Seitensprung und was jetzt?

ich liebe meine frau, und möchte sie nicht verlieren oder verletzten, andererseits spielen die hormone verrückt.

:mauer:

Ich war vor 3 Jahren in der selben Situation. Ich hab nicht standgehalten. Nun, es hat alles nur viel schlimmer gemacht. Die Hormone spielten noch viel mehr verrückt und irgendwann gings nicht mehr weil es bleibt nie beim einen Mal, also musste ich es ihr irgendwann sagen.
Und dann war sie weg. Und die andere auch.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen nur überflogen. Muss sagen Auch ich habe meine Früheren Partner betrogen. Und habe auch meine jetztige Freundin schon betrogen. Das Problem an der sache ist meiner Meinung auch gleich die Lösung. Wenn du Fremdgehst gibt es immer 2 Seiten die eine Seite die dir sagt was du bei diener Partnerin NICHT hast (auch wenn es nur im Moment so ist) Die andere Seite zeigt dir was du hast. Und es gibt genug beispiele wo man einander Fremdgeht und dann erst merkt was man einander hat. Ich für meinen Teil kann nur sagen das wenn du das verlangen hast, und so wie du sagst lässt sie keine nähe zu, also hast du ja schon fast das bedürfnis eine andere Frau zu begehren. Das du früher oder Später , wenn nicht schon jetzt, ein ernsthaftes problem hast. ich für meinen teil denke wenn du es tust, Mund halten. Es nützt niemanden was wenn du in einem schönen oder romantischen Moment sagst " schatz ich muss dir was sagen...." das nützt niemanden was. Und macht meistens alles kaputt. Auch meine freundin hat mich schon gefragt ob ich fremdgehen würde. Ich sagte Nein und selbst wenn würde sie es nicht erfahren. dann verharten sich meistens Kurz die Fronten aber man kann es doch dann sachlich klären. Denn nur weil ich eine Frau, freundin oder Partnerin habe. heist das nicht das MEINE sexualität und MEINE bedürfnisse ausenvorbleibt. Viele Menschen verwechseln eine Partnerschaft mit Sklaverei. Nur weil ich einen Partner habe muss ich noch lange nicht alles mit ihm teilen. Egal wie sehr ich ihn Liebe. Nur das zum ersten Post von sabinchen das mir doch sehr Naive vorkommt. Sorry.

Denn nur weil ich eine Frau, freundin oder Partnerin habe. heist das nicht das MEINE sexualität und MEINE bedürfnisse ausenvorbleibt. Viele Menschen verwechseln eine Partnerschaft mit Sklaverei. Nur weil ich einen Partner habe muss ich noch lange nicht alles mit ihm teilen. Egal wie sehr ich ihn Liebe. Nur das zum ersten Post von sabinchen das mir doch sehr Naive vorkommt. Sorry.

Nun, das ist Ansichtssache. Es soll Menschen geben (auch wenn es meinetwegen die Minderheit ist), die von ihrem Partner eben genau das bekommen, was sie wollen. Das hat dann nichts mit Sklaverei zu tun. Die haben einfach das Glück, den Partner gefunden zu haben, der mit ihnen auch in dieser Hinsicht voll auf einer Wellenlänge schwimmt.

Nur weil du also fremdgehst, weil du nicht alles bekommst, heißt das nicht, dass andere das auch so sehen. Meinetwegen nenne es naiv. Aber es soll ja, wie gesagt, Menschen geben, die in ihrer Monogamie glücklich sind. Manche sogar über 35 Jahre hinweg. Und meiner Meinung nach sind die nicht unglücklicher als die, die ihre Vorlieben mit mehreren Partnern ausleben, nur weil sie ihre Vorlieben mit einem Menschen ausleben. Nein, für mich ist es eigentlich die Idealform einer Beziehung. Leider schaffen das die wenigsten.

Wie gesagt: sicherlich die Minderheit, aber solche Beziehungen existieren und das sollten alle, die so etwas nicht haben, auch akzeptieren können. Fremdgehen ist eben nicht das Non-Plus-Ultra, sondern passiert meist aus einer unglücklichen Situation heraus.

..Denn nur weil ich eine Frau, freundin oder Partnerin habe. heist das nicht das MEINE sexualität und MEINE bedürfnisse ausenvorbleibt. Viele Menschen verwechseln eine Partnerschaft mit Sklaverei. Nur weil ich einen Partner habe muss ich noch lange nicht alles mit ihm teilen. Egal wie sehr ich ihn Liebe. ..

stehst du gar nicht auf frauen, bist aber trotzdem mit einer zusammen oder warum schreibst du soetwas?

Ich war vor 3 Jahren in der selben Situation. Ich hab nicht standgehalten. Nun, es hat alles nur viel schlimmer gemacht. Die Hormone spielten noch viel mehr verrückt und irgendwann gings nicht mehr weil es bleibt nie beim einen Mal, also musste ich es ihr irgendwann sagen.
Und dann war sie weg. Und die andere auch.

zwei charackterstarke damen - bravo

aber ganz ehrlichgesagt: bei mir wärs nicht anders. ich hätte kein vertrauen mehr. weil ich ja nie weiß, obs nur bei dem gedanken bleibt. das vertrauen wäre komplett weg. dann wohl lieber die devise: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

stehst du gar nicht auf frauen, bist aber trotzdem mit einer zusammen oder warum schreibst du soetwas?
wie kommst du darauf? weil er "der partner" und "ihn lieben" geschrieben hat? ich denk damit meint er die person mit der er zusammen ist. "Der partner" ist sicherlich neutral gemeint. und wenn nicht, machts doch auch nix. fremdgehen tut zwischen gleichgeschlechtlichen partnern ja genauso weh wie bei heterobeziehungen. lg

Sprich mit deiner Frau ganz ehrlich darüber.
Du wirst sehe, es wird eure Beziehung bereichern.

also ich habe hier gerade einen ziemlich langen text verfasst, den ich jetzt ändern musste. ich habe mir dannach nämlich nochmal deinen ersten beitrag angesehen und war vorher der meinung, dass du willst und nicht, dass du schon getan hast!

also meine (persönliche) meinung? scheiss thema!

die meisten leute würden dir raten, mit deinem partner darüber zu reden. ich halte das für schwachsinn.
ich bin, gott-sei-dank, noch nie in so einer situation gewesen, aber in den meisten fällen endet so ein gespräch dann in einem beziehungsende. und das ist sicherlich nicht in deinem sinn.

also: du hast jetzt 2 möglichkeiten:

1.: du machst weiter mit einem anderen partner oder partnerin und hast weiterhin solche gewissensbisse oder
2.: du machst sofort schluss, sagst dir, dass es ein versehen war, vergötterst deinen jetzigen partner wie zuvor oder mehr und kannst dein leben weitermachen und du vergisst das mit der zeit.

wenn wieder mal deine hormone verrückt spielen, dann setz dich hin und hol dir einen runter. dann geht es
dir auch besser. das mache ich immer und ich fahre gut dabei ;-)

bei so einem thema ist es schwer, einen rat zu geben, da, wie du auch gelesen hast, keiner die beziehung besser kennt, als du selbst. wenn du dir sicher sein kannst, dass du mit deinem/r partner/in sachlich reden kannst, dann mach es. aber ich kann dir nicht versprechen, dass im endeffekt alles gut wird.

lg

shadow

Zurück
Oben