So lange es dir Freude bereitet, ist es gut.
Vielleicht wird es anhand von zwei ganz banalen Beispielen deutlicher was ich meine.
Im Urlaub/In Museen etc. beobachte ich oft Menschen die alles fotografieren. Bei vielen fällt mir auf, dass sie abseits der Fotografie gar nicht richtig betrachten... dann sehen sie sich hinterher die Fotos an und können sich kaum an den realen Ausblick erinnern. Natürlich denke ich mir manchmal auch ich hätte gerne mehr festgehaltene Eindrücke (ich mach wahrscheinlich nie mehr als 20 Fotos im Urlaub
), aber das ist wieder die andere Seite.
Ich frag mich halt manchmal bei dir, wann du dich zuletzt einfach wirklich genüsslich auf deine wirklich schöne Terrasse gesetzt hast um dein Stück Kuchen und deinen Kaffee zu genießen - ganz ohne vorher die perfekte Pose für ein Foto zu finden.
Aber bitte, es sollte wirklich keine Kritik sein oder so aufgefasst werden. Das sind nur Gedanken die mir ab und an kommen.
Und gleichzeitig verstehe ich aber auch deine Freude dahinter, der Zuspruch der dadurch entsteht und das gute Gefühl was das alles auslöst. Und das ist schön.
Und jetzt zurück zum Thema - ich wollte dir da keineswegs negativ hineingrätschen.