Selbstwert/Selbstbild

Meine momentane freundin + ist 53 und hat den körper einer 30 jährigen also liebe susi mavh dir überhaupt keine sorgen du bist sicher bis 60 noch sehr attraktiv lg jörg

Natürlich erscheinen langsam ein paar Falten und ähnliches,aber schöne Menschen bleiben schön, nur anders. Ab einem gewissen Alter weiß man, was der eigene Stil ist, was einem steht und was nicht. Ich blicke in den Spiegel und bin zufrieden. Problematisch ist für mich eher, dass jedes Jahr mehr Menschen meinen, dass Dein Alter alleine reicht, Dich unattraktiv zu machen. Doch auch diese Menschen werden älter, sie scheinen es nur nicht zu glauben.

hahaha ja, das schon. Aber das tangiert mich ja leider nur weniger...
Warum? Die müssen auch irgendwie damit zurechtkommen. Ich weiß nicht, ob Männer für die das Altern ein großes Thema ist sich großartig von Frauen unterscheiden, außer dass sie vielleicht verschiedene Wege versuchen es zu "kaschieren".

Warum? Die müssen auch irgendwie damit zurechtkommen. Ich weiß nicht, ob Männer für die das Altern ein großes Thema ist sich großartig von Frauen unterscheiden, außer dass sie vielleicht verschiedene Wege versuchen es zu "kaschieren".

Ja, du hast recht. "Es würde mich interessieren, wie andere Menschen mit diesem Thema umgehen"...so ist es wsl besser formuliert!

Ich habe schon viele Falten und die gehören zu mir(wäre schlimm wenn sie nicht da wären), sie erzählen viele Geschichten über mein Leben.

Aber Männer werden attraktiver, je älter sie werden, Frauen nicht.

Das sehe ich komplett anders.
Wenn ich mir viele ü40 anschaue, wünsch ich mir auch mal so auszusehen in dem Alter.

Sharon Stone, Catherine Zeta Jones, Simone Thomalla, Maria Köstlinger, Nina Proll,... Uvvm da gibt es unzählige tolle Beispiele, die bestätigen, dass man durchaus immer attraktiver werden kann. Kann ;)

Und aufgrund der o.g. Damen mach ich mir nicht mal ansatzweise einen Kopf übers altern. Jedes Alter hat ihr Gutes. Es soll echt schlimmere Dinge als Falten... ;)

dann werd mal über 50, da schaut's dann schon ein bissl anders aus ... ;)

Wie denn? Was ist leicht dann?

Die 5o jährigen die ich kenne, sind fitter als a 20 jähriger... Und fesch a nu... Also?! :schulterzuck:

Mit 50 hab ich beide Kids aus dem Haus. Fad wird mir da sicher nicht... Wandern, Rad fahren, schi fahren... Uvm
Gesund bleiben bis dahin wäre gut ;)

Was die Optik betrifft machen mir die Ü30 (noch) überhaupt keine Sorgen. Ich gefall mir jetzt vieeel besser als früher bzw. bin ich einfacher selbstbewusster. Die grauen Haare lassen sich ja überfärben :lalala:

Was mir mehr zu schaffen macht ist eine andere Sache, die das Älter werden mit sich bringt (ticktack... aber das ist ja jetzt ein andres Thema :rofl:)

Wenn ich mir denk', wie ich mit 15 über 30 Jährige gedacht hab' und mir gewunschen hab' nie so alt auszuschauen gefall ich mir jetzt eigentlich ganz gut :mrgreen:

.. Gibt aber Tage da find ich mich b'sonders gut, gibt Tage da is das nicht der Fall.

Es kann schon helfen, wenn man von außen hört, dass man hübsch is. Wichtig is aber, dass man auch selber der Meinung is ;)

Zurück
Oben