diese g´schichtln entspringen meistens billigen schundromanen. sicher wird´s hier und da ausnahmen geben, wie aber überall. ein paar seiten vorher hat jemand gepostet, dass personen die einem kh arbeiten zum schweigen verpflichtet sind, was ja eigentlich auch so sein sollte. leider kann ich nur das gegenteil behaupten. ich war einige zeit mit einer turnusärztin zusammen und lernte auch einige ihrer kolleginnen kennen.war am anfang etwas schockiert, wie offen über sehr intime sachen gesprochen wurde die in einem kh passieren, ins detail möchte ich gar nicht gehen, sonst kriegen einige die panik...
die zweite bestätigung bekam ich von einer jungen oberschwester, die ich schon lange kenne. so quasi, keiner braucht sich schämen oder peinlich sein, die sehen jeden tag nackte usw., also leider weit enfernt von dieser these. bei ihren erzählungen, nach einigen gläsern wein, stiegen mir die schweissperlen auf die stirn. sie arbeitet auf einer uro-abteilung, wo die schwestern witze reissen wenn einer einen kleinen schwanz hat bzw. einer einen großen, dann wird bei dem öfters bett wäsche getauscht bzw. gewaschen, visite usw. gemacht. anfangs dacht ich mir die will mich verarschen, doch je ärger die g´schichtln wurden umso mehr verschwanden die zweifel darüber.
punkto sex, weiß ich von ihr nur, dass es in den schwesternheimen ziemlich heftig rund geht.
also viel spaß noch jedem der mal ins kh muss....