Selbstwertgefühl & Sexyness - Hilfe von Aussen?

Warum machst du anderen keine körperbezogenen Komplimente? Weil du alle hässlich findest oder doch aus Respekt deinen und ihren Partnern gegenüber?
Aus Respekt dem Menschen gegenüber. Das steht mir nicht zu. Ich empfinde das als übergriffig. Menschen mit denen ich Sex habe, oder Sex haben könnte bilden da für mich die einzige Ausnahme.
Körperbezogen.. war in der frage.
"Du siehst gut aus." ist für mich in dem Fall ausreichend.
Also lieber nur von fremden in der EF Galerie? Wie kommts?
Wenn ich Fotos von mir online stelle, auf denen ich nackt zu sehen bin, dann ist das wohl eine völlig andere Ausgangssituation.
 
ey meine Freundin kommst später rum und sie fühlt sich gerade kacke kannst du ihr ggf mal n kleines Kompliment machen...
"Oder sie ficken? Es würde mir wirklich viel bedeuten, wenn du das für sie tun könntest, Schatz. Und ich glaub für sie wäre es nach den ganzen aufgesetzten und verlogenen Komplimenten auch mal eine wohltuende Abwechslung, wenn jemand seinen Worten Taten folgen ließe. Ach, bitte!"
 
Ich mach Frauen überhaupt nur Komplimente, wenn ihre Männer dabei sind.
Das ist auch cool. Kriegers Freunde machen das auch und baggern schon mal hart. Wenn auch wenig ernstgemeint.
Sobald ich mit ihnen alleine bin. Nichts.
Liegt auch daran dass sie wissen dass ich sie fragen werde wie eierlos sie sind, wenn sie sich das vor Krieger nicht sagen trauen.
 
Aber warum sollte ich mit einem "Du siehst heute gut aus!", oder "Hey ich mag dein Shirt/Kleid, deine Frisur, deine Schuhe, whatever" warten bis der dazugehörige Partner/Partnerin am Klo ist?
Das wirkt doch äußerst befremdlich auf mich.
Stimmt. Ich warte auch nur mit dem "Du siehst so geil aus in deinem zu engen Kleid. Ich würde dich jetzt gerne am Klo ficken." bis der betreffende Ehemann außer Hörweite ist. Aus Respekt ihm und seinen Gefühlen gegenüber, wenn sie dann sagt: "Ja. Aber in den Arsch!"...
 
"Oder sie ficken? Es würde mir wirklich viel bedeuten, wenn du das für sie tun könntest, Schatz. Und ich glaub für sie wäre es nach den ganzen aufgesetzten und verlogenen Komplimenten auch mal eine wohltuende Abwechslung, wenn jemand seinen Worten Taten folgen ließe. Ach, bitte!"
Lieber ihren Mann.

Komplimente sind wohl per Definition aufgesetzt und verlogen dann weiss ich bescheid. Eure Erfahrung tut mir n wenig leid. Aber meine Erfahrung ist da zum Glück n wenig anders.

Keine Ahnung wenn ne Freundin von mir gerade n Kind bekommen hat und ich wusste dass sie da gerade noch Probleme hat wäre es ganz normal etwas ernstgemeintes nettes zu sagen. Oder gezielt n Gespräch in die Richtung zu führen. So wie gemeinsame Freunde danach selbstverständlich fragten wie es mir ging und Komplimente machten.

Ich dachte einen Bekannten zu motivieren ein nettes Wort fallen zu lassen wäre klüger als ihr Bild ins EF zu Posten oder sie dazu zu bringen mit ihren Freundinnen feiern zu gehen um vllt n Kompliment zu bekommen. Weil.. die Chance dass nur die Freundinnen welche bekommen ja höher ist.



Stimmt. Ich warte auch nur mit dem "Du siehst so geil aus in deinem zu engen Kleid. Ich würde dich jetzt gerne am Klo ficken." bis der betreffende Ehemann außer Hörweite ist. Aus Respekt ihm und seinen Gefühlen gegenüber, wenn sie dann sagt: "Ja. Aber in den Arsch!"...
So sehen deine verlogenen Komplimente aus? XD ich glaub ich würde Sterben vor lachen.
 
Stimmt. Ich warte auch nur mit dem "Du siehst so geil aus in deinem zu engen Kleid. Ich würde dich jetzt gerne am Klo ficken." bis der betreffende Ehemann außer Hörweite ist. Aus Respekt ihm und seinen Gefühlen gegenüber, wenn sie dann sagt: "Ja. Aber in den Arsch!"...
Du bist einfach zu höflich. :love:
 
Bin ich seltsam oder sind's die anderen....(vermutlich ich, was absolut ok ist)

Ich möchte nicht dass irgendwer in freier Wildbahn meinen Körper kommentiert. Egal ob positiv oder negativ. Einfach gar nicht! Ich hab nicht danach gefragt.

Und so halte ich es auch umgekehrt. Man kann doch genug schöne Worte verwenden ohne den Körper zu meinen.
 
Bin ich seltsam oder sind's die anderen....(vermutlich ich, was absolut ok ist)

Ich möchte nicht dass irgendwer in freier Wildbahn meinen Körper kommentiert. Egal ob positiv oder negativ. Einfach gar nicht! Ich hab nicht danach gefragt.

Und so halte ich es auch umgekehrt. Man kann doch genug schöne Worte verwenden ohne den Körper zu meinen.
Und wenn dieses kommentieren des Körpers anderer Menschen weniger würde, würden viele vielleicht auch langsam aufhören, ihren eigenen Wert ( und da schließe ich mich nicht aus) an der Optik festzumachen. Und viel unnötiges Leiden ersparen.
 
Und wenn dieses kommentieren des Körpers anderer Menschen weniger würde, würden viele vielleicht auch langsam aufhören, ihren eigenen Wert ( und da schließe ich mich nicht aus) an der Optik festzumachen. Und viel unnötiges Leiden ersparen.
Das ist sehr romantisch gedacht, und wäre nur zu schön, aber wird in der Praxis nie funktionieren.

Weil wir alle noch immer irgendwo Tiere sind.. Unsere animalischen Urinstinkte bestimmen letztlich, was wir attraktiv finden (Balz) und mit wem wir uns paaren (Frauen suchen die Männchen nach Klasse = beste Gene für den Nachwuchs / Männchen begatten nach Masse = soviel wie möglich Gene weiter geben).

Wir mögen aufgeklärt und intelligent sein, aber die Natur kann man nicht weg leugnen 😒
 
Viele Frauen fallen nach der Geburt in eine Depression. Diese verschwindet aber, wenn das Kind gut gedeiht, und verwandelt sich in Stolz, wenn aus dem Kind ein angesehener Mensch wird. Dies zu anerkennen, ist die Aufgabe der Familie.
 
Hallo EF!

Meine Frau hat vor kurzem unser zweites Kind auf die Welt gebracht und wir sind logischerweise komplett eingedeckt mit Windeln wechseln, uns um das Kleine zu kümmern.

Ich finde, meine Frau sieht super aus dafür, dass sie gerade eben das zweite Kind geboren hat. Klar, sie hat noch nicht den flachen Bauch oder den durchtrainierten Hintern, den sie vor dem ersten Kind hatte. Allerdings, geht es ihr dabei ganz mieserabel. Jede Kleinigkeit wird auf die Goldwage gelegt und nagt an ihrem Selbstwert und ganz besonders wenn es um ihr Aussehen und ihre Sexyness geht.

Kenne mich bei diesem Thema nicht aus, aber kann es sein, dass manche Frauen nach der Geburt besonders sensibel sind in der Wahrnehmung des Körpers, was auch biologisch begründet ist? Die Männer werden es nicht nachvollziehen können (kein Vorwurf!), aber vielleicht braucht sie einfach Zeit, um mit der neuen Situation klarzukommen. Vielleicht empfindet sie Kommentare zu ihrem Körper oder nicht ausgesprochene Erwartungen gerade jetzt nur als Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, meine Frau sieht super aus dafür, dass sie gerade eben das zweite Kind geboren hat. Klar, sie hat noch nicht den flachen Bauch oder den durchtrainierten Hintern, den sie vor dem ersten Kind hatte.

Auch wenn ich ihr 100x sage, dass sie fuer mich wahnsinnig toll aussieht, hilft das nicht wirklich weiter, da sie selber nicht davon überzeugt ist.

Merkst was? Also ich würds dir auch nicht abkaufen. Meine Frau/Freundin/Spielgefährtin sieht immer toll aus...ohne wenn und aber. Und nein, ich finds ne schlechte Idee....
 
Danke allerseits fuer die anregenden Inputs. Ich werd den Account dann mal loeschen und wir suchen evtl. in der Zukunft mal wen. Derweil ist das nichts.
 
Zurück
Oben