Swinger Secession: Kultur & Swingerclub!

Woher willst Du wissen, was bei Frauen Begeisterung auslöst und was nicht?
Ganz schlicht deswegen, weil ich mit Frauen in Swingerclubs gehe, mich mit Frauen über Swingerclubs unterhalte. Und als Transe hast du da öfter mal eine andere Gesprächsbasis als als Mann.
Und als Transe macht man auch eigene Erfahrungen mit Männern.

Ich bin eine Frau und frequentiere mit meinem Partner ausgesprochen gerne Swingerclubs. Auch das Element 6 kennen wir (*winkewinke* an Mystirious;)). Und, man glaub es kaum, aber wir gehen in Swingerclubs, um dort Sex zu haben, wenn wir uns einfach nur angenehm unterhalten wollen, so suchen wir andere Lokale auf.
Ja, ich gehe auch in Swingerclubs um Sex zu haben. Aber ich wäre nicht so oft im Element6 wenn ich nicht auch mit guter Stimmung zufrieden wäre.

Niemand zwingt irgendwen, weder Mann noch Frau, ein solches Etablissement, zu dem auch das Element6 und der Tempel gehören, aufzusuchen.
Stimmt! Ist aber irgendwie eh klar, oder?
Aber genauso wenig wird irgend jemand zu Sex gezwungen, sondern kann das frei entscheiden, oder? Also ich steh niemandem für Sex zur Verfügung, nur weil er Eintritt gezahlt hat. Meine Freundin sieht das auch so, und die ist eine Frau!

Aber die, die es tun, gehen, so meine ich, hin, weil die Atmosphäre frivol ist und sich Sex ergeben könnte./QUOTE]
Stimmt! Sex könnte sich ergeben. Aber muss er sich ergeben? Ich fände es dann ein wenig zwanghaft!

Küsschen! :bussal:

Ganz schlicht deswegen, weil ich mit Frauen in Swingerclubs gehe, mich mit Frauen über Swingerclubs unterhalte. Und als Transe hast du da öfter mal eine andere Gesprächsbasis als als Mann.
Und als Transe macht man auch eigene Erfahrungen mit Männern.

Ja, ich gehe auch in Swingerclubs um Sex zu haben. Aber ich wäre nicht so oft im Element6 wenn ich nicht auch mit guter Stimmung zufrieden wäre.

Stimmt! Ist aber irgendwie eh klar, oder?
Aber genauso wenig wird irgend jemand zu Sex gezwungen, sondern kann das frei entscheiden, oder? Also ich steh niemandem für Sex zur Verfügung, nur weil er Eintritt gezahlt hat. Meine Freundin sieht das auch so, und die ist eine Frau!

Aber die, die es tun, gehen, so meine ich, hin, weil die Atmosphäre frivol ist und sich Sex ergeben könnte./QUOTE]
Stimmt! Sex könnte sich ergeben. Aber muss er sich ergeben? Ich fände es dann ein wenig zwanghaft!

Nein, natürlich MUSS sich kein Sex ergeben, aber, nachdem unsere Freizeit doch sehr spärlich ist, erwarten und haben wir auch tatsächlich Sex, wenn wir in einen SC gehen.

Was mir sauer aufstößt ist dieses "elitäre Denken" (so kommt es bei mir an), daß das E6 ja soooo anders wäre, weil dort kann man auch so hingehen, um sich zu unterhalten. Gut, als Transe oder TV ist es vielleicht das Lokal der Wahl, weil man einfach so, wie man sich wohlfühlt, hingehen kann und einfach man selbst sein kann, was in anderen Lokalen eher schwer ist. Aber als Paar oder als Frau kann ich, wenn ich einfach nur einen entspannten Abend mit guten Gesprächen will, auch woanders hingehen, wenn Sex nicht das primäre Ziel ist.

Unser Stammclub ist das Papillon, wir fühlen uns dort wohl, es ist unser zweites Wohnzimmer. Wir gehen dort hin, weil die Betreiber liebe Freunde sind und wir uns dort so, wie wir sind, entspannen können und wohl fühlen, aber dennoch auch, um Sex zu haben.

Nicht zu vergessen die textile Hürde im E6, da man sich ja nicht umziehen kann, sondern sich im Fall des Falles im Zimmer auszieht, wieder anzieht, rausgeht, in die Dusche geht, sich dort wieder auszieht, usw.
Ich weiß, für viele ist Nacktheit ein Problem, ich seh auch im Papillon seltenst eine Transe oder TV nackt. Klar, das Drumherum ist der Stoff aus dem die Träume sind, ist das, was sie zur Frau macht. Versteh ich alles.
Aber diese dezent herablassende Bemerkung, es muß ja nicht immer "fickificki" sein... sorry... aber auf genau DAS läuft es hinaus, sonst, wie schon anfangs von mir bemerkt, kann ich auch woanders hin ausweichen.

Das Ziel ist Sex, schlicht und ergreifend.

Es hat, wieder mal, das Weib gesprochen ;)

Nein, natürlich MUSS sich kein Sex ergeben, aber, nachdem unsere Freizeit doch sehr spärlich ist, erwarten und haben wir auch tatsächlich Sex, wenn wir in einen SC gehen.

Was mir sauer aufstößt ist dieses "elitäre Denken" (so kommt es bei mir an), daß das E6 ja soooo anders wäre, weil dort kann man auch so hingehen, um sich zu unterhalten. Gut, als Transe oder TV ist es vielleicht das Lokal der Wahl, weil man einfach so, wie man sich wohlfühlt, hingehen kann und einfach man selbst sein kann, was in anderen Lokalen eher schwer ist. Aber als Paar oder als Frau kann ich, wenn ich einfach nur einen entspannten Abend mit guten Gesprächen will, auch woanders hingehen, wenn Sex nicht das primäre Ziel ist.

Unser Stammclub ist das Papillon, wir fühlen uns dort wohl, es ist unser zweites Wohnzimmer. Wir gehen dort hin, weil die Betreiber liebe Freunde sind und wir uns dort so, wie wir sind, entspannen können und wohl fühlen, aber dennoch auch, um Sex zu haben.

Nicht zu vergessen die textile Hürde im E6, da man sich ja nicht umziehen kann, sondern sich im Fall des Falles im Zimmer auszieht, wieder anzieht, rausgeht, in die Dusche geht, sich dort wieder auszieht, usw.
Ich weiß, für viele ist Nacktheit ein Problem, ich seh auch im Papillon seltenst eine Transe oder TV nackt. Klar, das Drumherum ist der Stoff aus dem die Träume sind, ist das, was sie zur Frau macht. Versteh ich alles.
Aber diese dezent herablassende Bemerkung, es muß ja nicht immer "fickificki" sein... sorry... aber auf genau DAS läuft es hinaus, sonst, wie schon anfangs von mir bemerkt, kann ich auch woanders hin ausweichen.

Das Ziel ist Sex, schlicht und ergreifend.

Es hat, wieder mal, das Weib gesprochen ;)
An das Weib!

Richtig erkannt, als Transe ist man nicht unbedingt nackt. Und tatsächlich gibt es auch Menschen, die gerne angezogen sind in einem Swingerclub, und das hat nichts mit Schüchternheit zu tun. Warum sollen die das nicht tun, wenn es ihnen gefällt?
Ich könnte da jetzt auch eine gewisse Überheblichkeit gegenüber anderen Vorlieben wahrnehmen, oder?

Das Element6 ist anders, weil es Menschen gibt, denen das so gefällt. Das hat mit elitär nichts zu tun! (Obwohl es interessant wäre, warum das so interpretiert wird.)

Die dezent herablassende Bemerkung hat einem jungen Mann gegolten, der offensichtlich alles in mundgerechten Happen serviert bekommen will, bevor er mal einen Thread durchliest oder auf der Homepage vom E6 nachschaut. Und dann auch noch nach Erfolgsgarantie fragt, wenn er schon Eintritt zahlt. Hallo, ist das ein Flat-rate Puff?
Und das genau ist die Haltung, die im Element6 nicht gerne gesehen wird und von mir und anderen auch in anderen Clubs nicht so gerne.

Ich kenne das Papillon gut genug um zu wissen, dass es dort auch keinen schlanken Fuss macht, mit dieser Einstellung. Oder würdest jetzt einen 'armen Mann' drüber lassen, nur weil er Eintritt gezahlt hat und noch nicht zum Schuss gekommen ist? Ich glaub wohl eher nicht.

Falls ja, dann treffen wir uns demnächst im Papillon auf eine garantierte Nummer! :mrgreen:
Zur Info: ich gehe auch als Mann oder Paar in Swingerclubs! :winke:

ja tut er ;)

mein traummann wird gerade noch traumhafter :hss:

aber nur so nebenbei... auch ich gehe jeden tag laufen und habe schon brav abgenommen. ;)

:cool: ...der Neid könnte einen fressen... Traummann und Märchenprinzessin ;) :bussal:

@topic: war heute was los? Beinahe wäre ich ja erschienen... aber es hat mich dann doch etwas davon abgehalten... ;)

so, könnte ich jetzt endlich mal erfahren, wie die wodka sause war und dann, wenn die leute wieder auf sind, wie es gestern abend war?

:cool: ...der Neid könnte einen fressen... Traummann und Märchenprinzessin ;) :bussal:

@topic: war heute was los? Beinahe wäre ich ja erschienen... aber es hat mich dann doch etwas davon abgehalten... ;)

Guten Morgen LaFemme!

... doch etwas abgehalten? ... da ich auch bereit wäre mal hin zu gehen... würde es dir gefallen, wenn ich dein begleiter sein dürfte?- mal nur so leise anfrage *ganzliabschau*

so, könnte ich jetzt endlich mal erfahren, wie die wodka sause war und dann, wenn die leute wieder auf sind, wie es gestern abend war?

würde ich auch gerne wissen... aber es scheint - es war zuviel Wodka! :mrgreen:

Guten Morgen LaFemme!

... doch etwas abgehalten? ... da ich auch bereit wäre mal hin zu gehen... würde es dir gefallen, wenn ich dein begleiter sein dürfte?- mal nur so leise anfrage *ganzliabschau*

Nein danke - ich ziehe es vor, meine Abende mit Leuten zu verbringen, die ich kenne ... ;)

wir haben es gestern endlich mal geschafft bei der secession vorbei zu schauen. Kurz nach mitternacht klingeln wir an der tür und ein mit winterjacke bekleideter türsteher macht uns auf. Nicht ganz! Er hat erstmal nur den kopf rausgestreckt und uns darauf hingewiesen, dass heute sexy outfit-nacht ist.
Kein Problem, denn unser sexy outfit hatten wir schon mit.:daumen: War ja nicht unser erster swingerclub-besuch.

Im VORRAUM hat er uns dann erklärt, dass wir uns hier (bzw. in einem kleinen Kämmerchen daneben) ausziehen müssen. Und zwar bis auf Dessous und Boxershort. Da waren wir doch etwas überrascht. Vor allem die Temperatur hat einfach echt nicht gepasst. Man konnte seinen Atem sehen. :hmm: Und dunkel hab ich mich da an etwas erinnert, was in etwas so klang: "Kann nicht jedeR selbst entscheiden, was man machen will? Und ist ein Nein (k)ein Nein? Kann ich nicht selbst entscheiden, was sexy ist und worin ich mich wohl fühle?"
:nono: Ne ne, nicht an diesem Abend. Auszieh-PFLICHT und zwar schon im Vorraum. Und sexy ist Boxershort, BH und Slip (egal ob du dich wohl darin fühlst oder nicht!).

Natürlich haben wir kurz darüber nachgedacht uns auszuziehen. Warum auch nicht! Aber nur sehr kurz, denn sich (im Eingangsbereich:kopfklatsch:) ausziehen müssen widerspricht unseren Vorstellungen. Und da es drinnen vermutlich nicht kuschelig warm war, wo doch die sonst immer recht habende EF-Gemeinde schon mehrmals auf die heizungstechnischen unzulänglichkeiten hingewiesen hat, haben wir kurzerhand unseren abendplan geändert.

Trotzdem würden wir gern wissen, wie es drinnen war?
Wie war sie Stimmung? Heiß oder doch etwas gefrostet?

Wenn es unsere erste Erfahrung gewesen wäre, wäre es wohl zu keiner zweiten gekommen. Da dem aber nicht so ist schauen wir sicher ein andermal vorbei und zwar wenn kein ausziehzwang besteht.

PS: Unser fehler war, dass wir nicht auf die E6-homepage geschaut haben! Denn dort ist es natürlich gestanden, dass "Wer nicht sexy gekleidet ist und bleiben will, muss sich ausziehen (lassen)".

Ich glaube das entwickelt sich immer mehr zu einer elitären Arschbude. Kann mich natürlich auch täuschen, aber wenn ich hier so lese. Werden uns am besten selber einmal davon überzeugen

Ich glaube das entwickelt sich immer mehr zu einer elitären Arschbude. Kann mich natürlich auch täuschen, aber wenn ich hier so lese. Werden uns am besten selber einmal davon überzeugen

gebt bescheid, wenn ihr meinen arsch auch sehen wollt :cool:

PS: Unser fehler war, dass wir nicht auf die E6-homepage geschaut haben! Denn dort ist es natürlich gestanden, dass "Wer nicht sexy gekleidet ist und bleiben will, muss sich ausziehen (lassen)".

Nein, euer Fehler war, dass ihr nicht kurzfristigst auf die E6 Homepage geschaut habt, denn am Freitag stand von ausziehen, ausziehen lassen müssen usw. noch nichts. :!:

Schlecht organisiert, vergebene Chance, denn wann man:down:/frau das vorher weiß, dann kann er/sie sich entsprechend überlegen, was man anzieht um sich dann auszuziehen. :mauer:

Vor allem die Temperatur hat einfach echt nicht gepasst. Man konnte seinen Atem sehen. :hmm: Und dunkel hab ich mich da an etwas erinnert, was in etwas so klang: "Kann nicht jedeR selbst entscheiden, was man machen will? Und ist ein Nein (k)ein Nein? Kann ich nicht selbst entscheiden, was sexy ist und worin ich mich wohl fühle?"
:nono: Ne ne, nicht an diesem Abend. Auszieh-PFLICHT und zwar schon im Vorraum. Und sexy ist Boxershort, BH und Slip (egal ob du dich wohl darin fühlst oder nicht!).

Können euch beruhigen, die Temperatur hat oder hätte auch drinnen nicht zum Ausziehen gepasst.

Ganz besonders genial fanden wir ja, dass die Angaben auf der Homepage derart schludrig sind, dass man sich darunter alles und nichts vorstellen kann.
Ausziehpflicht ... na kein Problem, die Mäntel hatten wir ja auch im Vorraum ausgezogen.
Sexy gekleidet ... auch kein Problem, man:down:/frau weiß ja, wo er/sie hingeht ... achso ... im Element6 hat sexy nichts mit persönlichem Wohlbefinden oder Sichtweise sondern mit dem willkürlichen Empfinden eines Besitzers zu tun :mauer: sexy heißt möglichst nackt. Naja, ersparen wir uns die Diskussion ob wenig Stoff immer auch sexy wirkt :mrgreen: unsere persönlichen "Highlights" waren jedenfalls ein orange-gestreiftes Hemd mit Slip und Socken und graue Flanellunterwäsche (langarm - wohl der Temperatur wegen). Wäre bei ausreichender Information im Vorfeld wahrscheinlich nicht passiert.

lustig fanden wir das nicht wirklich :hmm: aber wir haben uns natürlich an die Regeln gehalten, als man uns nach dem Bestellen sagte, wir müssten uns von "etwas" trennen ... wir haben uns vom Lokal getrennt und uns andererorts ausgezogen, wo man im Vorhinein weiß, was man erwarten kann. :cool:

lustig fanden wir das nicht wirklich :hmm: aber wir haben uns natürlich an die Regeln gehalten, als man uns nach dem Bestellen sagte, wir müssten uns von "etwas" trennen ... wir haben uns vom Lokal getrennt und uns andererorts ausgezogen, wo man im Vorhinein weiß, was man erwarten kann. :cool:

das nenne ich konsequent, wenn gleich ich auch einen anderen bericht lieber gelesen hätte ;)

also doch aperol prosecco trinken :cool:

Nur zum Verständnis für den geneigten Leser ... was ist eine elitäre Arschbude? ein hochklassiger Swingerclub für Schwule? Ein Lokal in dem AV verpflichtend vorgeschrieben ist? :fragezeichen:

Wenn elitär für "nicht abgefuckt und schmuddelig" steht, liegst du mit dem Begriff richtig. Sonst könnten wir daran nichts Elitäres finden, außer dass man sich bemüht ein gewisses Niveau zu halten (sehr angenehm:!:) und auf Ausgewogenheit der Gäste achtet.

Dass das Element6 kein Swingerclub im klassischen Sinne, sondern eine erotische Cocktailbar mit zusätzlichen Möglichkeiten und vielen persönlichen Freiheiten ist, kann aber nicht wirklich überraschen. Das ist in der Secession nicht anders als in der Kaiserstraße.

Aber selbst ansehen und sich eine Meinung eine eigene Meinung vor Ort bilden empfiehlt sich aber in jedem Fall ;)

Also ich war gestern jetzt dort. NIE WIEDER!!!
Eintritt 42€ war ja noch OK, aber es gibt keine Umkleiden. Die Kästchen sind beim Eingang, dh man muss sich vor dem Türsteher umziehen. Schlüssel kann man nicht abgeben, dh muss ihn die ganze Zeit herumtragen. Getränke muss man direkt bezahlen, nicht wie in Swingerclubs üblich dass aufgeschrieben wird. SAU TEUER, ein Cola-Bacardi, 3/4 Glas nur voll 8,5 (!!!) €. Na Mehr hab ich dann nicht gebraucht. Ausgetrunken und Auf nimmer wiedersehen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ab ins FRIVOLI und dort einen geilen Abend gehabt ;-)

Zum Club selbst. Das ist kein Swingerclub sondern eine Disko! Anders kann man das nicht bezeichnen. Die Leute saßen einfach nur herum und tranken. Getan hat sich überhaupt nix. Es gab keine Zimmer mit Betten usw. wie sonst sondern nur einen großen Raum wo diverse "Gegenstände" (Gyn-Stuhl) usw. waren. Dort hielt sich NIE jemand auf. Auf Sex hätte ich hier wohl vergeblich gewartetet.
(Und da schreiben die Medien vom "Bordell" in der Sexession)

Einen Seitengang gab es noch, da stand aber NUR PAARE. Keine Ahnung was da hinten los war.

Also FINGE WEG von der Secessions-Abzocke!

Nein, euer Fehler war, dass ihr nicht kurzfristigst auf die E6 Homepage geschaut habt, denn am Freitag stand von ausziehen, ausziehen lassen müssen usw. noch nichts. :!:

Schlecht organisiert, vergebene Chance, denn wann man:down:/frau das vorher weiß, dann kann er/sie sich entsprechend überlegen, was man anzieht um sich dann auszuziehen. :mauer:

Können euch beruhigen, die Temperatur hat oder hätte auch drinnen nicht zum Ausziehen gepasst.

Ganz besonders genial fanden wir ja, dass die Angaben auf der Homepage derart schludrig sind, dass man sich darunter alles und nichts vorstellen kann.
Ausziehpflicht ... na kein Problem, die Mäntel hatten wir ja auch im Vorraum ausgezogen.
Sexy gekleidet ... auch kein Problem, man:down:/frau weiß ja, wo er/sie hingeht ... achso ... im Element6 hat sexy nichts mit persönlichem Wohlbefinden oder Sichtweise sondern mit dem willkürlichen Empfinden eines Besitzers zu tun :mauer: sexy heißt möglichst nackt. Naja, ersparen wir uns die Diskussion ob wenig Stoff immer auch sexy wirkt :mrgreen: unsere persönlichen "Highlights" waren jedenfalls ein orange-gestreiftes Hemd mit Slip und Socken und graue Flanellunterwäsche (langarm - wohl der Temperatur wegen). Wäre bei ausreichender Information im Vorfeld wahrscheinlich nicht passiert.

:)

Ich glaube, wir verstehen uns!

Zurück
Oben