Swinger Secession: Kultur & Swingerclub!

@purice

also vom freitag kann ich dir berichten, dass ein nicht gänzlich unbekannter baumeister mit seinem getier als gast da war :cool:

Sind die gestrigen Besucher allesamt erschöpft - oder war's so fad, dass ma nichts berichten kann?

:mad::mad::mad:
1.) war ich wirklich müde und hab erst mal ausschlafen müssen!:lehrer:
2.) hab ich auch noch anderes zu tun, als hier zu posten...:roll:

Aber ich wollt sowieso mal berichten, weil hier noch kaum was Fundiertes zu lesen war. :cool:

Bilanz der ersten Woche:
Nach Auskunft von verschiedenen (Dauer-)Gästen :)winke:) und den Clubbetreibern waren Dienstag bis Donnerstag jeweils zwischen 80 und 120 Besucher zugegen. Freitag waren´s dann schon knapp unter 200, und gestern waren insgesamt über 300 Leute, die sich die Sache nicht entgehen lassen wollten.:daumen:

Das Publikum setzt sich aus sehr unterschiedlichen Gruppen zusammen. Da sind mal die Stammgäste, die (fast) jeden Tag dort sind. (nochmals :winke:) :mrgreen: Dann gibt´s bekannte Swinger aus der Szene, die sich das Spektakel mal ansehen wollen. :cool: Und - nona auf Grund des Medienhypes - viele Newbies, die sich mal einen Swingerclub ansehen wollen.:hmm:

Negativ: Für Hardcore-Swinger gibt´s natürlich zu viele Schauer, ist das Temperatur-Problem noch immer nicht in den Griff bekommen worden (wird die Lüftung aufgedreht, ist´s zu kalt, wird sie ausgelassen, erstickt man in den Raucherräumen in Rauch) und ist das Geschehen eher das eines Nachtclubs mit Moderator und ständig wechselnden Showeinlagen. Fazit: Wer nur aufs Swingen und Sexeln aus ist, geht besser in ein anderes Lokal. :cool:

Positiv: Ich war total überrascht über die Offenheit der neuen Besucher. Outfitwahl zu 90% 1a (offenbar haben LifeBall und Co. bewirkt, dass auch Herr und Frau Österreicher endlich auch sexy Kleidung besitzen und ausführen), und Kontakt finden fällt wesentlich leichter als in einem herkömmlichen Swinger-Club! :daumen: Ich persönlich hatte ein paar reizvolle Gespräche und konnte um ein paar Telefonnummern reicher und somit zufrieden gegen 4 Uhr das Lokal wieder verlassen.:cool:

An dieser Stelle gleich eine Warnung an unsere notgeilen Single-Herren im Forum hier: Single-Männer haben auf Grund des hohen Andrangs nur mehr sehr beschränkt Zutritt zum Element6! Die Security am Einlass wacht auch darüber, dass sich keine Zufallspaare bilden und sich Single-Männer so hineinschummeln könnten. :daumen:

Auf Grund dieser positiven Door-Policy ist der Frauenanteil im Element6 sogar größer als 50%! Und auch der Altersschnitt der Besucher liegt weit unter dem eines üblichen Swinger-Clubs. :daumen: Vom durchschnittlichen BMI gar nicht erst zu reden... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Fazit: Wenn nur ein Teil des neugewonnenen Publikums der "Szene" erhalten bleibt, darf man "Österreich" und Co. sogar dankbar sein. :lol:

Wermutstropfen: Die meisten Newbies erwarten (natürlich auch auf Grund der falschen Berichte in den Medien) ganz was anderes, wenn sie in den Club kommen. Natürlich gibt´s keinen Rudelbums und Sex an allen Ecken... :roll: Um ihnen trotzdem was zu bieten, MUSS der Club geradezu ständig Shows auf der Bühne bieten...:|

Trotzdem verlassen natürlich etliche eher enttäuscht das Lokal. Die einen (Hardcore-Swinger), weil sich für sie eher keine Gelegenheit ergibt, in Ruhe ihrer Passion zu frönen. Die anderen (sensationsgeile Gaffer), weil ihnen nix Aufregendes geboten wird, was es nicht auch in anderen Nachtclubs gibt.

Mir gefällt´s trotzdem.:daumen:
Ein Club in der Secession ist halt was besonderes.
Mit steigenden Außentemperaturen wird´s auch drinnen wärmer werden. (Im Raucherkammerl war´s gestern schon heiß, soviele Leute haben sich dort gedrängt.)
In 2 Monaten ist das Spektakel ohnehin vorbei.
Bis dahin wird hoffentlich auch der Medienwirbel nachgelassen haben und sich der Besucherandrang stabilisiert haben.
Und bei meiner großen Party gibt´s eh einen Dresscode und somit nicht Einlass für jedermann/frau. :mrgreen:

In der Zeitung steht a nix! :fragezeichen:

Für die, die´s immer noch nicht kapiert haben:
Für die Presse gab´s einen eigenen Termin am Nachmittag mit einer eigenen Bondage-Vorführung und ein paar ausgesuchten Leuten, die bereit waren, vor die Kamera zu treten.
Beim Clubbetrieb am Abend könnten sich Journalisten höchstens inkognito unters Volk mischen, um davon zu berichten. :cool:

wird gemacht :) - was ist an dem abend, verratest du das auch? :mrgreen:

Chrissies Fetisch Experience - Part 19
Meine private Fetisch-Party macht Station im Element6. Diesmal mit größerem Aufwand (alle Details stehen noch nicht fest, deswegen gibt´s auch noch keine offizielle Ankündigung). Eines kann ich aber verraten: Ich werde auch das Ambiente ein wenig zu verbessern suchen, andere DJs einsetzen - und Moderator brauch ich auch keinen :)bussal: an Matteo ;))

Wo, wo, wo sind die Kameras?? :winke:

Kameras sind abends strikt untersagt! :nono:
Wer sich nicht daran hält, fliegt raus.

@purice

also vom freitag kann ich dir berichten, dass ein nicht gänzlich unbekannter baumeister mit seinem getier als gast da war :cool:

:mad: mußt mir alle News vorweg nehmen? :cool:
Es wurden übrigens auch schon andere prominente Zeitgenossen gesichtet. :mrgreen:

Dann schaust es dir halt selber auch mal an, dann brauchst dir nix vorstellen. Am Samstag schätze ich wirds bum(s)voll sein bei dem Motto: jung und schön vs. alt und pervers

Ich bin schön, alt und pervers! :winke:

Küsschen! :bussal:

Ach ja, wo warst du denn gestern, Olivia? :mad:
Zuerst groß den Besuch ankündigen und dann nicht erscheinen.. :roll:

Bist schon wo anders gekommen? :mrgreen:

Mir gefällt´s trotzdem.:daumen:
Ein Club in der Secession ist halt was besonderes.

Dem können wir uns nur anschließen. ;) Und danke für deinen wunderbaren, umfassenden Bericht :bussal:

Es wird in der Tat immer besser und wenn die Tendenz vom Eröffnungswochenende zu gestern nächste Woche so weitergeht, wird es wirklich genial :) ... wenngleich wir ja nur gaaaaanz selten mal vorbeischauen :oops:

Ach ja, wo warst du denn gestern, Olivia? :mad:
Zuerst groß den Besuch ankündigen und dann nicht erscheinen.. :roll:

Bist schon wo anders gekommen? :mrgreen:
Es ist so viel peinlicher, dass ich es nicht öffentlich zugeb! Ich hoffe, dass die Schnittwunden an der Oberlippe rasch verheilen. :mad:
Am Mittwoch kam ich woanders, und dann doch noch in die Secession. Da habe ich auch ausführlich berichtet.

Küsschen!

Warum wurden hier schon wieder mal etliche Posts gelöscht???:fragezeichen:
Wo war denn da was Unstatthaftes dabei?

findest im wasserthread.

Wobei fast angefangen hat etwas sich zu entwickeln :mrgreen:

über 300 Leute, die sich die Sache nicht entgehen lassen wollten.:daumen:

Hoffentlich geht das mit der Eignung der Räumlichkeiten aus. Für Disko kann etwas anderes erforderlich sein als für eine Ausstellung.

Das Publikum setzt sich aus sehr unterschiedlichen Gruppen zusammen. Da sind mal die Stammgäste, die (fast) jeden Tag dort sind. (nochmals :winke:) :mrgreen: Dann gibt´s bekannte Swinger aus der Szene, die sich das Spektakel mal ansehen wollen. :cool: Und - nona auf Grund des Medienhypes - viele Newbies, die sich mal einen Swingerclub ansehen wollen.:hmm:

Wer nur aufs Swingen und Sexeln aus ist, geht besser in ein anderes Lokal. :cool:

Dann ist die Bezichtigung Swingerclub langsam obsolet.
Intimität wird schwierig. :oops:

An dieser Stelle gleich eine Warnung an unsere notgeilen Single-Herren im Forum hier: Single-Männer haben auf Grund des hohen Andrangs nur mehr sehr beschränkt Zutritt zum Element6! Die Security am Einlass wacht auch darüber, dass sich keine Zufallspaare bilden und sich Single-Männer so hineinschummeln könnten. :daumen:

Fazit: Wenn nur ein Teil des neugewonnenen Publikums der "Szene" erhalten bleibt, darf man "Österreich" und Co. sogar dankbar sein. :lol:

Mangels Zugang bleibt nur Frust. :mauer:

Um ihnen trotzdem was zu bieten, MUSS der Club geradezu ständig Shows auf der Bühne bieten...:|

Ich weiß nicht wie da ist, aber in Lokalen manchmal fühle ich den Moderator (die Moderatorin) störend. Hängt von Moment, Stimmung, Stimme, Mixen auch ab, und auch wie nah das Lokal und den Moderator mir fühle. Auch eine Anwöhnungssache.

Trotzdem verlassen natürlich etliche eher enttäuscht das Lokal. Die einen (Hardcore-Swinger), weil sich für sie eher keine Gelegenheit ergibt, in Ruhe ihrer Passion zu frönen. Die anderen (sensationsgeile Gaffer), weil ihnen nix Aufregendes geboten wird, was es nicht auch in anderen Nachtclubs gibt.

oder sogar noch weniger :mrgreen:

Für die, die´s immer noch nicht kapiert haben:
Für die Presse gab´s einen eigenen Termin am Nachmittag mit einer eigenen Bondage-Vorführung und ein paar ausgesuchten Leuten, die bereit waren, vor die Kamera zu treten.

sowas wie z. B. Animiermädchen mit ihre Begleiter als Publikum? :lol:

Beim Clubbetrieb am Abend könnten sich Journalisten höchstens inkognito unters Volk mischen, um davon zu berichten. :cool:

frustierte Berichterstattung, negative Presse :mauer:

Kameras sind abends strikt untersagt! :nono:
Wer sich nicht daran hält, fliegt raus.

Zumindest etwas beruhigendes. :daumen:

Hoffentlich geht das mit der Eignung der Räumlichkeiten aus.

Platz ist für über 300 Leute...
Natürlich nicht in den Kämmerchen. :mrgreen:
Aber wie gesagt, dort ist eh weniger los... ;)

Für Disko kann etwas anderes erforderlich sein als für eine Ausstellung.

Na, Disko ist es auch keine.
Eine erotische Nachtbar eben.

Dann ist die Bezichtigung Swingerclub langsam obsolet.

Das E6 hat sich auch nie als Swingerclub verstanden.
Sondern als "erotische Cocktailbar".

sowas wie z. B. Animiermädchen mit ihre Begleiter als Publikum? :lol:

Ich denke, es waren normale Swinger-Paare, die halt dazu stehen und auch kein Problem haben, wenn man sie im Fernsehen sieht.

frustierte Berichterstattung, negative Presse :mauer:

Wie hättest du es gerne? :fragezeichen:

Platz ist für über 300 Leute...

Nicht das zählt wieviele reinpassen sondern für wieviele die Auflagen erfüllt sind bzw. der Magistrat abgenommen hat.

Natürlich nicht in den Kämmerchen. :mrgreen:
Aber wie gesagt, dort ist eh weniger los... ;)

Na, Disko ist es auch keine.
Eine erotische Nachtbar eben.

Wenn Publikumstanz zugelassen ist (weiß ich nicht aber es gibt ja dj),
dann egal wie man nennt.

In Wien die meiste Diskos unter Gewerbeberechtiung Bar läufen.

Das E6 hat sich auch nie als Swingerclub verstanden.
Sondern als "erotische Cocktailbar".

Das wissen aber die neue Besucher vorerst nicht. In der Presse wird als Swingerclub vorgestellt.
In der Clubregel auch.
In Motto steht "eine Bar für kontaktfreudige Paare und Singles" usw..

Ich denke, es waren normale Swinger-Paare, die halt dazu stehen und auch kein Problem haben, wenn man sie im Fernsehen sieht.

Wie hättest du es gerne? :fragezeichen:

Die falsche Erwartungen ausräumen.

Die Pressearbeit bzw. Pressereaktion komisch. Liebe Interview und Attacke als Reaktion.
Auch die von der Presse angeschaffte Modelle sind auffällig.

:bussal: an chrissie - echt super dein bericht:daumen:
so wie es aussieht werd ich dann wohl auch diese woche mal hinschaun, so zum weggehen halt und nicht mit dem gedanken an sex (den hab ich sowieso selten :mrgreen:)

Zurück
Oben