Schulzeit

Der zeigt aber eben nicht, dass wir das schlechteste Schulsystem haben. Und wo ist zum Vergleich der Pisa-Test aus den 1970ern?

A net? Samma eh no bei den Guten? :hmm: Höre immer was anderes.
Wie das damals genannt wurde weiß ich nicht mehr, erinnere mich aber an solch Schülervergleiche international, damals schon, sicher ohne den Ostblockstaaten hinter dem Vorhang.
:roll: Ups, darf ich das schreiben, dass es mal einen Ostblock gab? Oder regen sich wieder irgendwelche Goodies auf, weil das verleugnet gehört und Vergangenes schön gezeichnet werden muss.......

A net? Samma eh no bei den Guten? :hmm: Höre immer was anderes.
Österreichs Schüler zählen lt. letztem Pisa-Test sicher nicht zu den besten, haben etwa im Mittelfeld abgeschnitten. Du hast aber behauptet, wir hätten "nachweislich das schlechteste Schulsystem", und für diese Behauptung gibt Pisa eben keinen Nachweis.

Wie das damals genannt wurde weiß ich nicht mehr, erinnere mich aber an solch Schülervergleiche international, damals schon, sicher ohne den Ostblockstaaten hinter dem Vorhang.
Na vielleicht erinnerst Dich ja einmal, oder findest eine Veröffentlichung, aus der hervorgeht, dass Österreich in den 1970ern schulmäßig zu den Besten gehört hat :schulterzuck:

Damit kann ich vieles mehr machen, während mir ein Gewehr in der Küche wenig bringt
Also ich kann mit einem Messer, schnitzen und kochen. Der Fleischer sticht damit Schweine ab. Es sollen auch schon Menschen mit Messern getötet worden sein.
In der Küche fange ich mit einem Gewehr auch nichts an. Am Schießsstand aber schon, da schieße ich auf Scheiben. Mit Schrot geht es Tontauben an den Kragen :) Beides sind anspruchsvolle Sportarten.

Ausser du willst a reh haben. :hungry:
Ich rede nicht von Jägern oder Polizisten.
Die gefährlichsten Länder sind jene, in denen die Zivilbevölkerung bewaffnet ist. Ich war zweimal kurz in den USA und habe dabei zwei Menschen flüchtig kennengelernt, die inzwischen ermordet worden sind. In Wien ist mir das noch nie passiert.

Die gefährlichsten Länder sind jene, in denen die Zivilbevölkerung bewaffnet ist. Ich war zweimal kurz in den USA und habe dabei zwei Menschen flüchtig kennengelernt, die inzwischen ermordet worden sind. In Wien ist mir das noch nie passiert.
Da stimme ich dir zu!

Das tut mir leid. Mir ist das weder in Wien noch mit Bekannten in den USA passiert. Aber ich gebe dir schon Recht, Waffen sind keine Spielzeuge und wer eine in der Hand hat, sollte mehr als zwei Sekunden weiterdenken.

Das tut mir leid. Mir ist das weder in Wien noch mit Bekannten in den USA passiert. Aber ich gebe dir schon Recht, Waffen sind keine Spielzeuge und wer eine in der Hand hat, sollte mehr als zwei Sekunden weiterdenken.
Wie gesagt, flüchtige Bekannte, ich trauere nicht, aber ein Beweis, dass Waffen nicht außerhalb eines kleinen Kreises zu haben sein sollen

Zurück
Oben