Das zweite, was mir auffiel: diese Ungezwungenheit: An der einen Bucht spielen Kinder mit dem Hund, in der nächsten liegen Nackerpatzln.
So, das dritte Statement passt besser zum Thema: Ich brauchte nicht weit zu gehen, lag ein Pärchen gut vom Wegerl einsehbar - anscheinend gewollt -, er fingerlte sie, und manchmal bekam sie einen klaps auf den Po. Als ich so sah, wo der Weg weitergeht bemerkte ich direkt unter mir einen Spanner in einer Hand das Fernglas, in der zweiten sein Zumpfi, unweit daneben ein Weiter mit Feldstecher. Ich ging einige schritte weiter um den See, bekam ich eine Unterhaltung mit, wo gegen eben diese Zuseher mukiert wurde.
Unweit weiter fand ich dann auch meinen Platz, wo ich ungestört und ohne wem zu stören ein Platzl zum Baden fand. Erst als ich einige m vom Ufer schwamm, sah ich, dass ich erst den halben Weg zum Wasserturm gegangen war - muss mir das nächste mal dann mehr Zeit einplanen um mehr vom
See zu sehen.
Beim zurückgehen vielen mir einige Herren auf, die zum Baden ganz ohne Badesachen gingen - und Halbschuhe samt Socken: das sind auch keine Wanderer.
Da die 3,50 Parkgebühr für die Stunde Parkplatzbenützung mir viel vorkam, schenkte ich das Ticket beim runterfahren weiter - außerdem gingen einige Mistkübel über.