Schwarzafrikaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schonmal an grossflächigpigmentierten probiert? :mrgreen:

....

Die Hautfarbe finde ich hat keinen Einfluss auf den Charakter oder das benehmen eines Individuums. Sehr wohl aber die kulturelle Herkunft.

Und da sind wir auch schon beim Problem: Was in einem fremden Land gang und gäbe ist, wird bei uns nicht toleriert und natürlich auch umgekehrt. Fakt ist auch, dass wir uns in Österreich nicht an fremde Gewohnheiten anzupassen haben, sondern jeder Gast, sich unseren Regeln. Leider wird das von uns allen zu wenig eingefordert, bzw. das Fehlverhalten nicht direkt angesprochen, es wird einfach akzeptiert, obwohl es einen stört.

Zu deinem Fall, liebe Fairytail20, die Ablehnung seines Wunsches nach deiner Telefonnummer hast du ihm hoffentlich klar gegeben, wenn er weiter zicken macht, hilft nur der Einsatz der Polizei. Sollte auch das nicht auf die Dauer helfen, verständige deinen Arbeitgeber und zeitgleich deinen Personalvertreter über die unhaltbaren Zustände auf der Behörde.

Hobbyfotograf: Ich bin da ganz deiner Meinung: Nur das mit der Polizei funktioniert so leider nicht.

Du musst als Beamter den Dienstweg einhalte, das bedeutet du musst zuerst deinen Vorgesetzte informieren und erst dann wenn sich diese Zustände (Belästigungen) nicht bessern, dann erst kannst du die Polizei rufen. Und das musst du mit dem Vorgestzten (mind. Amtsleiter(IN)!!!) abgesprochen haben und auch dessen (deren) Zustimmung haben (am besten schriftlich). Wenn du die Poizei ohne die Rückendeckung deiner Vorgestzten rufst, kann es passieren, dass du hinterher bestraft wirdst, weil du dich nicht regelkonform verhalten hast. (Dann haben gewisse MSM was von "rassistischen" Beamten zu berichten)! Du als "kleiner Beamter" bist das Glied der Kette das geopfert wird.

Die Vorgestzten wollen im Regelfall noch Karriere machen, und das geht nur durch die Politische Schiene. Die allerwenigsten können sich rühmen ihre Karriere OHNE "vitaminB" geschafft zu haben.

Da wirst als "Rassist" abgeschoben, nur weil du ein echtes Problem angesprochen hast.

Personalvertretung: Nur bei der Polizei und beim Bundesheer gibt es Personalvertreter der AUF, die auch gehört werden. Die FSGler und FCGler (von den Grünen will ich gar nicht sprechen) kümmert nur, wer von der eignen Partei einen Leitungsposten bekommt - reine Machtspielchen halt!

Deshalb vergiss die Personlavertretung! Ausser du hast einen wirklich egagierten Vertreter, dann ist es allerdings egal welcher fraktion er angehört.

Nur bei der Polizei und beim Bundesheer gibt es Personalvertreter der AUF, die auch gehört werden.

Und das ist gut so. Ein Artikel in der Presse stellt die Frage, ob FP Polizeigewerkschafter blöder sind als die Polizei erlaubt.
http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/684899/Wir-Zwangsarbeiter

Denn dies war der Auslöser:
http://diepresse.com/home/politik/i...rium-zeigt-FPGewerkschafter-an?from=simarchiv

Leider eröffnet dieser thread von fairytale (nomen est omen) einem breiten Sumpf von Rassismen Tür und Tor. Der gerzy darf leider nicht alles sagen, was er möchte, wie er meint, aber er fühlt sich pudelwohl hier.
Und das fairytale-chen ist so dermaßen unterfordert durch ihre Arbeit, dass sie während ihrer Arbeitszeit ihre Langeweile ausdrücken muss und überall den schwarzen Gottseibeiuns sieht.
Ein Erlebnis wird zum pars pro toto und als allgemeingültige Wahrheit angenommen. Ein typisches Merkmal von Rassismen.
Wie sie so schön sagte: "Ich wollte nur meinem Druck Luft machen". Das ist ihr gehörig gelungen. Dieser Darmwind war mächtig.

Naja, wir zahlen sie ja trotzdem weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein absolut NICHT Ausländerfeindlicher Mensch aber diese Aufdringlichkeit von den Meisten Asylanten (99% Schwarze bei uns) macht mich fertig...

Wenn es nur Aufdringlichkeit wäre ...... in deutschen Schulen ist man da schon einen Schritt weiter.

Kampf im Klassenzimmer
Deutsche Schüler in der Minderheit

Manchmal werden sie verhöhnt, manchmal sogar geschlagen. Mit ihnen wird in der Klasse kaum geredet, sie ziehen sich zurück, sagen kaum noch ihre Meinung - kurz, sie sind nicht integriert in der Schule. Die Rede ist nicht von Migranten-Kindern an einer deutschen Schule, sondern von deutschen Schülern an einer Hauptschule in Essen.
"Sie werden nicht jeden Tag mit dem Messer bedroht, ... aber die Kinder mit Migrationshintergrund haben hier eindeutig das Sagen", so die Direktorin der Schule. "Red nicht mit der, das ist bloß eine deutsche Schlampe", so hören es auch die Lehrerinnen.

Im Ramadan herrscht Ausnahmezustand

"Wenn Ramadan ist, ist Ausnahmezustand. Beim letzten Mal ging es soweit, dass sie uns ins Essen gespuckt haben", berichtet die Hauswirtschaftslehrerin. "Man sagt immer, dass die Ausländer diskriminiert werden, aber hier läuft es andersrum. Ein libanesischer Arabisch-Lehrer schildert, dass die deutsche Lebensart von seinen Schülerinnen und Schülern ganz offen abgelehnt würde, diese Einstellung sei fast schick. Die deutschen Kinder reagieren mit Aggression oder Überanpassung. Auf dem Schulhof verdrücken sie sich in die Ecken. Sebastian, ein stämmiger 16-Jähriger, fühlt sich gemobbt von den muslimischen Mitschülern, ist häufig in Prügeleien verwickelt.

Diese Reportage in 3-SAT gibt einen Vorgeschmack darauf, was wir an Toleranz zu erwarten haben, wenn wir in der Minderheit sind.

die neger ...
und zu den negern...

die u-bahn-afros...

wird der neger dann aber aggressiv...

2 neger steigen ein...

neger werden heftig...

die neger abgelehnt werden...

@petseit....und jetzt kannst mich wegen dem "neger" gern sperrren...

Gute Idee. Das wär ein Anfang, etwas weniger braunen Sud hier ertragen zu müssen.

Du musst als Beamter den Dienstweg einhalte, das bedeutet du musst zuerst deinen Vorgesetzte informieren und erst dann wenn sich diese Zustände (Belästigungen) nicht bessern, dann erst kannst du die Polizei rufen.

Wo liegt das Problem? Wenn es (so stellt es die Threaderstellerin ja dar) wiederholt vorkommt, dann wird der Vorgesetzte seine Zustimmung wohl geben. Gerade für Frauen gibt es da jede Menge Kommissionen, die nur darauf warten, beschäftigt zu werden.

Wo liegt das Problem? Wenn es (so stellt es die Threaderstellerin ja dar) wiederholt vorkommt, dann wird der Vorgesetzte seine Zustimmung wohl geben. Gerade für Frauen gibt es da jede Menge Kommissionen, die nur darauf warten, beschäftigt zu werden.

naja, wenn es um "schwarze" geht, würde ich mich nicht auf eine "kommission" verlassen....

Wenn dich dann solche Herren nach der Arbeit draussen abfangen und dir dann bis Hein nach Rennen finde ich es nicht mehr richtig...
Wenn der Herr Iscream denkt das ist rassistisch geht mir das direkt beim Arsch vorbei :D
:kopfklatsch:

Wohin? Hainburg?

Jetzt werden die Gschichteln immer abstruser. Du wirst verfolgt, sie rennen dir (bedrohlich) nach und wendest dich nicht an die Polizei?
Machts dir Spaß?

Oder druckst jetzt noch ein paar Wuchtln?

Weder noch.... Ich hab nie in einem Satz gesagt dass mich wer bedroht.. Oder ???
Ich hab gesagt diese Aufdringlichkeit nervt mich?

Also was redest du?

Wenn dich dann solche Herren nach der Arbeit draussen abfangen und dir dann bis Hein nach Rennen ...

Alleine sprachlich schon bedrohlich.

Für dich nicht. Natürlich nicht, weil´s auch nicht passierte.
denn sonst... siehe oben.:capito:

@iscream

sorry aber deine wahrnehmung der realität geht a sowas am geschehen vorbei....

geh schlafen, wi..., les a paar mickymauserl, aber schreib net wennst ka a ahnung von irgendwas hast, du idealst und ahnungsloser....

Also mal ehrlich es ist mir gerade wieder aufgefallen:

Ich bin ein absolut NICHT Ausländerfeindlicher Mensch aber diese Aufdringlichkeit von den Meisten Asylanten (99% Schwarze bei uns) macht mich fertig...

Ich arbeite auf einem Amt u d dementsprechend viel hab ich zu tun mit ihnen...

Steht der eine jetzt schon tatsächlich 1 Stunde vor meinem Büro und bettelt um meine Nummer >.< ... heult da rum wie ein junger Hund aktzeptiert kein "Nein" ( ja ich hab's auch auf Englisch versucht *gg*)

Jeden Tag aufs neue wirst angeseidlt u angemacht .. Grrrrrr :hmm::nono:

:mauer:

So, wollt meinem Druck nur Luft machen

Xoxo Fairytale :winke:

Hallo!

Las mir nur den Eröffnungsbeitrag durch.

Bin auch in einem Amt beschäftigt, das oft "Ausländer" als Parteien hat. Ja, Parteien, nicht Kunden. Denn ein Kunde sucht eine Stelle freiwillig auf, aber das nur am Rande, auch wenn das das Management nicht begreifen will oder zur Imagepflege verdreht.

Die meisten Schwarzen sind sehr freundlich - wie auch andere aus dem Ausland. Da könnte sich ein Österreicher manchmal eine Scheibe davon abschneiden.

Gibt es Verständigungsschwierigkeiten, versucht der "Schalterbeamte" mit seinem 23 Jahre zurückliegenden Englisch aus der Schule auszuhelfen. Nutzt alles nix, wird sich mit Händen und Füßen verständigt. Wird jemand gefragt: Wann sind Sie geboren - your Birthday, please? und er antwortet darauf mit "ja", kannst sowieso alles gleich vergessen.

Ich wurde einmal virtuell als ausländerfeindlich abgestempelt, weil ich geschrieben habe, die meisten Dealer in Österreich kommen aus Afrika - hab' mir sogar die Mühe gemacht und Beweise aus dem Internet zusammengesammelt und verlinkt. Wurde geflissentlich ignoriert. Hauptsache gegen sie schimpfen, war der Tenor einiger.

Also: Es wird niemand über einen Kamm geschert, doch fällt es auf, dass Kriminalität vielleicht auch durch zu freizügige Öffnung der EU-Grenzen Einzug hielt. Oder die Berichterstattung läuft einseitig ab. Kann ich mir nicht vorstellen, wenn unterschiedliche Quellen zu Rate gezogen werden. Andererseits kann ich es verstehen, wenn ein Asylant - sorry, es heißt ja "Asylwerber" oder fast bald "Asylwerberin" - zu Geld kommen möchte, um die miserable Lebensqualität erträglicher zu gestalten.

Schwierig, es jedem gerecht zu machen.

Und das ist gut so. Ein Artikel in der Presse stellt die Frage, ob FP Polizeigewerkschafter blöder sind als die Polizei erlaubt.
http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/684899/Wir-Zwangsarbeiter

Denn dies war der Auslöser:
http://diepresse.com/home/politik/i...rium-zeigt-FPGewerkschafter-an?from=simarchiv

Leider eröffnet dieser thread von fairytale (nomen est omen) einem breiten Sumpf von Rassismen Tür und Tor. Der gerzy darf leider nicht alles sagen, was er möchte, wie er meint, aber er fühlt sich pudelwohl hier.
Und das fairytale-chen ist so dermaßen unterfordert durch ihre Arbeit, dass sie während ihrer Arbeitszeit ihre Langeweile ausdrücken muss und überall den schwarzen Gottseibeiuns sieht.
Ein Erlebnis wird zum pars pro toto und als allgemeingültige Wahrheit angenommen. Ein typisches Merkmal von Rassismen.
Wie sie so schön sagte: "Ich wollte nur meinem Druck Luft machen". Das ist ihr gehörig gelungen. Dieser Darmwind war mächtig.

Naja, wir zahlen sie ja trotzdem weiter.

hmmm ich darfs mal so ausdrücken:

dein avatar entspricht deinem geistesinhalt

ausserdem pickst du dir aus allen posts nur die dir genehmen heraus, nur um dich wichtig zu machen

reisst sie aus dem zusammenhang und zweckentfremdest die sätze

dich hamma braucht....

....um die grosse wahrheit zu erkennen und die welt zu verstehen...

geh zur heilsarmee....(welt)fremder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben