Swinger Secession: Kultur & Swingerclub!

es wäre angebracht mal über den künstler christoph büchel zu recherchieren "einfach mal googeln" ist ja eine installation, statt pinsel und leinwand mit lebenden akteuren und..............weiter denken kunst macht frei!

[schnipp-schnapp!] ist ja eine installation, statt pinsel und leinwand mit lebenden akteuren [schnapp-schnipp!]
Einige Stammgäste des E6 und anderer Swingerclubs - wobei das E6 in seiner Selbstdarstellung ohnehin darauf besteht, kein "gewöhnlicher" Swingerclub zu sein - scheinen gerade von dieser Perspektive nicht sehr begeistert zu sein. :roll: Man kann sie beruhigen: es ist ja nur ein Experiment auf Zeit.
Die kommen sich aus meiner Sicht irgendwie benutzt, beschmutzt, missbraucht, ins-Scheinwerferlicht-gezerrt vor - ich sage das mit einem leicht ironischen Unterton. ;)
Die ernste Frage dahinter: Ist das Milieu des Element 6 noch eine diskrete Subkultur, deren Akteurinnen und Akteure ungestört unter sich bleiben wollen, oder ist Swingen gewissermaßen reif für den Mainstream der Spaß- und Freizeitgesellschaft? :hmm:

Sodale, nach einer Woche Abwesenheit (ja, auch weil ich für dieses Projekt Arbeit übernommen habe) jetzt mein Senf zu ein paar Posts:

Ich stelle mir gerade vor, was ein Profi aus der Eröffnung pr-mäßig hätte machen können! :cool:
Zwei Tage vorher ein paar (halbwahre, des Spießers Fantasie auf Touren bringende) Fakten an die ÖVP-Bezirksorganisation Wien Innere Stadt und die FPÖ-Landesorganisation Wien durchsickern lassen, ein paar gezielt platzierte Leserbriefe in der "Krone", "Österreich", "Kurier" etc. ("Ist es wahr, dass der heiligste - und hoch subventionierte - Wiener Tempel der Kunst, die Secession, durch schmutzigsten Sex besudelt werden soll?" :kopfklatsch:), und schon wären die üblichen Verdächtigen hoffentlich bellend und geifernd aufgesprungen, hätten "Skandal" geschrieen und das Medieninteresse bis zum Siedepunkt angeheizt! :haha::hurra:

Wahnsinn! Wenn man das Erstellungsdatum deines Posts beachtet, bist du entweder ein wahrer Prophet (oder Prophetin? :hmm:), oder du hast den Blauen und den Medien den Zund gegeben? :mrgreen:

und dann schreibt mir der matteo ich soll die erwartungen runterschrauben und ich bin aufgewacht!
scheisse!

Bei einer meiner Veranstaltungen wird´s einen strikten Dresscode geben. :mrgreen:
Da ist nix mit Badeschlapfen und Co. :roll:

d.h. ich darf auch? :hurra:

Meine Liebe, du darfst nicht nur, du mußt! :mrgreen:
Überhaupt sind bei den TV-Abenden nicht nur Frauen, sondern natürlich auch interessierte Paare zugelassen.

Und soviel darf ich verraten: Es wird auch Kunstgenuss geboten werden! (Nein, damit mein ich nicht kopulierendes Fleisch :mad:)

Was es in jedem Fall ist, ist eine geniale Partylocation und daher schon alleine aus diesem Aspekt heraus einen Besuch wert!

Yep.
Und wir werden die Party-Location auch für eine Super-Party nutzen. :cool:

und das klingt für mich einfach absolut nicht danach - werden es uns vermutlich nicht ansehen ...

Schade, du wirst was versäumen... :winke:

meine kinderfreie zeit ist sehr begrenzt und ich mag mich nicht im nachhinein ärgern müssen weil ich sie nicht ordentlich genutzt habe :mrgreen:

O.k., dann merk dir mal den 10.4. dick in deinem Kalender vor. ;):winke:
:bussal:

einverstanden, ist vorgemerkt ;)

also gesterm freitag sollen es laut angaben der betreiber über 160 gäste gewesen sein, was schon ein ganz schöner erfolg ist, auch, wenn viele eher der party wegen kommen ;)

sehr fein, wie du ja selber weist, sind gute events in dieser stadt auch rar ;)

Natürlich. Und wenn es schon mal eine ausgewöhnliche Location für 2 Monate gibt, soll die auch angemessen gefüllt werden.

Hab mir ein paar Dinge überlegt. Einiges auch schon fixiert. Über Details will ich noch nicht plaudern, so lange nicht alles unter Dach und Fach ist.

Sodale, nach einer Woche Abwesenheit (ja, auch weil ich für dieses Projekt Arbeit übernommen habe) jetzt mein Senf zu ein paar Posts:
[schnipp-schnapp!]
Hi, Chrissie, danke für die "Prophetin", hiermit verkündet das Orakel des EF ("Ce coup de tonnere, annonce à la terre, annonce à la terre, un communiqué!" - Zusatzfrage: aus welchem, für das Uraufführungsjahr recht frivolen, Stück Musiktheater stammen diese Zeilen?) sein Erscheinen zu diesem Termin - und wahrscheinlich noch zu anderen auch....:lalala: "He, wo rennt's ihr denn alle hin, haaaalllooo! Ist da noch wer? Die Secession wirkt ja so leer!" :mrgreen:

Hi, Chrissie, danke für die "Prophetin", hiermit verkündet das Orakel des EF ("Ce coup de tonnere, annonce à la terre, annonce à la terre, un communiqué!" - Zusatzfrage: aus welchem, für das Uraufführungsjahr recht frivolen, Stück Musiktheater stammen diese Zeilen?) sein Erscheinen zu diesem Termin - und wahrscheinlich noch zu anderen auch....:lalala: "He, wo rennt's ihr denn alle hin, haaaalllooo! Ist da noch wer? Die Secession wirkt ja so leer!" :mrgreen:

Heute? :mrgreen:
Olivia, ich (wenn ich´s arbeitsmäßig schaffe :roll:) und ein paar andere TV werden zu gegen sein... ;)

Ich stelle mir gerade vor, was ein Profi aus der Eröffnung pr-mäßig hätte machen können! :cool:
Zwei Tage vorher ein paar (halbwahre, des Spießers Fantasie auf Touren bringende) Fakten an die ÖVP-Bezirksorganisation Wien Innere Stadt und die FPÖ-Landesorganisation Wien durchsickern lassen, ein paar gezielt platzierte Leserbriefe in der "Krone", "Österreich", "Kurier" etc. ("Ist es wahr, dass der heiligste - und hoch subventionierte - Wiener Tempel der Kunst, die Secession, durch schmutzigsten Sex besudelt werden soll?" :kopfklatsch:), und schon wären die üblichen Verdächtigen hoffentlich bellend und geifernd aufgesprungen, hätten "Skandal" geschrieen und das Medieninteresse bis zum Siedepunkt angeheizt! :haha::hurra:
[schnipp-schnapp!]..oder du hast den Blauen und den Medien den Zund gegeben? :mrgreen:
Iiiich?? Ist einer meiner Vornamen "Claudia" oder "Jean"? Ich habe doch, offiziell zumindest, vor der Eröffnung üb-ber-haupt nix von dem ganzen Projekt gewusst! ;) und wieder... :lalala: Offiziös habe ich aus stets gut informierter Quelle einen netten kleinen Wink bekommen, aber - und das meine ich jetzt sehr ernst, um Gerüchten vorzubeugen - es war beim besten Willen nicht genug Info, um damit etwas Derartiges basteln zu können!

Heute? :mrgreen:
Olivia, ich (wenn ich´s arbeitsmäßig schaffe :roll:) und ein paar andere TV werden zu gegen sein... ;)
Leider nein. Zum einen war ich gestern den ganzen Tag als Tanja unterwegs (Achtung, Schleichwerbung für Blog!), zum anderen möchte ich meiner Freundin möglichst nicht mehr als zwei Tanja-Ausflüge in die Secession zumuten, ihr ist das Ganze ohnehin irgendwie...suspekt. :confused:

Zurück
Oben