Selbstwert/Selbstbild

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hey ihr Lieben. Seit ich die 30 überschritten habe, merke ich, dass ich unsicher bin bezüglich meines Äußeren. Ich hatte das vorher nie. :verwirrt:

Ich frage mich manchmal, wie es anderen Frauen mit diesem Thema geht? Und wie ihr mit den "älter" werden umgeht.

(Sollte der Thread jetzt gleich verissen werden...okay, okay, okay...ich kann auch damit leben. ;))

Aber Männer werden attraktiver, je älter sie werden, Frauen nicht.

@Mitglied #493202 du siehst toll aus und hast ganz bestimmt keinen Grund, dir Gedanken zu machen.

Nur bedingt nur bedingt, ich verstehe manche Frauen nicht die eigentlich nur einPaar Graue Haare haben und gleich wie Wild mit der Tönung umherlaufen.
Ich weiß schon das man auf sein Äußeres achtet aber ein bisschen Natürlichkeit schadet nicht man kann das auch übertreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Mitglied #493202 du siehst toll aus und hast ganz bestimmt keinen Grund, dir Gedanken zu machen.
Sei mir nicht bös, aber das ist Unsinn, wenn man das verallgemeinert. Ich war zwar immer schon hübsch, aber je älter ich werde, desto besser gefalle ich mir. :)
Klar - ich bin kein Mädchen mehr - Gott sei Dank;)

Sei mir nicht bös, aber das ist Unsinn, wenn man das verallgemeinert. Ich war zwar immer schon hübsch, aber je älter ich werde, desto besser gefalle ich mir. :)
Klar - ich bin kein Mädchen mehr - Gott sei Dank;)

Kannst und sollst du ja auch! Ich hab halt nur noch nie eine Frau getroffen, die mir im Alter von 25 - 35 nicht besser gefallen hätte als mit 50 oder älter. (Zumindest das, was ich anhand der Fotos die mir gezeigt wurden beurteilen kann. .)

Aber Männer werden attraktiver, je älter sie werden (…)
Da kennst mi aber ned ;)

(…) Frauen nicht.
Das will und kann ich so nicht stehen lassen. In meinem unmittelbaren Freundes- und Bekanntenkreis fallen mir auf Anhieb zwei oder drei Frauen ein, die überhaupt erst jenseits der 30 begonnen haben „zu erblühen“ Bei denen hatte es glaube ich auch den Grund, das schon einiges „fertig“ war. beide wurden früh Mütter und die Kinder waren schon einigermaßen selbständig , das Studium/die Ausbildung waren fertig, die Karriere kam (ein bissi) in Fahrt und sie bemerkten, dass alles gut läuft und sie immer noch jung waren und das Leben wahrscheinlich sogar besser genießen konnten als viele andere ihrer Altersgenossinnen.

Was mich angeht so nehme ich Frauen unter 30 bis 35 meistens gar nicht (als Frauen) wahr, sondern bestenfalls als Mädchen und das liegt nicht nur an meinem jetzigen Alter, das war auch schon so als ich (knapp) über 30 war.

Momentan kämpft in meinem Freundeskreis eine sehr geschätze und bewunderte Frau mit dem 4er vorm Alter. Schön langsam nimmt sie's aber mit Humor und kann darüber lachen UND sie ist immer noch eine der schönsten und faszinierendsten Frauen die ich (bislang) kennenlernen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben. Seit ich die 30 überschritten habe, merke ich, dass ich unsicher bin bezüglich meines Äußeren. Ich hatte das vorher nie. :verwirrt:

Ich frage mich manchmal, wie es anderen Frauen mit diesem Thema geht? Und wie ihr mit den "älter" werden umgeht.
Also ohne jetzt klugscheißen zu wollen, aber deine Sorgen möchte ich haben. :)

Hey ihr Lieben. Seit ich die 30 überschritten habe, merke ich, dass ich unsicher bin bezüglich meines Äußeren. Ich hatte das vorher nie. :verwirrt: ...
Dann ist der Fehler wohl im Vorher zu suchen.
Was hat Dir den Apfel der Erkenntnis gereicht? Welche Schlange?

Du hast es wohl richtig betitel - Selbstwert und Selbstbild. Nun wäre es jedoch günstiger, positiv die passenden Antworten zu finden. Andere Meinungen werden Dir vermutlich nur wenig oder gar nicht "helfen". Der Weg zur Antwort liegt in Dir.

...Ich frage mich manchmal, wie es anderen Frauen mit diesem Thema geht? Und wie ihr mit den "älter" werden umgeht.
...
Hängt von der jeweiligen Frau ab. Hängt von ihren Lebensumständen und Erwartungen ab. Hängt auch vom Altersabschnitt ab.
Irgendwann wird "Sich Wehren" zu anstrengend.

hahaha ja, das schon. Aber das tangiert mich ja leider nur weniger...
Tja, wenn dann Dein Partner plötzlich unübersehbare Symptome des Alterns zeigt...

... und - ich meine es ist sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen. Solange sie selbst wertschätzend und den neuen Lebensabschnitt begleitend erfolgen.

Die Ausstrahlung machts aber aus...und die ist besser, umso besser Frau sich selbst gefällt.
Auch Männer werden Faltig und das Bindegewebe gibt nach...
Ein Keith Richards ist sexy weil er drauf ist wie er drauf ist...und es gibt genügend Frauen zw. 50 und 70 die ich sehr wohl attraktiv und sexy finde.

(Sollte der Thread jetzt gleich verissen werden...okay, okay, okay...ich kann auch damit leben. ;))

Auch Männer werde älter;).

Nee! ist ein typisches Frauenthema! Einen Mann kratzt sowas nicht!

Ich denke ein Mann würde es nur nie thematisieren. ..
Thema für ihn selber gewiss...
Wenn ne Plauze und kein sportlich geformter Bauch mehr
Der Haaransatz die Flucht nach hinten antritt
Beliebig fortführbar
Das meinte ich ja...uns betrifft das genauso. Und die Welt ist voll von Männern die ein Problem mit dem Altern haben.

Das Erfreuliche ist, dass Männer ihrem Aussehen nicht so einen großen Stellenwert beimessen wie Frauen. Männer haben auch noch andere Hobbies! :)

Die Ausstrahlung machts aber aus...und die ist besser, umso besser Frau sich selbst gefällt.
Auch Männer werden Faltig und das Bindegewebe gibt nach...
Ein Keith Richards ist sexy weil er drauf ist wie er drauf ist...und es gibt genügend Frauen zw. 50 und 70 die ich sehr wohl attraktiv und sexy finde.

Hä, ich hab auch gar nicht gesagt, dass es keine Frauen 50+ gibt, die schön sind? Natürlich gibt es die. Sehr viele sogar.
Tendenziell ist es aber so, dass die schöne 50jährige Frau mit 25 aber noch schöner war.
Für MICH.

Zurück
Oben