Schulzeit

Und apropo "Prügelstrafen": Von mir nie behauptet, es wurden auch nie Kinder regelrecht verprügelt, es gab mal einen Klaps, mit'n Lineal eine auf die Finger, in Härtefällen eine Watschn, aber vor einem Lehrer standen alle Habtacht und Lehrersein war noch etwas.

Allerdings gab es damals aber auch keine Amokläufe irgendwelcher Idioten und generell gab es weniger Straftaten. In Österreich werden 2 Lehrer von einem neunjährigen verprügelt und müssen danke sagen und wir haben nachweislich das schlechteste Schulsystem und die dümmsten Kinder jetzt, in USA werden Lehrer jetzt mit Schusswaffen ausgestattet, damit sie sich überhaupt noch an ihren Arbeitsplatz hintrauen und sich gegen ihre Schüler wehren können im Notfall, so weit brachte uns euer Gutmenschentum, Streichelerziehung und den Kinder ja keine Grenzen mehr aufzeigen dürfen.

Offensichtlich weißt Du nicht, was Prügelstrafe bedeutet.

Aber was will man auch erwarten?
An anderer Stelle hast Du ja auch mal behauptet, dass Depressionen eine eingebildete Krankheit sind.

Und dann von den heutigen dummen Kindern schreiben…

Zu guter Letzt: ich bin nicht dafür, dass Kindern alles ohne Sanktionen erlaubt sein soll.
Es gibt Mittelwege zwischen Prügelstrafe und antiautoritärer Erziehung…

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich weißt Du nicht, was Prügelstrafe bedeutet.
Prügelstrafe ......... das gibt es sicher mehrere Abstufungen, von der ausnahmsweise gegebenen "g´sundend Watschen" bis hin zu regelmäßigen schweren Misshandlungen.

Zu guter Letzt: ich bin nicht dafür, dass Kindern alles ohne Sanktionen erlaubt sein soll.
Es gibt Mittelwege zwischen Prügelstrafe und antiautoritärer Erziehung…
Da sind wir uns ja im Grund genommen eh vollkommen einig.

Angst macht keine braven Kinder, aber auch Kinder sind übermütig und betteln manchmal geradezu darum. (Provozieren nennt man das).
Nach dieser Ansicht hätten sie ja mit den Schlägen gewonnen?
Wir schaffen es doch auch alle, die ganzen Gfrastsackeln im Alltag nicht zu schlagen, da muss es bei Kindern doch auch möglich sein...

Allerdings gab es damals aber auch keine Amokläufe irgendwelcher Idioten
Aha, und jetzt gibt es sie regelmäßig?

und generell gab es weniger Straftaten.
"Noch nie starben in Österreich weniger Menschen durch die Hand eines anderen als im Vorjahr."
Warum es immer weniger Mordopfer, aber kaum weniger Verurteilte gibt - derStandard.at

wir haben nachweislich das schlechteste Schulsystem und die dümmsten Kinder jetzt,
Nachweislich? Wo ist der Nachweis?

Aha, und jetzt gibt es sie regelmäßig?

Jo, wennst Zeitungen lesen auch mal tust.

"Noch nie starben in Österreich weniger Menschen durch die Hand eines anderen als im Vorjahr."
Warum es immer weniger Mordopfer, aber kaum weniger Verurteilte gibt - derStandard.at

:hmm: Seltsam, ich schreibe von Straftaten und kommst gleich nur mit Mordopfer - gibt es keine anderen für dich? - :verwirrt: wie denkst denn du? :lol::rofl:

Nachweislich? Wo ist der Nachweis?

:unsicher: Pisa? :schulterzuck: was sonst?

Nach dieser Ansicht hätten sie ja mit den Schlägen gewonnen?
Wir schaffen es doch auch alle, die ganzen Gfrastsackeln im Alltag nicht zu schlagen, da muss es bei Kindern doch auch möglich sein...

;) Jo, die Zeiten haben sich geändert, nur dauerte es halt wahrscheinlich eine Million Jahre bis dahin, in den 1970ern war es halt noch so, solln'ma das jetzt verleugnen, dass früher Kinder mal eine abbekommen haben? Mehr hab ich nie geschrieben dazu. Ob es richtig war oder nicht, ist dahingestellt und ja, dann wurde es halt eine Million Jahre falsch gemacht alles, glaube aber dass wir heute auch noch nicht alles richtig machen deswegen, wart's mal ab, was in 50 Jahren über die 2010er und den heutigen Besserwisser sagen werden! :D

Zuletzt bearbeitet:
Stures Auswendiglernen, alles was eine Zwangsgemeinschaft so mit sich bringt und einige Lehrer die zu uns strafversetzt wurden.

Was damals als unnötig empfunden wurde, ist es immer noch, ein Zeugnis habe ich bis heute keines gebraucht und ich bin weder im Hefen, noch hänge ich an der Nadel, wie mir prophezeit wurde.

Stures Auswendiglernen, alles was eine Zwangsgemeinschaft so mit sich bringt und einige Lehrer die zu uns strafversetzt wurden.

Was damals als unnötig empfunden wurde, ist es immer noch, ein Zeugnis habe ich bis heute keines gebraucht und ich bin weder im Hefen, noch hänge ich an der Nadel, wie mir prophezeit wurde.

:lol: Ihr hattet strafversetzte Lehrer?

Zurück
Oben