Selbstwertgefühl & Sexyness - Hilfe von Aussen?

Find ich auch.. würde mir Eine ein Kompliment machen/flirten, nur weil meine Freundin/meine Freunde sie darum gebeten hätten - das wär schlimmer als ein klassischer, grader Korb 😱

Da könnte ich mit keinem mehr von Angesicht zu Angesicht quatschen 🤦‍♂️
Herabwürdigend ist es halt irgendwie für mich.

Und ja so ginge es mir auch, würd mich noch mehr eingraben als so schon.

Mir hat Zeit und Abstand geholfen. Und das Verhalten meines Mannes, kein Drängen, kein Fordern, kein mich mit Komplimenten überschütten. Er fand mich geil, hat sich damit aber zurück gehalten, weil er das Gefühl hatte es könnte mir unangenehm sein.

Heut kann er mir auf den Bauch greifen, mir erzählen, dass er meine Narbe geil findet, meine Schenkel mag und und und.
Damals wollt ich mich aber eher verstecken und meine "Wunden lecken".
 
Hallo EF!

Meine Frau hat vor kurzem unser zweites Kind auf die Welt gebracht und wir sind logischerweise komplett eingedeckt mit Windeln wechseln, uns um das Kleine zu kümmern.

Ich finde, meine Frau sieht super aus dafür, dass sie gerade eben das zweite Kind geboren hat. Klar, sie hat noch nicht den flachen Bauch oder den durchtrainierten Hintern, den sie vor dem ersten Kind hatte. Allerdings, geht es ihr dabei ganz mieserabel. Jede Kleinigkeit wird auf die Goldwage gelegt und nagt an ihrem Selbstwert und ganz besonders wenn es um ihr Aussehen und ihre Sexyness geht.

Auch wenn ich ihr 100x sage, dass sie fuer mich wahnsinnig toll aussieht, hilft das nicht wirklich weiter, da sie selber nicht davon überzeugt ist.

Nun meine Frage in die Runde: Wir haben früher mal daran gedacht, eventuell einen zweiten Mann bzw ein anderes Pärchen zum gemeinsamen Sex mitzunehmen. Glaubt ihr, dass ein zweiter Mann sozusagen ihr (sexuelles) Selbstwertgefühl heben kann? Muss ja nicht unbedingt gleich Sex sein, aber einfach auch ausgehen und von jemanden Komplimente einfangen?

Danke im Vorab.

p.s. der Beitrag sollte keine Einladung sein, an irgendwelche Leute mit PMs versuchen an einen 3er zu kommen.. so machen wir das fix nicht.

Eine Schnapsidee die ihresgleichen sucht.
 
Durftest auch spritzen?

Ich habe mich so zusammen gerissen, dass ich in einer Woche 2 Kilo abgenommen habe 🙈
Nein, ich habe so aufgepasst, dass ich nur ein einziges Mal dann drüber war mit dem Wert. Blutdruck hat mir dann Probleme bereitet, da musste ich Tabletten nehmen und war auch zwischendurch mal stationär.
 
Eigentlich hat es @Mitglied #326428 ganz gut auf den Punkt gebracht, finde ich.

Es ist ein innerer Prozess, der einfach Zeit braucht.

Nachtrag. Es ist eigentlich auch eine Art Vertrauensbruch der Partnerin gegenüber. Du verrätst damit Dritten, mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen den Willen der Partnerin, was ihre größten Unsicherheiten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich auch.. würde mir Eine ein Kompliment machen/flirten, nur weil meine Freundin/meine Freunde sie darum gebeten hätten - das wär schlimmer als ein klassischer, grader Korb 😱

Da könnte ich mit keinem mehr von Angesicht zu Angesicht quatschen 🤦‍♂️
Niemand sprach davon dass sie sie belügen sollen, ich würde umgekehrt den Männer meiner Freundinnen keine Komplimente im Bezug auf ihren Körper machen.Das würden meine Freundinnen save schäbig finden.

Wenn einer von ihnen aber wegen Tabletten und Krankheit zulegte oder sonst irgendwie Probleme mit den selbstbewusstsein hat, ist es selbstverständlich dass man da als Außenstehender mal fallenlassen kann dass einem das doch gerade ganz gut steht, wenn es so ist.

Sie wird ja nicht aus dem Grund keine Komplimente bekommen weil sie hässlich ist sondern weil die männlichen Freunde es aus Respekt vor ihm lassen.
Da ist ja der Punkt.
 
Sie wird ja nicht aus dem Grund keine Komplimente bekommen weil sie hässlich ist sondern weil die männlichen Freunde es aus Respekt vor ihm lassen.
Was bringen die Komplimente, wenn man sich selber nicht so sieht und fühlt?

Mal abgesehen von meiner allgemeinen gehaltenen Frage, eine eher spezifischere Frage.

Nehmen wir an du bist unsicher wegen einer Sache. Niemand außer dein Partner weiß davon und diese Sache wird sonst auch nicht thematisiert in deinem Bekanntenkreis. Plötzlich wird diese eine Unsicherheit ein Thema in deinem Bekanntenkreis und du wirst permanent drauf angesprochen. Wie fühlst du dich und was denkst du dir in einem ruhigen Moment?
 
Verlogen erzwungen bloßstellen..

naja ich bin von "sie sieht toll aus und jeder außer sie sieht das" ausgegangen und ihr geht von verlogenen gefakten Komplimenten aus.
 
Hallo EF!

Meine Frau hat vor kurzem unser zweites Kind auf die Welt gebracht und wir sind logischerweise komplett eingedeckt mit Windeln wechseln, uns um das Kleine zu kümmern.

Ich finde, meine Frau sieht super aus dafür, dass sie gerade eben das zweite Kind geboren hat. Klar, sie hat noch nicht den flachen Bauch oder den durchtrainierten Hintern, den sie vor dem ersten Kind hatte. Allerdings, geht es ihr dabei ganz mieserabel. Jede Kleinigkeit wird auf die Goldwage gelegt und nagt an ihrem Selbstwert und ganz besonders wenn es um ihr Aussehen und ihre Sexyness geht.

Auch wenn ich ihr 100x sage, dass sie fuer mich wahnsinnig toll aussieht, hilft das nicht wirklich weiter, da sie selber nicht davon überzeugt ist.

Nun meine Frage in die Runde: Wir haben früher mal daran gedacht, eventuell einen zweiten Mann bzw ein anderes Pärchen zum gemeinsamen Sex mitzunehmen. Glaubt ihr, dass ein zweiter Mann sozusagen ihr (sexuelles) Selbstwertgefühl heben kann? Muss ja nicht unbedingt gleich Sex sein, aber einfach auch ausgehen und von jemanden Komplimente einfangen?

Danke im Vorab.

p.s. der Beitrag sollte keine Einladung sein, an irgendwelche Leute mit PMs versuchen an einen 3er zu kommen.. so machen wir das fix nicht.
Gib ihr Zeit! Die Phase nach einer Geburt (angeblich bis zu 5 Jahre - und rückblickend betrachtet, gilt das auch bei mir) ist Frau im Ausnahmezustand und erst danach findet sie sich wieder in ihr Vor-Geburt-Ich ein.

Frau muss nach einer Geburt nicht in kürzestem Zeitraum wieder so aussehen wie davor. Der Körper hat eine extreme Veränderung in kurzer Zeit durchgemacht. Der Hintern als Beispiel, braucht auch seine Zeit (Jahre, nicht Wochen oder Monate), bis er wieder halbwegs knackig ist - egal wieviel Sport man treibt.

Ich würde nicht versuchen in ihrer Psyche rumzupfuschen. Entweder sie schafft es selbst, sich damit abzufinden und sich die Zeit zu nehmen, bis es wieder besser wird oder sie braucht vielleicht professionelle Unterstützung dabei ... vielleicht reichen aber auch regelmäßige Gespräche mit einer Freundin, die durch diese Phase schon durch ist.
 
Was bringen die Komplimente, wenn man sich selber nicht so sieht und fühlt?

Mal abgesehen von meiner allgemeinen gehaltenen Frage, eine eher spezifischere Frage.

Nehmen wir an du bist unsicher wegen einer Sache. Niemand außer dein Partner weiß davon und diese Sache wird sonst auch nicht thematisiert in deinem Bekanntenkreis. Plötzlich wird diese eine Unsicherheit ein Thema in deinem Bekanntenkreis und du wirst permanent drauf angesprochen. Wie fühlst du dich und was denkst du dir in einem ruhigen Moment?
Es geht aber nicht um eine spezifische geheime Sache sondern um eine Schwangerschaft.
Und jede Mutter sowie jeder Vater weiss dass sich Frau dabei und danach nicht ganz so geil fühlt. Und das sollte halt auch kein Tabuthema sein.

Vllt liegt's daran dass ich den Spass n paar Mal durch hab und ich mich nicht betrogen fühl wenn Krieger auf "wie geht's deiner Frau" mit "die fühlt sich gerade nicht so attraktiv nach der Geburt" antwortetet.
Das kann mich ja nur stören wenn ich es mir nicht eingestehen möchte dass ich da Probleme hab. Da ich selbst auf " wie geht's dir" aber auch ehrlich geantwortet hätte. Würd ich's schwieriger finden wenn ihm meine Verfassung peinlich wäre und er unser Umfeld belügen würde.
 
Zurück
Oben