Schwarzafrikaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja, machts euch nur wichtig, ohne ahnung zu haben;)

Ich versteh ja das Thema schon aus Prinzip nicht.

Denn wie soll es überhaupt irgendeine Verknüpfung zwischen Charakter und Hautfarbe geben?

Mir war es mein Leben lang völlig wurscht, ob einer grün, rot lila, gelb, schwarz, braun weiß oder graublau-getüpfelt ist.
Wenn wer ein Arschloch ist sag ich ihm das, egal von wo er kommt.
Ist ein Arschloch ein kleineres Arschloch nur weil er Christ, Jude, Muslim oder Bhuddist ist? Ein Volltrottel wird zum "Gscheiten" nur weil er weiß, schwarz oder gscheckert ist?

Wenn wer nett ist, ist er es, egal von wo er kommt und wenn wer deppert ist genauso!

Traurig nur, daß anscheinend heutzutage noch immer rassistisches Gedankengut auf fruchtbaren Boden fällt!
Traurig und unverständlich!

jaja, machts euch nur wichtig, ohne ahnung zu haben;)

1) Ich mach mich nicht wichtig. Ich verleihe bloß meiner Irritation Ausdruck.

2) Richtig ist, dass mir Alltagsrassismus hinter dem Volant fremd ist. Ich muß ihn aber nicht goutieren!

Ein würdiges 600er Post.

Soden, dann werde ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema kundtun.

Die Hautfarbe finde ich hat keinen Einfluss auf den Charakter oder das benehmen eines Individuums. Sehr wohl aber die kulturelle Herkunft.

Und da sind wir auch schon beim Problem: Was in einem fremden Land gang und gäbe ist, wird bei uns nicht toleriert und natürlich auch umgekehrt. Fakt ist auch, dass wir uns in Österreich nicht an fremde Gewohnheiten anzupassen haben, sondern jeder Gast, sich unseren Regeln. Leider wird das von uns allen zu wenig eingefordert, bzw. das Fehlverhalten nicht direkt angesprochen, es wird einfach akzeptiert, obwohl es einen stört.

Zu deinem Fall, liebe Fairytail20, die Ablehnung seines Wunsches nach deiner Telefonnummer hast du ihm hoffentlich klar gegeben, wenn er weiter zicken macht, hilft nur der Einsatz der Polizei. Sollte auch das nicht auf die Dauer helfen, verständige deinen Arbeitgeber und zeitgleich deinen Personalvertreter über die unhaltbaren Zustände auf der Behörde.

@ trina

ich denke genauso wie du auch.
leider wird es immr wieder leute geben, die rassistisch denken.
wenn du in ein femdes land bist, bist du nicht bei jedem willkommen. das ist so.
Egal ob das in Österreich, Deutschland oder in Timbuktu ist.
Es wird niemals darüber gedacht, was so ein schwarzer, grüner, gelber usw dem Land beiträgt.
Wieviel Steuern die mit zahlen.
Oder meinen hier vielleicht einige, dass das Land nur mit den Einheimischen auf den Beinen steht? Gewiss nicht.
Habe vor ein paar Wochen im TV gesehen, wo ein Wirtschaftsexperte sagte, "wenn die Imigranten aus Deutschland auswandern, bricht die Wirtschaft hier zusammen" .
Ich denke das es Österreicht vielleicht nicht anders geht.
Warcheinlich kommen jetzt einige Komentare, das die sich vom Staat durchfressen.
Meint ihr nicht, dass einige Einheimische das auch nicht machen?
Das ist nu mal die Tatsache, das Imigranten (Ausländer) in Europa eingesiedelt sind und auch nicht mehr weg zu denken sind.
Wenn es ein Fehler ist oder war, wurde dieses Fehler in den 60'er und 70'er Jahren gemacht.
Daran kann jetzt keiner mehr was ändern.
Klar gibt es überall schwarze Schafe.

Ich denke, man sollte versuchen miteinander zu leben und nicht gegeneinander.

Die Hautfarbe finde ich hat keinen Einfluss auf den Charakter oder das benehmen eines Individuums. Sehr wohl aber die kulturelle Herkunft.

Sehr interessant! Warum benehmen sich dann nicht alle Österreicher gleich? Oder alle Franzosen, Spanier, Türken, Deutsche, Amis, UK'ler, .......

Warum gibt's dann nette Österreicher und unsympathische, gscheite und depperte? :fragezeichen:

Ob's vielleicht doch ein bisserl mehr mit dem Individuum zu tun hat und seinem persönlichen Umfeld plus Erziehung?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant! Warum benehmen sich dann nicht alle Österreicher gleich? Oder alle Franzosen, Spanier, Türken, Deutsche, Amis, UK'ler, .......

Warum gibt's dann nette Österreicher und unsympathische, gscheite und depperte? :fragezeichen:

Ob's vielleicht doch ein bisserl mehr mit dem Individuum zu tun hat und seinem persönlichen Umfeld plus Erziehung?

im großen und ganzen hast du recht aber was der Hobbyfotograf sagt, schließe ich mich an.
Kultur spielt eine ganz große Rolle.
um ein kleines Beispiel zu nenen:
der Türke, Araber oder Bosnier (muslimische Kultur) kommt und möchte mit einer Österreicherin oder Deutschin Sex haben.
Was ja für die ganz normal ist.
Darfst du die Schwester oder Tocher von denen knallen?
Bestimmt nicht :) sonst kommt die ganze Sipschaft :)

Es gibt zuviele Ausländer, die untereinander leben und die Einheimischen nicht in sich lassen.
Bei denen kann man deutlich sehen, das die sich der einheimischen kultur nicht anpassen können.
Es gibt aber auch Auländer, die mit den Einheimischen zusammen leben.
Die passen sich dem ganzen besser an.

Das ist die Aufgabe, so sehe ich das, des Staates, solche untereinander Leben zu verhindern.
Man wird sehen, dass das miteinander Leben viel einfacher und viel qualitativer wird.

... weil eben jeder Mensch ein bisschen anders ist, selbst ein Klon weisst nicht diesselben Charaktereigenschaften wie das Original auf. Und dann kommt man zum Kernpunkt, was ist Charakter eigentlich? Das ist wiederum eine Definitionssache (Charakter Definition: [1] Gesamtheit der angeborenen und anerzogenen, geistig-seelischen Eigenschaften eines Menschen), aber jeder von uns Definiert Charakter ein bisschen anders.

Kultur spielt eine ganz große Rolle.
um ein kleines Beispiel zu nenen:
der Türke, Araber oder Bosnier (muslimische Kultur) kommt und möchte mit einer Österreicherin oder Deutschin Sex haben.
Was ja für die ganz normal ist.

Natürlich spielt Kultur eine enorme und sehr wichtige Rolle!
Das ist auch gut so!
Dennoch gilt, daß auch hier die Verallgemeinerung nicht stimmt.
Denn genauso wenig wie es DEN Österreicher nicht gibt, genauso wenig gibt es DEN Türken, Araber oder Bosnier, um bei Deinem Beispiel zu bleiben.
Auch unter Türken, Arabern und Bosniern gibt es genügend Leute, die nicht auf einen schnellen Fick aus sind und für die österreichische Mädels kein Freiwilld sind.
Wie gesagt, seh ich das hauptsächlich als Erziehungssache.

Ich für mich hab halt gelernt - oder besser gesagt, bin damit aufgewachsen - daß Verallgemeinerungen selten bis nie was bringen.

Da ich auch nicht wirklich gern in einen Topf geworfen werde, unterlasse ich das halt bei anderen auch! ;)

wenn leutz aus der privatwirtschaft während der arbeitszeit im internet unterwegs sind, ist das das problem des arbeitgebers und nicht des steuerzahlers, ob er das toleriert oder nicht. ich persönlich finde absolut, dass etwas mit der arbeitsmoral nicht stimmt, wenn man sich während der bezahlten arbeitszeit im internet amüsiert.

ähem, kurz aufzeig. ich bin so ein arbeitgeber - eh nur ein paar angestellte - aber durch die bank am pc. die auftragslage ist gut, vermutlich werd ich im frühjahr noch eine kraft einstellen. und jetzt zu deiner interessanten ansicht da oben:

es kommt sicher immer wieder vor, das an dem einen oder anderen arbeitsplatz leerläufe sind. du wirst es in keiner firma schaffen, das du deine angestellten jede minute der 40 stundenwoche mit arbeit versorgst (mit wenigen ausnahmen im jahr). dazu ein beispiel: einem mitarbeiter hab ich einen auftrag zugeteilt, für welchen er meiner ansicht nach 2 arbeitstage locker zu tun hat, also 16 stunden. fertig war er in etwa 12 stunden, flottes bürschen !!! nebstbei hat er den auftrag in topqualität bearbeitet. soll ich ihn jetzt 4 stunden weniger bezahlen ??? oder nach hause schicken ?

nit bös sein, aber deine ansicht is a bisserl weltfremd. solange die arbeit nicht darunter leidet und die aufträge optimal erledigt werden, ist es mir - auch wenn das dir jetzt nicht passen wird - schnurzegal, ob der- oder diejenige mitarbeiter(in) in der nase bohrt, sich die nägel lackiert oder eben im internet surft, egal auf welchen seiten ! jösas, da fällt mir ein, das wir ja auch 2 raucher im betrieb haben und die sich unverschämderweise ab und zu vertschüssen um vor dem gebäude ihrem laster zu fröhnen.... ich werde in zukunft diese rauchminuten abziehen, einverstanden ???? :roll:

was deine obige unterscheidung zwischen steuerzahler und privatarbeitgeber betrifft, kann ich diese ebenso nicht zur gänze nachvollziehen ! ich für meinen teil bin relativ viel in ämter und behörden unterwegs und wurde stets flott bedient und meistens freundlich behandelt (wer ist schon immer jeden tag gut drauf, egal ob privat oder öffentlich). also ist es mir auch hier schnurzegal, was der beamte dort macht, wenn er leerlauf hat ! den meiner meinung nach geht es hier nicht um das, was er dabei macht, sondern um den leerlauf als solches ! und darüber sollen sich andere das köpfchen zerbrechen. es kann nicht meine aufgabe sein, für eine effiziente arbeitsaufteilung in ämtern zu sorgen. wobei ich es natürlich wie du begrüße, wenn eine solche gegeben ist. ;)

verzeihung, das war jetzt aber eher vom thema abweichend.

zum thema les ich noch a bisserl mit. es ist schon unglaublich, welchen staub ein paar negativbeispiele (für die besonderen gscheiterl: negativ kommt nicht von nega(er) :roll: - hier halt von schwarzafrikanern - für einen staub aufwirbeln.... also ihr beitrags(täter) :haha:, das nächste mal nicht vergessen auch positive beispiele der dunkelheutigen nachbarn aufzuzeigen !!! sehr wichtig für ein gutes klima. aber, und das schreibe ich jetzt nicht gerne, finde ich es schon merkwürdig, das kein derartiges thema mehr begonnen werden kann, ohne gleich die pro- bzw. multikultiverteidigungsfront zu diversen äußerungen zu bewegen, die denjenigen, denen sie einen stempel aufdrücken wollen, an argumentationsschwäche in nix nachstehen... :winke:

was ich jetzt immer noch nicht weiß, ist, ob, fairytale gut aussieht und der schwarze mann nur notgeil ist? ;)

wer es mir nicht glaubt, frage bitte den tom, ich denke, der wirds beurteilen können

Logisch, nehm ja täglich brav mein Löfferl Weisheit zu mir ... :mrgreen: Wobei, vor einen allfälligen "alle Schwarze sind böse" Karren lass ich mich ned spannen ... :nono:;)

Grundlegend zum Thema Schwarze im Taxi: hab im Lauf meiner vergangenen Taxlerkarriere genügend von Ihnen herumg'führt. Die Quote der Patienten unter ihnen verhält sich ned anders als bei allen anderen. Das es zeitweise Verständigungsproblem gibt ist amtlich, die hatte ich aber auch mit vielen Touristen, also ned so tragisch.

der steigt ins taxi ein und "hhmmmkkennnegbghdj"

Ned so schwer, eindeutig Kennedybrücke ... :mrgreen:

man muss unterscheiden:

die u-bahn-afros und die menschen,die (meistens) im UNO-center in wien beschäftigt sind

ich nenne jetzt mal diese personen, die in der UNO beschäftigt sind (schwarze) als erste:

das sind i.A echte gentleman, die man als taxler ja gerne fährt

Kenn ma, ist mir seinerzeit einer zug'rennt, war über ein Jahr, bis er UNO mässig wieder weiterg'wandert ist, Stammkunde. 4 Sprachen, G.s.D. auch Deutsch damit ich eahm verstanden hab und hat sich nach 'ner Weile von sich aus angetragen das eine oder andere Stangerl Marlboro aus der Unocity mitzubringen ... :cool: Ahjo, zum Outfit, meistens 'türlich im Anzug mit Businesskofferl usw. Meistens deswegen, denn zug'rennt ist er ma eher in bunt gehalten a'la ...

so und jetzt: die u-bahn afros...

erkennbar (sofort) an der kleidung, der frisur usw...

... vor'm Savanna. Für nicht Wienkenner, Schwarzendisco im 4. vor der sich Taximässig desöfteren in der Nacht entwürdigende Szenen abspielen. An der Kreuzung 'ne Ampel, gegen Sperrstunde mehr oder weniger Schwarze die ein Taxi wollen. Nähert sich einer einem selbigen wird's mitunter Kabarettreif. Vom verriegeln der Türen über "du nix mitfahren" bis hin zu Ampelstarts bei Rot das man den "Gott sei bei uns" ja ned mitnehmen muss hamma alles schon g'sehen ... :roll: Tja und genau dort ist mir dann mein Uno Maxl zug'rennt, nachdem zwei Taxler vor mir es Weite g'sucht ham. Bunt an'zogen und ned wirklich nach Uno Spitzenbeamter ausg'schaut. Da ich generell jedem die gleiche Vorschussfreundlichkeit zukommen lasse samma ins plaudern kommen, er hat g'meint ob ich ein Karterl hab, hat zahlt und das war's für's erste mal auch schon. Ergo, es Outfit sagt ned immer viel aus.

Klar gibt's Ungustln unter ihnen, die sind aber m.M.n. - wie bei jeder anderen Nationalität auch - in der Minderheit. Bist freundlich, suchst es Gespräch taut jeder auf, ned nur Schwarze und es kommen unter den teilweise mürrischen Fassaden freundliche Menschen zum Vorschein.

Conclusio ... alle Neger san Schwarz und damit böse, alle Beamte hackeln nix und surfen während der Hack'n im Internet und alle Taxler san Betrüger die alles und jeden über'n Kahlenberg führen ob jemand will oder ned ... :mrgreen:

PS: Warum hab ich zu mein Taxischein kan 38er dazu'kriegt :fragezeichen: Glaub ich werd mich bei der Innung beschweren ... :grantig:

Zuletzt bearbeitet:
Ned so schwer, eindeutig Kennedybrücke ...:mrgreen:

Meinst du vielleicht gar die Hietzinger Brücke?

Conclusio ... alle Neger san Schwarz

Wobei der Umkehrschluss "alle Schwarzen sind Neger" nicht gilt. Die Schwarzen im Wiener Rathaus sind eher blass. Aber einer diskriminierten Minderheit sind sie auch zugehörig.

Zuletzt bearbeitet:
was hiesige, also so gar nicht schwarzafrikanische herren an plumpen anbaggereien aufführen nur weil sie frauen ansichtig werden

:daumen: Die zugereisten Herren trauen sich wenigstens auch im realen Leben. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben