Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Bei mir hatten/haben alle Männer, mit denen ich länger etwas hatte/habe eine Brille....ob mir das etwas über meine Vergangenheit sagen sollte?:lol:
Stimmt, wenn ich so meine Männer durchgehe, so hatten sie alle großteils Brillen ... ok, das ist wohl mein Fetisch ... ich steh auf brillentragende Männer ... die gut riechen und ne schöne Stimme haben ...

Nichts könnte mich mehr abturnen als ein Mann, der die Augen zumachen muss, damit er einen hochbekommt, weil ich ja ach so dick bin. Oder der mich nur will, weil ich so viel bin, wie ich bin.

Mir ist sehr viel anderes sehr viel wichtiger als das aussehen. Natürlich, er muss sympathisch wirken (auch optisch), aber Gewicht, Figur etc sind definitiv nicht entscheidend für mich.

Was Veränderungen während der beziehung betrifft: meist ändert sich ja nicht nur das aussehen, sondern auch die Menschen, man wird älter, Ansichten reifen, Dinge werden wichtiger und andere unwichtiger. Ein Partner, der seine liebe zu mir in Frage stellt, weil ich um einiges mehr wiege als anfangs könnte mir getrost gestohlen bleiben.

Nichts könnte mich mehr abturnen als ein Mann, der die Augen zumachen muss, damit er einen hochbekommt, weil ich ja ach so dick bin. Oder der mich nur will, weil ich so viel bin, wie ich bin.

Mir ist sehr viel anderes sehr viel wichtiger als das aussehen. Natürlich, er muss sympathisch wirken (auch optisch), aber Gewicht, Figur etc sind definitiv nicht entscheidend für mich.

Was Veränderungen während der beziehung betrifft: meist ändert sich ja nicht nur das aussehen, sondern auch die Menschen, man wird älter, Ansichten reifen, Dinge werden wichtiger und andere unwichtiger. Ein Partner, der seine liebe zu mir in Frage stellt, weil ich um einiges mehr wiege als anfangs könnte mir getrost gestohlen bleiben.
Gut geschrieben :up:

Egal, ob sie deine Ex ist oder nicht.
Wenn du damals diese Einstellung hattest, denke ich hast du sie auch heute noch.
Darauf kommt es doch an.
Glaub das ist mein Beschützerinstinkt, strahle das angeblich auch aus! Mit fehlt einfach bei manchen Dingen die Gelassenheit ruhig zu bleiben.
Hinter dem Partner stehen sollte selbstverständlich sein, sonst ist es meines Erachtens keine Partnerschaft.

Ein Partner, der seine liebe zu mir in Frage stellt, weil ich um einiges mehr wiege als anfangs könnte mir getrost gestohlen bleiben.

Würde mein Partner 20kg zunehmen, würde ich meine Liebe ihm gegenüber nicht in Frage stellen, die Anziehungskraft allerdings schon.
Außerdem nimmt man mMn nicht einfach so sehr viel zu, sondern da steckt was dahinter und würde er jetzt einfach maßlos anfangen zu essen, passt das nicht zu ihm und es gibt offensichtlich ein Problem.

Die optische äußerliche Erscheinung rundet das Gesamtbild ab - drum gibt es für mich kein ganz klares Muster, was sein soll/nicht sein darf.
Tunlichst natürlich - aufgeblasene Silikonbrüste sind ein Grauen für mich
Lieber zu viel als zu wenig - Knochengerüst und Bohnenstangen, wo man sich blaue Flecken holt, sind nicht das meine.
Und wenn sie den Mund aufmacht, sollte mehr als "Weltfrieden ;) " schon herauskommen

Hi Ihr Lieben,

wie schaut´s aus?
Anderenthreads beflügelt hole ich das Thema mal aus der dunklen Ecke:

Ob helläugig oder dunkeläugig, ist vielen egal - räusper….
Das ist allerdings unabänderlich fix.

Beim Gewicht, scheint es da etwas anders auszusehen.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist es Euch wichtig, ob der Partner drüber oder drunter oder gerade richtig ist?
Was ist für Euch grad richtig?
Prägende Erlebnisse, gibt´s um das Thema auch genug, oder?
Wenn, dann nur in der Partnerwahl wichtig und in Beziehung egal?
In Beziehung Forderung an den Partner den Originalzustand wieder herzustellen?
Oder ist es ganz einfach egal, wenn es menschlich und sexuell passt, ganz einfach den Menschen lieben, der einen glücklich macht?

Umfeld: Schon gehört: "Der ist so lieb und eigentlich passt alles, aber ich kann mich halt nirgendwo mit ihm zeigen." - Abschuss!

Dabei ist das Körpergewicht ja eigentlich ein momentaner Zustand, der veränderbar ist.
Gibt es Menschen, die Ihr gerne mögt, aber aufgrund ihres Gewichts als sexuell nicht ansprechend empfindet?

Ist ein Gewicht für bevorzugte Sexualpraktiken entscheidend und dementsprechend wichtig?
Oder entwickelt man die gemeinsame Sexualität nach den Affinitäten und Körperlichkeit, die beide haben?

Ein Partner der das doppelte oder die Hälfte von einem selbst wiegt, vorstellbar?
Vor-Urteil: Wer sein Gewicht nicht im Griff hat, ist undiszipliniert und hat den Rest genausowenig im Griff.

Das ist kein Fragebogen. Schön wäre es, wenn es eine Gedankensammlung zum Thema würde, ohne irgendwen zu beleidigen und Extrembilder. ;)

Ich habe ebenfalls nur Gedanken rein geworfen....

Für alle Zeigefinger, mir ist es bewusst, dass es vor 10 Jahren einen ähnlichen Thread lt. Suchmaschine gegeben hat.
Ich selbst finde spindeldürre Männlein, sowie Weiblein nicht so anziehend. Das Gegenteil, die Adipositas, muss es auch nicht sein.

Einfach normal gebaut, ruhig auch etwas fester, zum Anpacken gefällt mir.

Beim Gewicht, scheint es da etwas anders auszusehen.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist es Euch wichtig, ob der Partner drüber oder drunter oder gerade richtig ist?
Was ist für Euch grad richtig?
Prägende Erlebnisse, gibt´s um das Thema auch genug, oder?
Wenn, dann nur in der Partnerwahl wichtig und in Beziehung egal?
In Beziehung Forderung an den Partner den Originalzustand wieder herzustellen?
Oder ist es ganz einfach egal, wenn es menschlich und sexuell passt, ganz einfach den Menschen lieben, der einen glücklich macht?

ich könnts am gewicht nicht festmachen.
Für mich sinds (zumindest glaub ich das) die proportionen. Wenn das in richtung sanduhr geht find ich das sehr attraktiv, egal ob die frau jetzt mollig, athletisch oder schlank ist. Wenn man so gar keine proportionen sieht wirkt die frau auf mich nicht so anturnend. Da ists auch wieder egal wie der restliche körperbau sonst so ist.
Bei jungs hingegen finde ich übergewicht grundsätzlich nicht sonderlich sexy.

man sollte auch nicht vergessen dass unsere Schönheitsindustrie schon lange Bilder erzeugt was zu gefallen hat, es gibt auch für plus size Damen viel weniger attraktive Mode....da kippts ganz schnell in den Oma look…..die Modeschöpfer wären da mal an der Reihe was zu tun..

Ich hatte schön öfters (Sex-)partner, die das doppelte von mir wogen. Ist bei mir Schmalspur aber auch nicht so schwer.
Ich fühle mich zu schlanken bis sportlichen Männern hingezogen, Baucherl ist einfach nicht meins.
Mein Mann hatte 83kg als wir uns kennenlernten, 105 in seiner schwersten Phase und jetzt 91. Geliebt hab ich ihn immer. :liebe:
Ich mag auch diese Diskriminierung nicht, dass mollige Damen besser wären...als ob schlanke Frauen immer nur unzufrieden wären. :verwirrt:
Ich kenne genug stärkere Menschen, die aufgrund von Medikamten oder Schilddrüsenproblemen ihr Gewicht haben. Also für mich hat nicht jeder Dicke per se die Kontrolle über sein Leben verloren. o_O

man sollte auch nicht vergessen dass unsere Schönheitsindustrie schon lange Bilder erzeugt was zu gefallen hat, es gibt auch für plus size Damen viel weniger attraktive Mode....da kippts ganz schnell in den Oma look…..die Modeschöpfer wären da mal an der Reihe was zu tun..

Na, das stimmt schon lange nicht mehr.
Es gibt fabelhafte Mode für dicke Frauen. Also ich weiß nicht, wie es bei Frauen ab Konfektionsgröße 50 ist, ich hab 46, manchmal 48 und da sind genug schöne Sachen vorhanden. Man kann sich sehr wohl auch als dicke Frau gut anziehen.
Natürlich muss man dann halt auch weiter denken als "Tunika und Jeans", was leider - da hast du Recht - sehr oft noch als DAS ultimative Outfit für dicke Frauen propagiert wird und in Wahrheit ist es einfach grauenvoll :verwirrt:

Vor-Urteil: Wer sein Gewicht nicht im Griff hat, ist undiszipliniert und hat den Rest genausowenig im Griff.
das letzte, was ich mache, is jemanden anhand des körpers zu "verurteilen", egal in welcher façon.
dabei ist es mir auch egal, ob es etwas ist, womit ich selbst nur bedingt was überhaupt anfangen kann, und es eher "seltsam/unnötig" finde (stichwort bodymods) ... die person dahinter daran festzumachen, ist für mich absoluter irrsinn und kommt einem schuss ins leere gleich ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast die gleichen Konfektionsgrössen meiner Frau...es gibt schon sehr schöne Mode aber man muss viel mehr suchen.....weil viele Schnitte eben nicht vorteilhaft sind.....und das Gefühl für Farben und was einem steht muss man auch haben....das fehlt sicher auch manchmal...

Na, das stimmt schon lange nicht mehr.
gibts da nicht eh jenseits der 7er US grösse (darum ja der name Seven7) ne ganze modelinie von Melissa McCarthy?
da gibts mittlerweile wirklich schon alles, aber man sollte halt von H&M, Primark etc abstand nehmen, weil die verarschen mit ihren plus-kollektionen eher, find ich (bitte, in manches davon pass ich selbst ned rein, und ich trag 36 :rolleyes:)

Zurück
Oben