Swinger Secession: Kultur & Swingerclub!

Leider gibt es hier so gut wie keinen Erfahrungsbericht.

Sind nur neugierige Neulinge dort, die nur einmal einen Swingerclub von

innen sehen wollen oder geht dort wirklich was ab ?

Wie alt sind dort im Durchschnitt die Gäste, bzw. gibt es auch junge

( so zwischen 20 - 30) oder so wie sonst auch alle über 40 und sehr

weit darüber ?

Möchte niemanden kränken, bin selber schon 43... :haha:

Also - ich habe es mir gestern angeschaut und da ich mich für kulturelle Angriffe wappnen wollte, habe ich mir gleich eine akademische Malerin ("phantastischer Realismus" :lol: ) als Unterstützung mit genommen. :mrgreen:

Fazit:

Es ist eine Lounge wie sie überall anders auch sein könnte - grundsätzlich mit netten, ansprechenden Sitzgelegenheiten. :)

Ein paar Mädels (Mehrheit Staff) rennen Bekleidungstechnisch herum, als ob sie bei einer "Sexy Night" in der der Landdisco brillieren wollten. ;)

Ein zugedeckter Whirlpool mit eiskaltem Wasser und eine kalte Sauna laden nicht zum Verweilen ein, auch im Bereich der Kuschelwiesen liegt IMHO die Temperatur unter meinem Wohlfühlfaktor.:nono:

Die "strenge Kammer" wirkt wie das Möbellager einer BDSM-Möbelmanufaktur. :confused:

In der Herrentoilette quillt der Abfallkorb mit den Papierhandtüchern bereits um 2130 Uhr über. :mad:

Einige sehr interessante und schöne Bilder hängen an den Wänden - ich glaube der/die Künstler/in heißt "Kitsch" (oder so ähnlich :confused:) - sie fanden Anklang bei meiner fachkundigen Begleitung. :daumen:

Ganz witzig die Idee mit dem Fernseher der das Kaminfeuer darstellt - die beiden Antilopenköpfe an der Wand wirken ausgesprochen deplaziert. "Safari-Lounge"? :roll:

Der ausgeschenkte Wein war OK - das reichlich vorhandene Personal wirkt hektisch, ist aber bemüht! :daumen:

Ach ja - ein paar liebe "Forumsuser/innen" habe ich auch getroffen - :bussal: - ich musste aber aus geschäftlichen Gründen meine ganze Aufmerksamkeit meiner Begleitung widmen. :oops:

Alles in allem eine Lokation, wo man einfach auf einen Drink hingehen kann in den nächsten beiden Monaten. :daumen: Zu mehr animiert mich das bislang nicht. :cry:

Und wie schon in einem anderen Posting bemerkt - die Idee finde ich sensationell! :cool:

weit darüber ?

:mrgreen:Wie ich schon gestern hier geschrieben habe und der nächste Eintrag es bestätigt,werden dort sicher keine echten Swinger hingehen.
Vielleicht ein paar kichernde neugierige Junge und auch Ältere,die aber dann ein vollkommen falsches Bild eines Swingerclubs bekommen.
Aber sie können dann erzählen: "Wir waren in einem Swingerclub."
Traurig,denn dort spielt die Musik mit Sicherheit ganz anders.

weit darüber ?

Die Frage, wieviele in welcher Alterskategorie in dem Club anzutreffen sind ist wie immer eine von den dümmeren Fragen. Die Standardantwort in vielen Threads von vielen Usern ist: das kann man vorher nicht sagen, das kommt drauf an, weils jeden Abend anders ist.
Anders als in der Nachtschicht, wo es jeden Abend gleich ist! :winke:

:mrgreen:Wie ich schon gestern hier geschrieben habe und der nächste Eintrag es bestätigt,werden dort sicher keine echten Swinger hingehen.
Vielleicht ein paar kichernde neugierige Junge und auch Ältere,die aber dann ein vollkommen falsches Bild eines Swingerclubs bekommen.
Aber sie können dann erzählen: "Wir waren in einem Swingerclub."
Traurig,denn dort spielt die Musik mit Sicherheit ganz anders.
Auch das ist ein Vorurteil, das an der Realität vorbeigeht.

Es gehen genug Swinger hin, verhalten sich jedoch ein wenig anders in der 'Öffentlichkeit'. Grundsätzlich spricht das eher für die Swinger, denn es hat weniger mit Schüchternheit zu tun, als damit, das 'andere' Publikum nicht zu überfordern.
Gut, die kühlen Räume wirken auch dämpfend.

Küsschen! :bussal:

Ach ja - ein paar liebe "Forumsuser/innen" habe ich auch getroffen - :bussal: - ich musste aber aus geschäftlichen Gründen meine ganze Aufmerksamkeit meiner Begleitung widmen. :oops:

:bussal:

Wir waren gestern eher zufällig dort und um so mehr erfreut einen lieben anderen Forumsuser zu treffen. ;) Der war aber so mit seiner Begleitung beschäftigt, dass wir und gar nicht getraut haben uns dazu zu setzen.:shock: :mrgreen:

Also der gestrige Abend hat wieder einmal zu nichts animiert. Draussen vor dem Eingang stand ein Grüppchen Menschen die, als wir die Stiegen runter gingen ganz aufgeregt bemerkt haben: "Schauuu! Die gehen wirklich in den Schwingerclub!" *glupsch-gaff-augenaufreiss".:roll:

Noch schlimmer als die Gaffer (die natürlich auch wieder da waren), sind für mich diejenigen die meinen hier kann man einfach jede ficken weil sie halt grad da ist und glauben, es gäbe dann einen Art Automat zum Nummer ziehen oder ähnliches. :roll:

Folgender Dialog:

Er: "Entschuldigen sie? Färben sie mit Henna? Weil ihre Haare so schön glänzen.
Ich: :fragezeichen: Nein.
Er: Darf ich fragen, sind sie nur zum "Schauen" da oder besuchen sie solche Lokalitäten des öfteren?
Ich: Nein, ich gehöre nicht zu den Gaffern.
Er: Ahaaaa! Sie gehören also zur Szeeeneeeee *kicher* :)roll:) Das ist ja interessant. Heisst dass sie werden sich später noch mit ihrem Gatten hier vergnügen? :)shock::fragezeichen:)
Ich: Hier? Höchstwahrscheinlich nicht.
Er: Na, wenn sich was ergeben sollte. Bin dann nach ihrem Gatten, ich dran. (das war keine Frage sondern eine Feststellung :shock:)
Ich: Aaah ja. Das glaube ich nicht. *abgang*

5 Minuten später steht der "schöne Rudi", wie er sich nennt, bei uns am Tisch und erzählt was von irgendwelchem Schmuck den er importiert und zwinkert mir anzüglich zu. :roll:

Die Fernsehteams die bei der Garderobe rumstehen, die Gaffer, die Gäste die irgendwie ein verdrehtes Bild vom Swingen haben und hin gehen um auch zum "Schuss" zu kommen, die Kunststudenten die rumlungern, sind einfach nicht wirklich fördernd. Es ist klar, dass es eine sehr öffentliche Veranstaltung ist und das ist auch ok so. Zum, von einigen Parteien, befürchtete Sittenverfall wird es aber sicher nicht kommen. :mrgreen:

Wir werden trotzdem noch des öfteren dort sein. Es ist sehr gemütlich und nett für einen Drink, zum Plaudern und um einen schönen Abend zu verbringen. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.;)

irgendwie liest sich das alles immer uninteressanter für mich und so als ob es keinen besuch wert wär :fragezeichen:

ich glaub da kann man woanders einen netteren abend haben :hmm:

irgendwie liest sich das alles immer uninteressanter für mich und so als ob es keinen besuch wert wär :fragezeichen:

:winke:Ja,genau,da bin ich voll und ganz Deiner Meinung!!!!!!
Wir Swinger brauchen die GAFFER nicht.
Nebenbei möchte ich nicht wissen ,wie viele schon in einem Club waren und jetzt vor der Türe stehen und blöde Sprüche klopfen.
Man muss ja mit der Menge.........

Nebenbei möchte ich nicht wissen ,wie viele schon in einem Club waren und jetzt vor der Türe stehen und blöde Sprüche klopfen.

die gaffer sind mir eigentlich noch ziemlich egal aber zu kalt, die spielbereiche nicht genutzt bzw nicht einladend, whirlpool mit kaltem wasser ...

klingt halt nicht so toll :hmm:

die gaffer sind mir eigentlich noch ziemlich egal aber zu kalt, die spielbereiche nicht genutzt bzw nicht einladend, whirlpool mit kaltem wasser ...

klingt halt nicht so toll :hmm:

:mauer:Das ist dann noch das I-Tüpfelchen und ist mit Sicherheit auszulassen.

Wie schon gesagt. Zum Swingen ungeeignet aber als Bar sehr nett. ;)

Heut gibts im Stand gleich drei kleinen Statements zur Secession:

"Mit Kleenex gegen Klimt" (Seite 36)
Der Verfasser dieses Texts hat sich wohl nur unter Tags rein getraut, weiß aber, dass Installationskosten nicht von der öffentlichen hand , sondern durch Eintrittgelder & Co eingespielt werden.

"Kunst und Erregung" (Seite 32)
Hier schreibt der Autor über eine furchtlos ins Kellergemäuer hinabsteigende Redakteurin, also auch er hat sich nicht getraut, weiß aber aus zweiter hand, dass gesexelt wird. :kopfklatsch:

"Kopf des Tages" (Seite 40)
hier wird Christoph Büchel als fünft-erfolgreichster schweizer künstler betitelt, doch wird kein wort über swingen oder ähnliches verloren.

Meine Conclusio ist...
Matteo, du solltest die Pressekonferenz vielleicht doch machen!
Oder zumindest ein kleines Interview geben????

Ich hab mir erklären lassen daß das Whirlpool und die Saune Teil der Ausstellung sind aber zum Schutz des Friesses nicht benutzt werden darf.

Für alle die gestern dort waren: Ihr habt sicher bemerkt daß ein Teil der Anwesenden von der Presse war und die verhalten sich teilweise schon sehr sonderbar, weil sie ja ein besonderes Ziel vor Augen haben: Sensation.

Meine Meinung ist daß es jeden Tag mehr zu einem Swingerclub werden wird und auch die Stimmung lockerer wird. Dumme Anmachen hat man auch in jedem anderen Club (wenn nicht sogar mehr davon).

:bussal:

Wir waren gestern eher zufällig dort und um so mehr erfreut einen lieben anderen Forumsuser zu treffen. ;) Der war aber so mit seiner Begleitung beschäftigt, dass wir und gar nicht getraut haben uns dazu zu setzen.:shock: :mrgreen:

Wie schon geschrieben - meine Aktivitäten waren rein geschäftlicher Natur! :mrgreen: :bussal:
Es ist schon nett auf Firmenkosten in einen SC gehen zu können.
:lol:

Wir werden trotzdem noch des öfteren dort sein. Es ist sehr gemütlich und nett für einen Drink, zum Plaudern und um einen schönen Abend zu verbringen. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.;)

Wie schon gesagt. Zum Swingen ungeeignet aber als Bar sehr nett. ;)

:daumen::daumen::daumen:

würden wir so nicht sagen. Es hängt natürlich immer von der Erwartungshaltung ab. Wir waren bisher dreimal dort (an drei geöffneten Abenden ... wir gehören also zu den Perversen :hurra:) und ein netter Abend war es jedesmal.

Wenn man einen Swingerclub im klassischen Sinne erwartet oder hofft, dass an jeder Stelle kreuz und quer gefickt wird, dann ist man sicher falsch (zumindest derzeit noch, aber das ändert sich ja vielleicht wirklich von Tag zu Tag mehr) :hmm:

Was es in jedem Fall ist, ist eine geniale Partylocation und daher schon alleine aus diesem Aspekt heraus einen Besuch wert!

Die dummen Anmachen könnten wir für gestern Abend nicht bestätigen, wir hatten eher den Eindruck, dass die "Gaffer" verängstigt durch die Gänge schlichen. Mag aber auch daran liegen, dass Elaine immer streng wirkt :roll:

Die dummen Anmachen könnten wir für gestern Abend nicht bestätigen, wir hatten eher den Eindruck, dass die "Gaffer" verängstigt durch die Gänge schlichen. Mag aber auch daran liegen, dass Elaine immer streng wirkt :roll:

Da ja offenbar kein Fotoverbot herrscht, müßte man einfach die Gaffer fotografieren, natürlich net ohne vorher zu fragen ....

So wie ich das aus all euren Beiträgen herauslese, hat sich temperaturmässig immer noch nichts verändert... also auf jeden Fall: warm anziehen :mrgreen:

Da ja offenbar kein Fotoverbot herrscht, müßte man einfach die Gaffer fotografieren, natürlich net ohne vorher zu fragen ....

Natürlich herrscht ein Fotografierverbot in den Swingerräumlichkeiten.

Man bittet die Leute eben vor die Kamera.......manche lehnen dankbar ab wie der matteo......andere erzählen freimütig dass sie nur zum Schauen gekommen sind.....die nächsten erzählen dass sie sich in einem Swingerklub kennen lernten und nun seit einem Jahr verheiratet sind.

Das kam gestern in einem unterhaltsamen Beitrag der ZIB 24. Mit dem Hinweis, dass die staatliche Förderung aus dem Verzicht auf Miete besteht. Die Kosten des Umbaus würden E6 tragen.

Wäre sofort dabei!
Würde noch eine weibliche Begleitung suchen!!
Der Eintritt und die Nebenkosten werden natürlich von mir gesponsert!!!
Also Mädels ran an die Tasten

Zurück
Oben