der Nadel, wie mir prophezeit wurde.