Hallo Kawa
Ich finds cool, dass du dein Problem hier ansprichst und danach fragst, wie du (ich formuliere das jetzt einfach mal so) in deinem Leben weiter kommen kannst! Denn die Frage mit dem Selbstbewusstsein, wirkt sich ja auf dein ganzes Leben aus.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Verbesserung sagt man und insofern ist es richtig gut, dass du dein Thema ansprichst!
Um deine Frage beim Wort zu nehmen, du möchtest wissen, was du machen kannst um dein Selbstbewusstsein zu steigern. Das kann ich dir zeigen! Wenn du lust hast, können wir uns einfach mal unverbindlich treffen und ein bisschen plaudern. Und wenn es dich interessiert, zeig ich dir gern eine wirklich ultraleichte Übung, die deine Stimmung und dein Selbstvertrauen extrem schnell anhebt. Es ist eine Übung die quasi zwingend Erfolg nach sich zieht und dabei wirklich leichter als leicht ist! (Du wist lachen, wenn ich dir erzähle wie die Übung geht und mich umarmen, wenn dus eine halbe Stunde gemacht hast!) Das beste daran aber ist, dass wenn du die Übung im Club / Disko ect. machst, die Chancen ziemlich gut stehen, dass nicht nur deine Hemmschwelle auf Frauen zuzugehen gegen Null sinkt, sondern plötzlich die Frauen auf dich zugehen oder dir eindeutige Signale senden / dich einladen auf sie zuzugehen! Bei mir ist es sogar teilweise so weit, dass die Wirkung der Übung, (was dann alles so passiert, wenn du damit anfängst) mich so stark aufputscht, dass ich ohne Red Bull o.ä. getrunken zu haben nach dem fortgehn nicht einschlafen kann. Oft hab ich noch Tagelang ein regelrechtes "high" davon.
(hat nix mit Drogen o.ä. zu tun)
Übrigens: deine Entscheidung dich nicht mit Smilie oder Mia zu treffen fand ich gut! Ich glaub es hätte dir nichts gebracht, dein Gegenteil - Smilie - kennen zu lernen, der den Frauen in den ersten zwei Minuten klar macht was Sache ist und dann läuft die Sache oder eben nicht.... (Obgleich ich sicher bin, dass das für einen Typen wie Smilie durchaus erfolgreich ist. Der wird zwar sicher auch mehrere Mädels ansprechen müssen aber kommt mit seinem Smile-Style sicher zum Ziel)
Und bei Mia denke ich, dass du vielleicht einen netten Abend gehabt hättest - wer weiß was der Abend mit Mia so alles gebracht hätte
- aber ich denke, dass du langfristig nicht wirklich viel für dich gewinnen hättest können.
Also wie gesagt, wir können uns gerne einfach mal ganz unverbindlich zum plaudern treffen und wenn es dich interessiert, erzähl ich dir gerne die Übung. (Bei der ich sicher bin, dass du in deinem gesamten Leben davon profitieren wirst - auch in deinem Freundeskreis, Arbeit, Schule ect....!) Schick mir einfach eine PN wenn du Lust hast!
Herzliche Grüße,
Navarro
Wie die Männer im allgemeinen darauf kommen, dass es sprüche gibt um Frauen zu öffnen, vermag ich nicht zu sagen. Warum es de fakto allerdings so ist, dass man Frauen mit "Sprüchen" (obgleich mir dieses Wort sehr salopp und den Kern der Sache nicht wirklich treffend erscheint) öffnen kann, das liebe Mia, kann ich dir beantworten!
Wir Menschen kommen nicht auf die Welt und sind frei und von jeder Vergangenheit gelöst, sondern wir sind darauf vorbereitet. Unser Bewusstsein hat sämtliche Erfahrungen der Menschheitsgeschichte gespeichert und daraus Instinkte und Strategien entwickelt um sich in der Welt bzw. in dem System, welches die Menschen in der Welt gemacht haben zu bewegen. Und das schließt den Umgang mit uns und unseren Mitmenschen ein. Die Evolution und unsere Vergangenheit zwingen uns dazu, gewissen Dingen Wert bei zu messen und anderen wiederum nicht. Kurz gesagt sind wir durch zwei Grundfaktoren motivierbar:
1. Lustgewinn (hier dürftest du dich angesprochen fühlen) und
2. Schmerzvermeidung
In den Jahrmillionen bis zur Sesshaftwerdung, als wir noch Jäger und Sammler waren, von der Hand in den Mund lebten und keine Sicherheit hatten (so wie es heute für jedermann - zumindest im Westen - selbstverständlich ist) haben sich Muster und Instinkte/Antennen in unserem Bewusstsein gebildet.
Die biologische Aufgabe des Weibchens war/ist die Fortpflanzung und Arterhaltung. Heute ist dieses Vergnügen, wie du ja hinlänglich weißt, keine "große Sache" bzw. ohne gröbere Konsequenzen durchführbar. Vor 30.000 Jahren aber hatte der kurze Spaß lange und weitreichende Folgen. In einer Schwangerschaft gingen die Überlebenschancen des Weibchens gegen Null, wenn es alleine und auf sich selber gestellt war. Deshalb entwickelte es eine Strategie um am Leben zu bleiben. Es musste den stärksten und zähesten Kerl in der Gruppe erkennen und sich nicht nur mit ihm einen, sondern ihn auch an sich binden, damit sie in der Schwangerschaft einen Beschützer hatte, der ihr Überleben und das der Kinder sicherte.
Im Lauf der Jahrtausende hat sich unser Geist weiter entwickelt. Früher war der stärkste und geschickteste Jäger für das Weibchen am interessantesten. Im Lauf der Jahrtausende tratten andere Eigenschaften an die Stelle von roher Kraft, die den Gruppen stärksten zu dem machten, was er war. Soziale Kompetenz, Humor, Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein, Ziele, Persönlichkeit und Lebenserfahrung, dass ist die rohe Kraft von heute, die den Gruppenführer bzw. ein starkes, gesundes und unabhängiges Männchen ausmachen und in Frauen diese wunderschönen Gefühle auslösen...
Wenn heut zu Tage ein Mann eine Frau anspricht und genau diese Eigenschaften erkennen lässt (je mehr davon umso besser), dann wird sie in sich den Wunsch spüren, sich ihm zu öffnen. ... Das Gefühl welches der Mann in der Frau auslöst, ist ihr in diesem Moment am nächsten und ist dieses Gefühl gut, möchte sie sich dem Mann ein Stück weit öffnen...
Eine witzige und selbstsichere Frage zum Einstieg bewirkt da "wahre Wunder". Eine solche lässt die gut geschulten Sensoren der Frau sofort auf einer emotionalen Ebene den Wert des Männchens erkennen und bewegt zu der Bereitschaft/dem Wunsch dem Mann ein Stück weit näher zu kommen.
So funktioniert das, dass es möglich ist, das Herz einer Frau mit den "richtigen Worten" (dem richtigen Auftretten) zu öffnen.
-----------------------
By the Way... ich lese hier nur sporadisch mit und in letzter Zeit ist es ja fast nicht möglich, nicht über eines deiner unzähligen und sicherlich sehr mühevoll geschriebenen Postings zu stoßen. Ich habe dabei immer das Gefühl, dass du möchtest, dass dich deine Mitmenschen mögen und bewundern. Es kommt mir so vor, als möchtest du in einer Welt leben, in der alle eine offene und authentische Kommunikation miteinander haben und Niemand ausgegrenzt oder beschimpft wird, wenn er gewisse Vorlieben und Neigungen hat. Aus deinen Postings spricht immer der Wunsch nach Veränderung und Abwechslung und es scheint so, als fühlst du dich unbefriedigt, wenn du in deinem Ausdruck und Sein durch andere "in Frage" gestellt wirst.
With kind regards,
Navarro