Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Mitglied #247512

Wertekonservative Prüderantin
Weiblich Hetero Österreich, Wien Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
52.477
Checks
2
Hi Ihr Lieben,

wie schaut´s aus?
Anderenthreads beflügelt hole ich das Thema mal aus der dunklen Ecke:

Ob helläugig oder dunkeläugig, ist vielen egal - räusper….
Das ist allerdings unabänderlich fix.

Beim Gewicht, scheint es da etwas anders auszusehen.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist es Euch wichtig, ob der Partner drüber oder drunter oder gerade richtig ist?
Was ist für Euch grad richtig?
Prägende Erlebnisse, gibt´s um das Thema auch genug, oder?
Wenn, dann nur in der Partnerwahl wichtig und in Beziehung egal?
In Beziehung Forderung an den Partner den Originalzustand wieder herzustellen?
Oder ist es ganz einfach egal, wenn es menschlich und sexuell passt, ganz einfach den Menschen lieben, der einen glücklich macht?

Umfeld: Schon gehört: "Der ist so lieb und eigentlich passt alles, aber ich kann mich halt nirgendwo mit ihm zeigen." - Abschuss!

Dabei ist das Körpergewicht ja eigentlich ein momentaner Zustand, der veränderbar ist.
Gibt es Menschen, die Ihr gerne mögt, aber aufgrund ihres Gewichts als sexuell nicht ansprechend empfindet?

Ist ein Gewicht für bevorzugte Sexualpraktiken entscheidend und dementsprechend wichtig?
Oder entwickelt man die gemeinsame Sexualität nach den Affinitäten und Körperlichkeit, die beide haben?

Ein Partner der das doppelte oder die Hälfte von einem selbst wiegt, vorstellbar?
Vor-Urteil: Wer sein Gewicht nicht im Griff hat, ist undiszipliniert und hat den Rest genausowenig im Griff.

Das ist kein Fragebogen. Schön wäre es, wenn es eine Gedankensammlung zum Thema würde, ohne irgendwen zu beleidigen und Extrembilder. ;)

Ich habe ebenfalls nur Gedanken rein geworfen....

Für alle Zeigefinger, mir ist es bewusst, dass es vor 10 Jahren einen ähnlichen Thread lt. Suchmaschine gegeben hat.

Hi Ihr Lieben,

Für alle Zeigefinger, mir ist es bewusst, dass es vor 10 Jahren einen ähnlichen Thread lt. Suchmaschine gegeben hat.

Super Einwurf! Als ob das nämlich nicht völlig egal wäre.
Wenn sich Threats wie „heute schon gefickt“ seit gefühlten 127 Jahren „dank“ der tollen 769.000 (fast identen) Antworten hält, brauchen sich nicht wieder irgendwelche „G‘Scheitlinger“ diesbezüglich zu Wort melden!

Ich geb zu mir gefallen grundsätzlich eher schlanke , sportliche Frauen.

Allerdings habe ich vor vielen Jahren mal eine ziemlich mollige Dame (und die war wirklich eine Dame ) kennengelernt die mich schlichtweg umgehauen hat und es wurde eine schöne lange Affären mit sensationellen triebhaften phantasievollen Sex.

Wenn ich in die hübschesten Augen schau´, die ich je gesehen habe, mir die liebreizendste Stimme die süßesten Dinge ins Ohr flüstert, im Kamin das Feuerholz prasselt, eine frisch geöffnete Flasche im mit Eis gefüllten Sektkühler liegt, im Hintergrund leise Country-Musik läuft - ist das Gewicht und die Figur eines Menschen das Wenigste, was mich interessiert.

Zum Thema ... JA, mein Körpergefühl hängt schon mit meinem Gewicht zusammen und je besser bzw. wohler ich mich fühle, umso mehr hab ich Lust auf Sex. Momentan habe ich (für mich) mein absolutes Wunschgewicht und daher bin ich momentan fast unersättlich.
Darüberhinaus spielt natürlich auch der Körper meines Partners eine (mit)entscheidende Rolle. Ich mags, wenn an Männern halt was dran ist. Mich turnen schlacksige, super durchtrainierte, sowie wirklich füllige Männer so gar nicht an. Ich stehe dafür total auf große, kräftige Männer ... :liebe:
Irgendwo ein Mittelding zwischen Bratt Pitt und Dwayne Johnson. Bautista wäre perfekt. :herzen::verneigung: (OMG ... wenn das mein Partner wüsste :p)

Gibt es Menschen, die Ihr gerne mögt, aber aufgrund ihres Gewichts als sexuell nicht ansprechend empfindet?

Ja, viele:unsicher:

Ob helläugig oder dunkeläugig, ist vielen egal - räusper….

Also ich steh ja auf Blaue Augen, aber Braune sind kein Ausschlusskriterium :)

Vor-Urteil: Wer sein Gewicht nicht im Griff hat, ist undiszipliniert und hat den Rest genausowenig im Griff.

Nö, ich hab zwar mein Gewicht einigermaßen im Griff, aber bin durchwegs undiszipliniert und hab mein Leben auch nicht immer im Griff.

Eine der letzten Freiheiten, die ich mir sicher nicht durch political correctness wegnehmen lasse, ist die Entscheidung, mit wem ich erotischen Kontakt pflege.
Da sagt mir das Unterbewusstsein, wer zum Zug kommt und wer nicht.
20190105_062145.jpg
Die Evolution ist grausam.

Wenn sie ein bisserl (!) über dem Durchschnitt liegt, dann fällts mir eher ins Aug.

Im Laufe einer Partnerschaft sind es immer ein paar kg auf oder ab. War bisher nie ein Problem für mich.

Ich geb zu mir gefallen grundsätzlich eher schlanke , sportliche Frauen.

Allerdings habe ich vor vielen Jahren mal eine ziemlich mollige Dame (und die war wirklich eine Dame ) kennengelernt die mich schlichtweg umgehauen hat und es wurde eine schöne lange Affären mit sensationellen triebhaften phantasievollen Sex.

das unterschreibe ich so mit der Einschränkung, dass mollig reicht ;)

Stärkere Frauen sind besser im Bett.
Sie bemühen sich auch mehr.
Sie sind gemütlicher.
Sie sind Genussmenschen die sich leicht hingeben können.
Und vor allem sind sie viel dankbarer.

Nur Hunde spielen mit Knochen.

Hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mit keinem Mann zusammen, der mich unter Druck setzt, abnehmen zu müssen (vor allem, weil ein Mann, mit dem ich eine Beziehung führe dann meine Geschichte kennt und weiß, dass das bei mir ein bisschen anders ist).
Ich bin dick, man lernt mich so kennen. Also mag man es entweder oder ich bin halt nix für ihn. Was anderes ist es, wenn man während der Beziehung zunimmt - also mehr als ein paar Kilo - da bin ich dann schon dafür, dass man das anspricht.

Generell mag ich schlanke Männer, hatte aber auch schon welche mit (deutlichem) Übergewicht. So lang die Proportionen passen, ist es für mich ok.... Bauch stört mich nicht, ein dicker Hintern bei einem Mann geht für mich gar nicht.
Präferieren tu ich aber schon, wenn er schlank ist.

Ein immer wieder gutes Thema obwohl mir bewusst ist, dass ich gleich wieder in der Lade " Oberflächlich" eingeordnet bin.
Das macht aber nichts denn jeder Mensch darf seine Vorlieben haben und das nicht nur Sexpraktiken betreffend.

Ich mag große Männer
Hatte aber auch schon etwas mit einen Mann der 2 cm kleiner als ich war.
Er hat mich mit seiner Art...seinem Wesen und einigen mehr überzeugt.

Was ich aber für mich ganz bestimmt weiß das ich wie vorhin beschrieben bei der Körpergröße ein klein wenig flexibler sein kann/ konnte als beim Thema Körper/ Gewicht.

Ich bin selber schlank....normal gewichtig was jeder darunter verstehen mag, denn die Meinung dazu ist ja immer subjektiv.
So will ich einen Mann an meiner Seite der schlank...normal gewichtig....gebaut...Wie auch immer wir es nennen möchten ist.
Mache das aber nicht an einer Zahl fest, da es ja von der Körpergröße abhängt.

Da ich aber ein sehr visueller Mensch bin und begehren möchte was ich sehe...ist mir der optisch ansprechende Körper wichtig....JA.

Ich wäre mit keinem Mann zusammen, der mich unter Druck setzt, abnehmen zu müssen (vor allem, weil ein Mann, mit dem ich eine Beziehung führe dann meine Geschichte kennt und weiß, dass das bei mir ein bisschen anders ist).
Ich bin dick, man lernt mich so kennen. Also mag man es entweder oder ich bin halt nix für ihn. Was anderes ist es, wenn man während der Beziehung zunimmt - also mehr als ein paar Kilo - da bin ich dann schon dafür, dass man das anspricht.

Generell mag ich schlanke Männer, hatte aber auch schon welche mit (deutlichem) Übergewicht. So lang die Proportionen passen, ist es für mich ok.... Bauch stört mich nicht, ein dicker Hintern bei einem Mann geht für mich gar nicht.
Präferieren tu ich aber schon, wenn er schlank ist.
Mist...ich muss abnehmen...

Ui, die konnte sich sensationell gut anziehen (auch drunter) und hat dadurch extrem attraktiv auf mich gewirkt.

ich hatte es hier an verschiedenen stellen eh schon öfters geschieben, mir sind ein paar kilo mehr bei einer lustvollen frau lieber, als diese paar Kilo weniger bei einer Frau, die immer noch meint, da ist zu viel Bauch oder Arsch und die mit sich unzufrieden ist.

hätte ich nur sex, wenn mein Körper zu 100 % passt, ich könnte ihn an einer Hand abzählen ;)

Abgesehen davon, dass für mich das Gesicht die wichtigste Komponente ist, wenn es um rein sexuelle Anziehung geht, gibt es für mich nur zwei Ausschlussgründe. Eine Frau mit Kugelbauch und-oder zu großen Brüsten.

ich hatte es hier an verschiedenen stellen eh schon öfters geschieben, mir sind ein paar kilo mehr bei einer lustvollen frau lieber, als diese paar Kilo weniger bei einer Frau, die immer noch meint, da ist zu viel Bauch oder Arsch und die mit sich unzufrieden ist.

hätte ich nur sex, wenn mein Körper zu 100 % passt, ich könnte ihn an einer Hand abzählen ;)

Sehe ich genauso, weil ich selbst weit davon entfernt bin perfekt zu sein.
Klar, ich bin schlank, aber bestimmt nicht mehr so knackig wie mit 30.

Zurück
Oben