Logisch, nehm ja täglich brav mein Löfferl Weisheit zu mir ...
Wobei, vor einen allfälligen "alle Schwarze sind Böse" Karren lass ich mich ned spannen ...
Grundlegend zum Thema Schwarze im Taxi: hab im Lauf meiner vergangenen Taxlerkarriere genügend von Ihnen herumg'führt. Die Quote der Patienten unter ihnen verhält sich ned anders als bei allen anderen. Das es zeitweise Verständigungsproblem gibt ist amtlich, die hatte ich aber auch mit vielen Touristen. Also ned so tragisch.
Ned so schwer, eindeutig Kennedybrücke ...
Kenn ma, ist mir seinerzeit einer zug'rennt, war über ein Jahr, bis er UNO mässig wieder weiterg'wandert ist. Stammkunde. 4 Sprachen, G.s.D. auch Deutsch damit ich eahm verstanden hab und hat sich nach 'ner Weile von sich aus angetragen das eine oder andere Stangerl Marlboro aus der Unocity mitzubringen ...
Ahjo, zum Outfit, meistens 'türlich im Anzug mit Businesskofferl usw. Meistens deswegen, denn zug'rennt ist er ma eher in bunt gehalten a'la ...
... vor'm Savanna. Für nicht Wienkenner, Schwarzendisco im 4. vor der sich Taximässig desöfteren in der Nacht entwürdigende Szenen abspielen. An der Kreuzung 'ne Ampel, gegen Sperrstunde mehr oder weniger Schwarze die ein Taxi wollen. Nähert sich einer einem selbigen wird's mitunter Kabarettreif. Vom verriegeln der Türen über "du nix mitfahren" bis hin zu Ampelstarts bei Rot das man den "Gott sei bei uns" ja ned mitnehmen muss hamma alles schon g'sehen ...
Tja und genau dort ist mir dann mein Uno Maxl zug'rennt, nachdem zwei Taxler vor mir es Weite g'sucht ham. Bunt an'zogen und ned wirklich nach Uno Spitzenbeamter ausg'schaut. Da ich generell jedem die gleiche Vorschussfreundlichkeit zukommen lasse samma ins plaudern kommen, er hat g'meint ob ich ein Karterl hab, hat zahlt und das war's für's erste mal auch schon. Ergo, es Outfit sagt ned immer viel aus.
Klar gibt's Ungustln unter ihnen, die sind aber m.M.n. - wie bei jeder anderen Nationalität auch - in der Minderheit. Bist freundlich, suchst es Gespräch taut jeder auf, ned nur Schwarze und es kommen unter der teilweise mürrischen Fassaden freundliche Menschen zum Vorschein.
Conclusio ... alle Neger san Schwarz und damit böse, alle Beamte hackeln nix und surfen während der Hack'n im Internet und alle Taxler san Betrüger die alles jeden über'n Kahlenberg führen ob jemand will oder ned ...
PS: Warum hab ich zu mein Taxischein kan 38er dazu'kriegt
Glaub ich werd mich bei der Innung beschweren ...