Schwarzafrikaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte langsam aber sicher mindestens 2 gänge zurückschalten.

dein avatar entspricht deinem geistesinhalt

....
geh zur heilsarmee....(welt)fremder...

Tja, guter Mann, wenn Inhalt fehlt, füllts Deinesgleichen mit versuchten Beleidigungen.
Was sagte da nur harleychris bezüglich Taxlern und Schwarzafrikanern...???
In diesem Sinne...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also i würd wirklich ned alle über einen Kamm scheren. Es gibt "solche" und "solche". Genauso wie in Österreich, die sich durchfüttern lassen wollen oder eben schwer Arbeit finden, weil's keine Arbeitsgenehmigung aus welchen Gründen auch immer bekommen.

Der Einschätzung nach sind die meisten wirklich gewillt, in einem für sie fremden Land Fuß zu fassen. Dass die Bürokratie in Österreich ihnen ein Schnippchen schlägt, daran tragen sie keine Schuld. Die paar, die nur in ihrer Sippschaft leben und nach 40 Jahren am Bau weder den Satz Wie spät ist es? oder Haben Sie Durst? verstehen, die sind eher selten. Ich frag mich natürlich da auch immer, wieso die in diesem Land leben wollen, wenn sie sich seinen Gepflogenheitn nicht ein bisserl anpassen wollen, um damit leichter durchs Leben zu kommen.

Schwarze, die zu uns in die Firma kamen, waren bisher immer freundlich und konnten auch relativ gut Deutsch. Das fängt beim Bauarbeiter an und geht bis hin zum selbständigen Verkäufer, der Musterware hier lässt - total fein gsacklt, mit dem man auch einige Worte abseits des Geschäfts wechselt und somit erkennt, dass alle eben nur Menschen sind. Einige mit Fokus auf ihre Tradition, andere aufgeschlossener.

Es gibt "solche" und "solche".

Das ist der springende Punkt. Verallgemeinerungen, wie hier dargebracht, sind rassistisch. Übrigens auch strafrechtlich relevant.
Wer in 1 Posting 7mal die beleidigende Äußerung "Neger" unterbringen muss, ist bekennender Rassist.

Und das ist wohl mehr als überflüssig. Auch hier.

Sprachlich ^^ sprachlich ... Das ist der größte Mist den ich hier jemals lesen musste

Entweder ich hab es geschrieben oder nicht... Da gibt's kein 50:50 das ist Kindergarten :kopfklatsch:

du hast halt viel glück mit deine schwarzen fg gehabt

Wenn ich's hochrechne, in 4 Jahr / Woche ca. 3,4 Schwarze, da wär ich der Glückspilz der Nation da ich mit 99% von denen Bröselfrei durchs Leben 'kommen bin. (Wie im übrigen auch mit allen anderen Nationalitäten einschliesslich der unsrigen)

aber du hast es ja selbst geschrieben, dass die meisten taxler vor den schwarzen reissaus nehmen

Richtig und was ich auch ned versteh. Ich kann ja ned derartig ausserhalb der Norm sein das ich mit eahna auskomm und alle anderen ned ... :fragezeichen:

gehörts noch immer dem charles?

Keine Ahnung, war niemals drin.

Generell ... müssige Diskussion, vom schwarzen Eierkopftaxler der im Zuge einer "wer war als erstes am Standplatz" Diskussion Scheiß Nazi zu mir g'meint hat und im Gegenzug von mir ein gefälliges "geh scheissen Bimbo" geerntet hat (bin ja auch kein Heiliger), bis zum netten jungen schwarzen Paarl mit Kinder, welche beide nix anders als arbeiten und normal leben wollen gibt's alles und wird auch jedem klar sein. In Hundert Jahr hamma sich sowieso alle vermischt wie seinerzeit mit den Ziegelböhm, welche ja auch lang g'nug die Tschuschen waren und dann werd ma halt neue Feindbilder finden.

Scheisse.. habe letztes neusprech Update nicht... Neger ist also pfui... sind negerküsse dann SM?

Ich muss da jetzt mal zwischendurch was sagen... In den grossstädten mag vl einiges anders sein aber ich wohne in einem rund 900 Ew Dorf...
Wir haben hier ein Asylantenlager... Rund 20 Schwarze (komischerweise NUR Männer) ... Extrem Aufdringlich gegenüber Frauen zw ... 16 - 60 .... Egal wo du sie triffst ... Billa, Amt, Post ...
Ich Rede nur über das, was ich Tag täglich mitbekomme... Ich erzähle hier nix, wies in Wien vl is oder was mich stören könnte neeein - das sind Erfahrungen die ich immer wieder mache...
Und die 2. Erfahrung mach ich auch des öfteren: Aufforderungen zur Abmeldung werden zu 70% dann schon ins "Hefm" gesendet^^

Ist so - und nicht anders bei UNS

sind negerküsse dann SM?

Laut Manfred Deix sind sie, ich zitiere, "Genuss ohne Reue".

@steirerfans
Musst nicht von deiner Schülcherbirn auf andere schließen.

Ich beginne nur langsam zu verstehen. Fairytale wohnt in einem kleinen Dorf, in welches Asylwerber hinverfrachtet wurden.
Das ist höchstgradig problematisch, da ein kleiner Ort dies niemals verkraften kann. Dass hier Spannungen entstehen, ist immanent.

Ich kann mir auch vorstellen, dass einem da so einiges gehörig stinken kann.
Und doch, wenn permanente Belästigungen stattfinden, ist es extrem wichtig die Polizei einzuschalten.

Dort sind zumeist junge Männer und die verhalten sich in Gruppen überall auf der Welt ähnlich "gschissen".
Wenn nicht reagiert wird, wird dies zumal als Einladung angesehen. Und das gehört aus den Köpfen ausgetrieben.

Die Bezeichnung "Neger" war früher gang und gäbe und keinesfalls abwertend. Siehe eben "Negerküsse". Sprache unterliegt einem stetigen Wandel, der oftmals für uns fließend und fast unbemerkt vonstatten geht, weil es zu lange dauert. Man ging daher dazu über, dass Bevölkerungen mit dunkler Hautfarbe von nun an als "Schwarze" genannt wurden.

Wie oft eine andere Hautfarbe oder ethnische Herkunft bereits für Konflikte sorgte, da erinnert man sich hoffentlich noch allzu gut daran und möchte das nicht wieder haben. Alleine schon Arpatheid genügte in der jüngeren Vergangenheit vollends, um wieder zu Sinnen zu kommen, damit eine Gleichberechtigung besteht.

Persönlich gesehen verstehe ich es ja auch nicht, wenn einer seit 40 Jahren im Land ist und fast kein Wort Deutsch kann. Das sind eben Wirtschafts"flüchtlinge" oder eben Leute, die keinen Bock darauf haben, sich ein wenig anzupassen. Zumindest ein ganz kleines bisserl wär irgendwie wünschenswert. Wanderte ich nach China aus, müsste ich genauso Chinesisch lernen. In Wort und Schrift. Das wäre für mich eine Selbstverständlichkeit. Um eben dort gut über die Runden zu kommen, anstatt mindestens einmal in der Woche zum österreichischen Lokal zu gehen und ein Schnitzel zu holen.

Bei diesem heiklen Thema ist wohl Vorsicht angebracht, um nicht falsch verstanden zu werden.

Tja, guter Mann, wenn Inhalt fehlt, füllts Deinesgleichen mit versuchten Beleidigungen.

wie war das doch gleich mit beleidigungen ?

achja: SOOOOO

@steirerfans - Musst nicht von deiner Schülcherbirn auf andere schließen.

:haha::haha: weißt eh, wer im glashaus sitzt !!! kennst di aus ? reisinger ? :kopfklatsch:

PS: und inhaltlich hab i schon a bisserl mehr beigetragen , aber die beiträge dürften dir zu lang sein... gehab dich wohl usw. :winke:

Unnötig.

Dem petseit sei Lob und Dank.

Nicht stänkern, sondern moderieren. Sei doch froh, dass es moderat und verständnisvoll zugeht. ;)

Warum muss auch immer einer dabei sein der stänkert???

und warum müssen andere (darunter auch du) auch immer zurückstänkern?

ja freilich... angefangen haben natürlich immer die anderen - und da muss ma ja gleich einen draufsetzen.

man is zwar erwachsen - aber manchmal gehts halt doch zu wie im kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
und warum müssen andere (darunter auch du) auch immer zurückstänkern?

ja freilich... angefangen haben natürlich immer die anderen - und da muss ma ja gleich
man is zwar erwachsen - aber manchmal gehts halt doch zu wie im kindergarten.

Ich seh das nicht als zurück stänkern wenn ich meine Meinung klar lege weil er mich schon zum 3. Mal falsch versteht bzw. Mir Sachen in den Mund legt die ich nie geschrieben hab!!!

Zum Thema:

Diese Leute sind einem manchmal vielleicht suspekt, weil sie so dunkel aussehen. Das ist jetzt nicht abwertend oder lächerlich gemeint, sondern ich empfinde manchmal so, weil man eben die Gesichtszüge nicht genau erkennt.

Nichtsdestotrotz sind das genauso Menschen wie wir. Es scheitert leider oftmals an der unterschiedlichen Mentalität, wo jemand in Bulgarien mit einem Kopfschütteln "ja" zu bedeuten gibt, das wir klarerweise als "nein" verstehen und so weiter.

Man kommt daher zum Schluss: Dass ma ned alles verstehen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben