Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Meine Ex wurde des öfteren ausgelacht oder es wurde getuschelt z.B. in Freibädern,Urlaube etc....
Das war für mich oft belastender als für sie. Und das Problem war, ich konnte nie die Klappe halten und wurde sehr aggressiv.

Sorgen hab ich mir öfter gemacht wegen der Fülle,aber es hat nichts am Miteinander geändert;)
Die Leute die immer bei anderen Fehler suchen sind selbst sehr unzufrieden ;) denk da einfach das sind die armen Würstel :) is wirklich so

Die Leute die immer bei anderen Fehler suchen sind selbst sehr unzufrieden ;) denk da einfach das sind die armen Würstel :) is wirklich so
Mir ist ehrlich gesagt egal was die denken!
Es gibt Verhaltensregeln die einzuhalten sind. Wenn man der Meinung ist " du bist Scheiße", dann muss man auch mit der Konsequenz leben. Ich hab leider das Problem, bei solchen Leuten den Anstand zu verlieren.

Für meinen Teil, es muss sich alles im Rahmen halten und eine Frau muss auch zu mir halbwegs passen. Ich bin groß, hab eine sportliche Figur mit geringfügig Speckansatz. Ich mag den weiblichen, molligen Typ, aber ich hab auch nichts gegen schlanker, solange die Weiblich bleibt. Eine richtige Adipositas-Patientin kann ich mir aber nicht vorstellen. Würde auch sicher nicht zu meinen Habitus passen, bin gerne aktiv und unterwegs, da sollte sie mir schon ähnlich sein. Aber selbst für einen ONS kann mir eine Frau die doppelt so viel wiegt wie ein Mann nicht vorstellen. Ich verurteile aber niemanden, dem das gefällt, noch würde ich abfällig über jemanden reden. Wenn dann würde ich mir eher um die Gesundheit sorgen machen, aber das geht mich dann nix an.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ehrlich gesagt egal was die denken!
Es gibt Verhaltensregeln die einzuhalten sind. Wenn man der Meinung ist " du bist Scheiße", dann muss man auch mit der Konsequenz leben. Ich hab leider das Problem, bei solchen Leuten den Anstand zu verlieren.
Mir wären es solche Leute nicht wert den Anstand zu verlieren ;) ich denke mir echt immer a so a armes Würstchen

Hi Ihr Lieben,

wie schaut´s aus?
Anderenthreads beflügelt hole ich das Thema mal aus der dunklen Ecke:

Ob helläugig oder dunkeläugig, ist vielen egal - räusper….
Das ist allerdings unabänderlich fix.

Beim Gewicht, scheint es da etwas anders auszusehen.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist es Euch wichtig, ob der Partner drüber oder drunter oder gerade richtig ist?
Was ist für Euch grad richtig?
Prägende Erlebnisse, gibt´s um das Thema auch genug, oder?
Wenn, dann nur in der Partnerwahl wichtig und in Beziehung egal?
In Beziehung Forderung an den Partner den Originalzustand wieder herzustellen?
Oder ist es ganz einfach egal, wenn es menschlich und sexuell passt, ganz einfach den Menschen lieben, der einen glücklich macht?

Umfeld: Schon gehört: "Der ist so lieb und eigentlich passt alles, aber ich kann mich halt nirgendwo mit ihm zeigen." - Abschuss!

Dabei ist das Körpergewicht ja eigentlich ein momentaner Zustand, der veränderbar ist.
Gibt es Menschen, die Ihr gerne mögt, aber aufgrund ihres Gewichts als sexuell nicht ansprechend empfindet?

Ist ein Gewicht für bevorzugte Sexualpraktiken entscheidend und dementsprechend wichtig?
Oder entwickelt man die gemeinsame Sexualität nach den Affinitäten und Körperlichkeit, die beide haben?

Ein Partner der das doppelte oder die Hälfte von einem selbst wiegt, vorstellbar?
Vor-Urteil: Wer sein Gewicht nicht im Griff hat, ist undiszipliniert und hat den Rest genausowenig im Griff.

Das ist kein Fragebogen. Schön wäre es, wenn es eine Gedankensammlung zum Thema würde, ohne irgendwen zu beleidigen und Extrembilder. ;)

Ich habe ebenfalls nur Gedanken rein geworfen....

Für alle Zeigefinger, mir ist es bewusst, dass es vor 10 Jahren einen ähnlichen Thread lt. Suchmaschine gegeben hat.
Meine erste Partnerin hab ich mir vor 33 Jahren unter anderen auch nach optischen Kriterien ausgesucht, schlank und sportlich. Damals haben wir uns gemeinsam im Freibad über die „fetten alten Weiber“ amüsiert.
20 Jahre später hat’s mich sehr wohl gestört dass sie aus dem Leim gegangen ist. Aber ich glaub das habe ich anfangs garnicht gesehen, solang alles andere gepasst hat.
Schlank gefällt mir immer noch, meine Affäre/Freundin hat jedoch sicherlich noch ein paar kg mehr als meine Frau - wenns sexuell passt und ich mich als Mensch angenommen fühle kann ich gut damit Umgehen dass sie einen anderen Zugang zum eigenen Körper hat als ich zu meinem.

ich bin auch eher der schlanke Typ, nur mit dem Alter und nach einer OP habe ich den Sport sehr vernachlässigt. Daher ist auch der Bauch etwas gewachsen.. jetzt mach ich wieder Sport habe meinen inneren Schweinehund überwunden und fühle mich tatsächlich wieder agiler und auch meine Libido hat sich verändert....
Meine Frau hingegen ist aus meiner Sicht sehr attraktiv hat aber ihr persönliches Höchstgewicht unter dem sie auch leidet...dazu kommen Hormonschwankungen etc. und sie fühlt sich selbst nicht so attraktiv. Es schon sehr viel Kopfsache wie man sich selbst und den Partner bewertet...und wie sich das auf die eigene Ausstrahlung auswirkt. Die Wertschätzung und Liebe steht da für mich aber immer drüber...

"Der ist so lieb und eigentlich passt alles, aber ich kann mich halt nirgendwo mit ihm zeigen." - Abschuss!
Abschuss trifft es gar ned, weil eine solche Frau mich niemals erwählen würde.

Entspricht man nicht der Norm, punktet man gemeinhin mit "paar anderen Sachen". Für mich müssen die Proportionen bei einer Frau passen. Dann isses wurscht, ob die dick oder dünn, groß oder klein, älter oder jünger ist als ich. Ehefrau 2 und 3 unterscheidet zB nur das Alter (19 Jahre Altersunterschied) wirklich. Ehefrau 1 und 3 das Aussehen (groß und schlank gegen klein und mollig).

"Wer sein Gewicht nicht im Griff hat, ist undiszipliniert und hat den Rest genausowenig im Griff"
Man8n) könnte aber auch krank sein. Oder extrem falsch erzogen in der Kindheit. Egal.

Ich hatte schon Beziehungen zu Frauen, die ungefähr ein Drittel meines Gewichtes hatten - das Gewicht und Aussehen war nie ein Problem und nie der Grund, warum eine Beziehung brach.

Es mag der Grund sein, warum mich ned jede Frau attraktiv findet. Aber samma uns ehrlich: fände mich jede Frau attraktiv, hätten alle anderen Männer wenig zu lachen und ich die Qual der Wahl. :D So bin ich lieber ned ganz perfekt und weiß, dass die, die mit mir zusammen sind, nicht oberflächlich sein können.

184 cm hoch, 165 kg schwer, IQ eines trockenen Toastbrotes konnte nicht gemessen werden, weil die Skala nicht so tief runter reicht. ;)

Meine Ex wurde des Öfteren ausgelacht oder es wurde getuschelt z.B. in Freibädern,Urlaube etc....
Das war für mich oft belastender als für sie. Und das Problem war, ich konnte nie die Klappe halten und wurde sehr aggressiv.

Sorgen hab ich mir öfter gemacht wegen der Fülle,aber es hat nichts am Miteinander geändert;)

Das zeigt aber wie sehr du hinter deiner Partnerin stehst und dich zu ihr bekennst, egal ob sie anderen gefällt oder nicht.
Chapeau !

Ja, das mit dem Körpergewicht war mal Thema. Da gab es eine Frau mit der ich mich wirklich irrsinnig gut verstanden habe. Wir haben nächtelang miteinander gequatscht, gelacht und uns bestens unterhalten. Sie hatte auch ein hübsches Gesicht und im Prinzip alles, was ich an einer Frau ansprechend fand. Nur hatte sie richtig viel Übergewicht.
Irgendwann nach Wochen die wir miteinander verbrachten, hat sie versucht mich mit allen Mitteln der Kunst zu verführen.
Sie hat das ganz wunderbar gemacht, ich habe aber leider komplett versagt und keinen hochbekommen. Sie fragte mich so richtig verständnisvoll nach dem Warum...und ich antwortete in meiner naturgegebenen Ungefiltertheit ehrlich.:kopfklatsch:
Im Nachhinein betrachtet war es ein Fehler sie gewähren zu lassen, mir war klar, dass das nicht zusammenpasst.
Es hat mir unendlich leidgetan, sie war schwer in mich verliebt und konnte nach diesem Erlebnis nicht mehr zurück in die tolle Freundschaft die wir hatten.
So habe ich nicht nur ihr wehgetan, sondern auch eine Freundin verloren die ich bis heute vermisse.

Tatsâchlich waren es nichtmal wirklich die Kilos, sondern vielmehr der Verlust der "weiblichen" Form.
Wenn der Bauch breiter als Hüfte und Schultern wird und womöglich auch noch runterhängt, gefällt mir das einfach nicht:schulterzuck:.
Außerdem hatte ich bisher nur Freundinnen die nicht schwerer als 45 Kilo waren und eher kleine Brüste hatten. Dafür konnte konnte ich sie im Vorbeigehen problemlos hochheben und gegen die Wand schustern:hss:.

Meine Süße widerspricht in fast allen körperlichen Eigenschaften meinem bisherigen "Beuteschema".
Sie ist größer als ich und wir wiegen gleich viel.
Sie hat starke Oberschenkel ein breites Becken und einen muskulösen Oberkörper mit großen Brüsten. Außerdem entwickelt sich ihr Bauch gerade zum Waschbrett, was mich langsam aber sicher an meiner eigenen körperlichen Konstitution zweifeln lässt:D.
Die tollste Frau ever...ach wie sehr ich sie liebe:liebe:.

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik - und dazu gehört nun mal auch die Körperfülle - sollte niemals egal sein!

Jeder steht nun mal schlicht und einfach auf was anderes... aber zu sagen "mir is das Aussehen egal" ist einfach gelogen... bzw zeigt es wie nötig es eine Person haben muss wenn sie alles und jeden nimmt...

Auch versteh ich nicht wie man sich zB als Frau freuen kann wenn einer sagt, ihm wäre die Optik egal.... will man das echt?! Als Frau nach egal aussehen?!

Ich für meinen Teil sehe mal fix ned egal aus... und würde niemals nen Kerl wollen der schreibt dass ihm die Optik Wurscht is, Hauptsache sie grinst nett.... brrr

Tja... und zu guter Letzt... ich persönlich stehe nicht auf besonders dicke Männer, nicht auf besonders dünne und auch nicht auf 6Pack... ich mag es wenn er ein kleines Bauch hat :)

Ui, die konnte sich sensationell gut anziehen (auch drunter) und hat dadurch extrem attraktiv auf mich gewirkt.
Wärst du auch ehrlich und mutig genug, das einer Frau zu sagen, die sich für dich interessieren würde, sie dir aber optisch nicht zusagt?

Ich bin immer wieder überrascht, wie oft ich mein Bild über Erotik neu überdacht habe. Ob es das Alter oder Figur war, es war immer von der Person abhängig, die vor mir stand. Natürlich sind nicht so korpulentere Herren meine primäre Beute (einfach weil ich gerne jage), aber ich hab extrem schöne Erlebnisse genau mit jenen Herren gemacht, die eben nicht meine primäre Beute waren. Und ich denke, darauf kommts auch an, dass man sich selbst nicht in zu festgefahrenen Ecken einklemmen lässt, sonst entgehen einem wirklich besondere Momente und Menschen. Für mich waren aber aber der Geruch und Stimme meines Gegenübers extrem wichtig. Hatte das nicht gepasst, war das Aussehen völlig irrelevant. Da hatte der optisch schönste Mensch bei mir keine Chancen, wenn diese beiden Faktoren nicht passten.

Optik ist mir wichtig. Ich mag große Männer - wenn sie ein wenig mehr auf den Rippen haben, ist mir das durchaus recht.
Was mir optisch gar nicht gefällt, sind total muskulöse männerkörper, bei denen man jeden Muskel sieht, ganz magere zarte Männer und das andere Extrem.
Ich bevorzuge das gesunde Mittelmaß - optisch.
Bei mir selbst bin ich da schon etwas strenger. Ich habe mein (persönlich auserkorenes) Idealgewicht. Falle ich drunter, wird mir mein Busen zu klein, schwanke ich drüber, gefällt mir mein Po nicht mehr.:lol:

Bei meinem Partner sind mir kleinere Schwankungen +/- 10 Kilo vollkommen egal, solange er sich wohl in seiner Haut fühlt. Sollte mein Partner sich aber plötzlich am Weg zur Verdopplung befinden, würd ich dann doch etwas sagen - vor allem, weil ich mir Sorgen machen würde, woher das denn kommt.

ich hatte auch mal eine zeit lang eine optische Fixierung in meinem Beuteschema, Frau mit langen schwarzen Haaren, erobert habe ich immer Frauen mit kürzeren blonden Haaren und oder wurden von ihnen erobert...und es waren immer tolle Beziehungen. Ich habe erkannt dass mir mein Bild von den Frauen mir etwas aus meiner Vergangenenheit gespiegelt hat.

Wenn die Frau jetzt ein paar Kilos zu viel hat, sähe ich das jetzt nicht als großes Problem...wenn sie mich angezogen aus den Socken haut, wäre für mich ihr Gewicht bzw. ihre Figur auch im Nacktzustand ziemlich nebensächlich...

Natürlich schaue auch ich gerne wohlgeformte Körper an, wobei einem aber das Leben lehrte, dass Frauen mit „Idealfigur“ oft recht unentspannt sein können...

In erster Linie finde ich Frauen weniger wegen ihres Gewichtes attraktiv bzw. unattraktiv, sondern eher wegen ihrer Ausstrahlung!

ich hatte auch mal eine zeit lang eine optische Fixierung in meinem Beuteschema, Frau mit langen schwarzen Haaren, erobert habe ich immer Frauen mit kürzeren blonden Haaren und oder wurden von ihnen erobert...und es waren immer tolle Beziehungen. Ich habe erkannt dass mir mein Bild von den Frauen mir etwas aus meiner Vergangenenheit gespiegelt hat.
Bei mir hatten/haben alle Männer, mit denen ich länger etwas hatte/habe eine Brille....ob mir das etwas über meine Vergangenheit sagen sollte?:lol:

Zurück
Oben