Schwarzafrikaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fremde Kulturen können eine Bereicherung sein.

Ich mag ganz besonders Bereicherungen unserer Esskultur. Auf andere "Bereicherungen" wiederum kann ich gern verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es ist zeit zum heidi gehen :D

Beim Drüberlesen in dem Thread musste ich an P. denken, seines Zeichens Nigerianer, Augustinverkäufer, wahrscheinlich Asylwerber- so genau habe ich das noch nicht hinterfragt. Der steht bei fast allen Temperaturen in der U-Bahnstation bei mir in der Nähe. 1-2 mal pro Woche gebe ich ihm einen euro, Zeitung nehme ich dafür keine. Er bedankt sich, greift sich ans Herz und blickt zum Himmel. Sein gütiger Blick und seine Frohnatur rührt mich jedesmal.

Ich kenne solche auch :) Drum sag ich ja, ich bin nicht Ausländerfeindlich... Nur bei uns im Ort geht's halt leider so zu :traurig:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:haha:

Lol nix hätt jz besser gepasst xD

fairytale, wolltest du nicht was trinken gehen? ;)

Beim Drüberlesen in dem Thread musste ich an P. denken, seines Zeichens Nigerianer, Augustinverkäufer, wahrscheinlich Asylwerber- so genau habe ich das noch nicht hinterfragt. Der steht bei fast allen Temperaturen in der U-Bahnstation bei mir in der Nähe. 1-2 mal pro Woche gebe ich ihm einen euro, Zeitung nehme ich dafür keine. Er bedankt sich, greift sich ans Herz und blickt zum Himmel. Sein gütiger Blick und seine Frohnatur rührt mich jedesmal.

Könnte aber auch ein Missbrauchter einer Organisation sein.

Bei uns im Ort vor dem Einkaufszentrum steht immer einer mit Krücken. Seit neuestem liegt er auf dem Boden. Er wurde schon einmal von der Polizei aufgehalten, die ihn anscheinend verwies, kam jedoch wieder zurück. Mir tat er leid, weil ich ihn auch abseits des EKZ öfters sah, als er mit der Krücke humpelte. Wollte ihn schon lange unbemerkt darauf ansprechen, warum er die Hand aufhält und ihn mal ein bissl abfragen, woher er kommt, wieso er keine Sozialhilfe kriegt, welches Leiden er hat und warum er da in unserer kleinen Stadt statt in Wien um Spenden ersucht. Mal eine gute Gelegenheit abwarten, denn die Hintermänner im Hintergrund haben vielleicht ein Aug' drauf.

Da unterlag ich wohl einem Irrtum. ;) Hatte da leider die Leute im Kopf, die mit irgendeinem mehrblättrigen Papier in der Hand vor dem Supermarkt stehen und einem das Einkaufswagerl voll galant mit einem "bittesehr :)" im Akzent vor die Nase schieben, weil sie damit hoffen, mit ihrer Zuvorkommenheit zu punkten, obwohl man ein Markerl im Geldbörsel hat, das in alle Wagerl aller Supermärkte reinpasst.

Das sind anscheinend diese Kleinen, die irgendwo Chefs sitzen haben, welche sie ausnehmen.

Dem Augustin-Verkäufer bei uns vor dem grünen Supermarkt mit dem Mr. Anonym hab' ich aber auch noch nie was gegeben, weil er ma dauand des Einkaufswagl mit seina Zeidung unta die Nosn reibn wü. Aufdringlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben