Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Wenn ich in die hübschesten Augen schau´, die ich je gesehen habe, mir die liebreizendste Stimme die süßesten Dinge ins Ohr flüstert, im Kamin das Feuerholz prasselt, eine frisch geöffnete Flasche im mit Eis gefüllten Sektkühler liegt, im Hintergrund leise Country-Musik läuft - ist das Gewicht und die Figur eines Menschen das Wenigste, was mich interessiert.

Ja, bei Countymusik wär mir auch alles Wurst.
Ich tat flüchten.

Auch als Mann achte ich auf mich und bin damit nicht weit vom Idealgewicht, nur am Bauch isses bissl problematisch oder bild ichs mir nur ein, man kann sich auch gut in was reinsteigern. Bei Frauen gefallen mir rundliche Proportionen an den richtigen Stellen und auch das ist im Alter mit Sorgen behaftet..

Stärkere Frauen sind besser im Bett.
Sie bemühen sich auch mehr.
Sie sind gemütlicher.
Sie sind Genussmenschen die sich leicht hineben können.
Und vor allem sind sie viel dankbarer.

Nur Hunde spielen mit Knochen.

Hab ich was vergessen?
Das klingt ein bisschen nach - stärkere Frauen sind froh, dass sich jemand erbarmt, sie überhaupt anzufassen :verwirrt:
Die Lust der Frau an Sex hat nichts mit ihrer Körperfülle zu tun , sondern wie sie sich selber sieht, wie sie ihren Körper annimmt. Und natürlich auch wie der Partner sie annimmt.
Beim Sex sollte man sich nicht " bemühen" müssen, sondern sich fallenlassen und genießen ( gilt für Mann und Frau)
Was du mit " gemütlich" verstehst weiss ich jetzt nicht. Sex kann mit schlanken wie auch mit stärkeren Frauen fordernd sein
Wie sehr Frau den Sex " genießen" kann, liegt oft am jeweiligen Partner ( siehe fallenlassen können)
Weder Frau noch Mann sollte " dankbar" sein müssen, dass jemand Sex mit ihnen hat. Weil dann wäre es nur ein " Fick" zum kurzzeitigem Abbau seiner Triebe :(

Ich bin von der Fraktion, der es lieber etwas molliger mag als zu schlank. Ich steh auf weibliche Rundungen, speziell Busen. Ist mir wichtig, ich brauche keinen Sixpack bei einer Frau, wo oben rum nur die Brustwarzen wegstehen.

Auch als Mann achte ich auf mich und bin damit nicht weit vom Idealgewicht, nur am Bauch isses bissl problematisch oder bild ichs mir nur ein, man kann sich auch gut in was reinsteigern. Bei Frauen gefallen mir rundliche Proportionen an den richtigen Stellen und auch das ist im Alter mit Sorgen behaftet..
...das Stimmt echt mit dem reinsteigern ;) i glaube selbst ist man viel kritischer :p

Hoffe ich trete niemanden auf die Füße, aber ich unterscheide Dicke.
Die gerne und genüsslich speisen und die frustriert in sich hinein stopfen und antriebslos sind.
Das spiegelt sich aber auch im Auftreten und Ausstrahlung wieder.

Trotzdem denke ich, dass es bei Beziehungen mit dem selben Grundverständnis weniger Reibungspunkte gibt.
Gegensätze ziehen sich an ...ist bekanntlich auch eine alte Weisheit aber mit den Jahren gleichen sich Paare sowieso an, finde ich :)

Hach ihr seid wirklich großartig.
...soviele Zugänge und Ansichten und ihr seid alle so nett dabei.

Gefällt mir so unheimlich.

upload_2019-8-12_11-41-38.png

Hi Ihr Lieben,

wie schaut´s aus?
Anderenthreads beflügelt hole ich das Thema mal aus der dunklen Ecke:

Ob helläugig oder dunkeläugig, ist vielen egal - räusper….
Das ist allerdings unabänderlich fix.

Beim Gewicht, scheint es da etwas anders auszusehen.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist es Euch wichtig, ob der Partner drüber oder drunter oder gerade richtig ist?
Was ist für Euch grad richtig?
Prägende Erlebnisse, gibt´s um das Thema auch genug, oder?
Wenn, dann nur in der Partnerwahl wichtig und in Beziehung egal?
In Beziehung Forderung an den Partner den Originalzustand wieder herzustellen?
Oder ist es ganz einfach egal, wenn es menschlich und sexuell passt, ganz einfach den Menschen lieben, der einen glücklich macht?

Umfeld: Schon gehört: "Der ist so lieb und eigentlich passt alles, aber ich kann mich halt nirgendwo mit ihm zeigen." - Abschuss!

Dabei ist das Körpergewicht ja eigentlich ein momentaner Zustand, der veränderbar ist.
Gibt es Menschen, die Ihr gerne mögt, aber aufgrund ihres Gewichts als sexuell nicht ansprechend empfindet?

Ist ein Gewicht für bevorzugte Sexualpraktiken entscheidend und dementsprechend wichtig?
Oder entwickelt man die gemeinsame Sexualität nach den Affinitäten und Körperlichkeit, die beide haben?

Ein Partner der das doppelte oder die Hälfte von einem selbst wiegt, vorstellbar?
Vor-Urteil: Wer sein Gewicht nicht im Griff hat, ist undiszipliniert und hat den Rest genausowenig im Griff.

Das ist kein Fragebogen. Schön wäre es, wenn es eine Gedankensammlung zum Thema würde, ohne irgendwen zu beleidigen und Extrembilder. ;)

Ich habe ebenfalls nur Gedanken rein geworfen....

Für alle Zeigefinger, mir ist es bewusst, dass es vor 10 Jahren einen ähnlichen Thread lt. Suchmaschine gegeben hat.

Ojeh, viele Fragen ....

In gewissen Grenzen ist mir das Gewicht oder die Körperfülle einer potentiellen Partnerin nicht sooo wichtig, wenn der Rest passt. Die Chemie muß halt stimmen! Und ich mag hier auch eher "passende" Körperproportionen: kurz gesagt: Arsch *und* Titten. Den zitierten Satz "... ich kann nirgendwo mit ihm hingehen - Abschuss!" find ich persönlich ganz schlimm. Da stimmt dann wohl mehr nicht als nur die Äußerlichkeiten, möglicherweise ja auch bei der Dame???

Ich hatte lange Jahre eine intensive Beziehung mit einer richtig dicken Frau. Meine Ex war deutlich im dreistelligen Bereich. Irgendwann fand ich sie aber immer weniger antörnend, das mag jetzt ein Charakterfehler sein, aber so wars halt. Und das hat jetzt wenig damit zu tun, dass 69 halt nicht ging, weder so noch anders rum. Unsere Sexualität haben wir jedenfalls in der Anfangszeit unserer gemeinsamen Geschichte gemeinsam entwickelt. Dass sie heute meine Ex ist, hat aber nicht sehr viel mit ihrem Gewicht, sondern viel mehr mit anderen Dingen zu tun.

Es stimmt schon, das Körpergewicht ist kein dauerhafter Zustand. Ich selbst hab grad eine größere Veränderung (allerdings nach unten) hinter mir. Und meine Partnerin hat ein bissi zugelegt - na und? "Zunehmen ist ein natürlicher Vorgang! Ich hab mal drei Kilo gewogen!" (C)
Eckart von Hirschhausen

Fazit: Schwierig. Für Beziehung muss die Chemie stimmen, fast unabhängig vom BMI. Allerdings wird man sich mit einiger Lebenserfahrung sehr gut überlegen, eine feste Beziehung zu jemandem mit übermäßiger Bulimie oder übermäßiger Adipositas ein zu gehen, denn dann sind vielleicht auch noch andere, tiefer liegende Probleme zu erwarten. Wo das "übemäßig" beginnt, muss halt jeder für sich selber wissen. Wenns nur um Sex geht, kann man das schon mal lockerer sehen. Bei 69 kanns schon mal zu Atemnot kommen, oder es geht sich einfach nicht aus...

Zurück
Oben