Schwangerschaftsrisiko bei ungeschütztem Analverkehr?

Die Variante des Diffundierens von Spermien durch die Darmwand halte ich jetzt für recht unwahrscheinlich, aber nachdem alles möglich ist - why not.
Die wahrscheinlichere Möglichkeit ist doch, dass du beim Hinein- und Hinausstoßen mit glibbrigem tropfenden Gleitgel allein durch die Reibung am Eingang Flüssigkeit abstreifst und somit Spermien - wenngleich ihre Überlebenszeit an frischer Luft winzig ist - den Weg zu ihrer Scheide finden könnten.
Abgesehen davon würde ich an ihrer Stelle, wenn ich 'über's Internet' mal eben wen für nen Dreier gefunden habe, auch nicht unbedingt auf ein Kondom verzichten. Immerhin könntest du auch sonst sehr umtriebig sein und mit deiner Einstellung zum Safer Sex schon so einiges an Krankheiten eingesammelt haben.

Das war gesagt eine Überlegung von mir, hätte ich mehr Zeit und Motivation würde ich die Ärmel aufkrempeln und mir versuchen die Durchlässigkeit sowie Porengröße plus Spermiengröße plus die Größe, der Bakterien in der erwähnten Studie anzusehen und dann weiter darüber nachdenken... bin allerdings zu DIESEM Thema nimmer motiviert.

Dass es Anatomische Variationen gibt, sprich Frauen, deren Darm/Vaginaltrakt nicht vollkommen geschlossen ist, davon bin ich überzeugt. Durch meinen theoretischen und praktischen Anatomieunterricht durfte ich empirisch erfahren, dass es anatomische Variationen gibt und dass man als guter Arzt/Anatom/Wissenschafter was auch immer JEDESMAL daran denken soll, wenn man einen Menschen vor sich hat.

Das heißt, ein guter Gynäkologe wird normalerweise NICHT eine Frau, die im allgemeinen den Eindruck macht sie ist Herr Ihrer Sinne (sprich hat alle ihre Zwetschken beinander) und berichtet sie ist schwanger geworden, obwohl es garantiert keinen Vaginalverkehr gab UND sie ist sich aller weiteren Risiken, wie man mit Sperma sonst so umgeht, wenn man nicht schwanger werden möchte, vollkommen bewußt und ist sich ganz sicher, dass keine Übertragung in welcher Art auch immer stattgefunden hat, wird ein guter Gynäkologe, meiner Meinung nach, sehr wohl an ein anatomisches "Problem" (sprich ungewöhnliche Variation) denken und diese Frau deswegen nicht gleich für "deppert" halten. Davon bin ich überzeugt.
 
@Mitglied #457376 Also du musst echt Ärztin oder Biologin sein *g*
Du, ich wollte keinesfalls deine Theorie bezweifeln. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass allein durch die Reibung im Darm seine Durchlässigkeit erhöht wird und da so einiges an Mikropartikeln Wege geht, die sie normalerweise nicht gehen würden.
Nur würde ich jetzt wegen DIESER Variante der Übertragung nicht unbedingt verhüten, weil sie für mich so unwahrscheinlich klingt, dass sie vernachlässigbar ist. So ungefähr wie das Risiko, trotz Pille schwanger zu werden. (bei korrekter Einnahme und entsprechend normalen Umgebungsfaktoren)
 
Ich bin etwas sprachlos ob der Diskussion hier!

Würden Darmbakterien wie E.coli die Darmwand durchwandern, verursachen Sie eine lebensbedrohliche Bauchfellentzündung!

Bakterien müssten zudem die Scheidenmuskulatur (Muskelschlauch) überwinden und danach die Vaginalschleinhaut.

LG
 
@Mitglied #457376 Also du musst echt Ärztin oder Biologin sein *g*
Du, ich wollte keinesfalls deine Theorie bezweifeln. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass allein durch die Reibung im Darm seine Durchlässigkeit erhöht wird und da so einiges an Mikropartikeln Wege geht, die sie normalerweise nicht gehen würden.
Nur würde ich jetzt wegen DIESER Variante der Übertragung nicht unbedingt verhüten, weil sie für mich so unwahrscheinlich klingt, dass sie vernachlässigbar ist. So ungefähr wie das Risiko, trotz Pille schwanger zu werden. (bei korrekter Einnahme und entsprechend normalen Umgebungsfaktoren)

Vollkommen richtig. Dieser eine Aspekt, der aufgeworfen wurde, ist schlicht und ergreifend, wenn möglich, dann im absolut seltensten Fall.

Im Übrigen soll und "darf" jeder alles anzweifeln, was ich oder andere hier posten. Wir sind hier ja nicht im medizinischen Fachforum, sondern im Erotik Forum. :up:
 
Zurück
Oben