sex im reiferen alter

C

Gast

(Gelöschter Account)
Wende mich mit meiner Frage an Frauen reiferen Alters, (über 50):
Lässt bei Euch generell die Lust nach Sex nach? Meine Frau will nicht mehr so wirklich, (max. einmal die Woche), obwohl sie eigentlich noch recht geil aussieht und es auch noch kann, wenn sie will! Leide manchmal darunter, hätte gern manchmal mehr, aber alle Zärtlichkeiten usw. fruchten nicht wirklich....Welche Sie weiß Rat?

einmal pro woche? und du willst mehr?

nun ja, ich möchts auch manchmal öfter, aber der schnitt ist in dem alter doch recht gut, meine ich.

LG
Brunelli

Wende mich mit meiner Frage an Frauen reiferen Alters, (über 50):
Lässt bei Euch generell die Lust nach Sex nach?

Ich hab zwar noch ein paar Jährchen bis dorthin, habe aber bei mir eher das Gefühl, dass die Lust mit dem Alter zu- statt abnimmt. Und ich kenne zwei ältere Frauen, die mir gesagt haben, nach der Menopause ging's bei ihnen fast mehr ab als vorher, weil ja auch diese lästigen Fragen wie Verhütung oder Menstruation ad acta gelegt sind (mah, darauf freu ich mich schon).

Sylvia

Meine Frau und ich sind auch schon jenseits der 50.
Wir haben meistens spontanen Sex,der dann besonders geil ist.
Die Regelmäßigkeit ist dabei Unterschiedlich.Manchmal nur einmal im
Monat,oder auch 2 mal die Woche.

Gruß Dirkolino

Zu Sylvia und auch den anderen > Erstmal Danke, euer Wort in Gottes Ohr, vielleicht wirds ja wieder besser, aber von richtig abgehen kann ich zur Zeit leider nicht sprechen, vielleicht mach ich auch was falsch, aber nach so langer Zeit wüßt ich nicht was-- leider!!

Mir fehlen noch zwei Jahre bis 50, aber die Lust am Sex hat nie abgenommen. Stell nicht vor fest, dass sie noch geil aussieht, sag es ihr einfach öfter.

Mir fehlen noch zwei Jahre bis 50, aber die Lust am Sex hat nie abgenommen. Stell nicht vor fest, dass sie noch geil aussieht, sag es ihr einfach öfter.

Danke jessi, aber ich sags ihr glaub ich zu oft, nennt mich immer "triebgesteuert"! Hab beschlossen mal zu warten, bis von ihr was kommt, ist aber hart für mich!!

Hab beschlossen mal zu warten, bis von ihr was kommt, ist aber hart für mich!!
:roll: Wenn ich darauf warte, warte ich sehr, sehr lange! :confused: Ob meine Frau überhaupt noch Sex braucht oder will, weiß sie wohl selbst nicht wirklich. Jedenfalls antwortet sie auf Fragen meinerseits danach nicht wirklich. :confused: Sie findet es schön, zu kuscheln, zu schmusen udgl., aber Sex will sie seltenst und sie fängt auch nicht von sich aus an. :roll: Und ja, sie ist über 50. Und ich noch ein gutes Stückl darunter. ;) Ich bin vielleicht auch schon "ruhiger" geworden, aber wohl eher auch "umständebedingt". :roll: :confused:

Mi t noch nicht ganz 50 steht ich nach wie vor sehr auf guten Sex. Schade für dich, wenn deine Frau nicht mehr die Wünsche hat.
Frage: Wenn ihr kuschelt usw. bringt sie dich dann auf Touren und lässt dich wenigsten richtig kommen?

Hallo Casiba,
glaub ich dir aufs Wort, dass es schwer ist und große Selbstbeherrschung erfordert.
Und man kann ja auch nicht immer nett und lieb sein, wenn die eigenen Wünsche lange nicht erfüllt werden.

Danke jessi, aber ich sags ihr glaub ich zu oft, nennt mich immer "triebgesteuert"! Hab beschlossen mal zu warten, bis von ihr was kommt, ist aber hart für mich!!

Das sind Fragen, die so nicht leicht zu beantworten sind ohne das Umfeld zu kennen. Sexunlust hat in den seltensten Fällen etwas mit dem Alter zu tun. Einerseits kanns aus der persönlichen Situation des Betroffenen kommen, aus Problemen in der Partnerschaft usw....

Für so etwas gibt es aber Paar- und Sexualberatungen, die, wenn kompetent, in den meisten Fällen helfen können.

Lieber Casida!
Ich muss mich meinem Vorschreiber anschließen! Ich rate dir auch ganz dringend, einen Paartherapeuten aufzusuchen. Ich weiß nicht, wo du lebst, aber solltst du aus dem Raum Wien kommen, kann ich dir eine sehr gute empfehlen!
Ich bin gaz überzeugt, und habe es am eigenen Leib erlebt, dass das mit dem Alter nichts zu tun hat!
Ich war über 30 Jahre verheiratet, aber meiner Frau ist nach dem Kind jegliche Libido abhanden gekommen! Da half nichts; einen Therapeuten lehnte sie ab, ich bin jetzt 6 Jahre weg von ihr, sie hatte in der Zeit auch niemand....
Ich habe jetzt aber das Glück, eine Frau gefunden zu haben, die diesbezüglch ganz anders gestrickt ist: meine zukünftige Frau ist diesbezüglich eine wahre Wucht! Sie bringt mich (58) wieder zur Höchstform, manchmal komme ich mir vor als wäre ich 30..... wir lieben uns wann und wo immer wir können und es ist ganz selten unter 1 1/2 Stunden.......
Ich wünsche dir alles Gute für deine Beziehung!

Ich bin mit meiner frau schon 24j zusammen und leider hat der sex in den letzten 10jahren sehr stark nachgelassen, bzw. gibt es ihn garnicht mehr. ich versuche immer sehr zärtlich zu sein, sie auch nicht zu drängen, aber irgendwann wirds einem zu blöd. dann habe ich sie monatelang garnicht angerührt und gewartet ob von ihr was kommt, aber alles umsonst. jetzt reichts mir und ich suche mir eine frau, gerne gebunden, der es ähnlich geht und ihren partner auch nicht verlassen möchte, aber doch noch was von sex haben möchte. wenn es solche frauen in salzburg stadt-umgebung gibt meldet euch bitte. aber ich bin auch neugierig, ob sich frauen melden, dehnen es ähnlich wie mir geht und mir schreiben, was sie machen bzw. dagegen tun.

Frage: Wenn ihr kuschelt usw. bringt sie dich dann auf Touren und lässt dich wenigsten richtig kommen?
Seltenst. :confused: Sie will ja nicht. :roll:

Für so etwas gibt es aber Paar- und Sexualberatungen, die, wenn kompetent, in den meisten Fällen helfen können.
Dazu muss man dann aber auch bereit sein. Wir waren schon mal bei einer Paarberatung. Auf Wunsch meiner Frau. Gut, ich bin halt mit, weil angeblich ich der Problembringer bin und guten Willen zeigen wollte (es ging aber weniger um Sex, als um allgemeine Probleme, die aufgrund unserer speziellen Familienform [beide schon mal verwitwet, ihr Kind tot, meine Kinder in unserer Familie] entstehen). :roll: Nach der 5. Sitzung war Ende! Die Therapeutin, die meine Frau ausgesucht hat, hat nämlich meine Frau gefragt "Wie, bitte, soll Ihr Mann eigentlich reagieren? Das was Sie fordern, ist unmöglich zu erfüllen, weil wenn er zwei Möglichkeiten hat und er´s nach Möglichkeit A macht, isses falsch und umgekehrt nach B sind Sie auch nicht zufrieden! Er hat keine Chance!" :roll:

War für mich sehr angenehm eigentlich. Also zumindest mal vordergründig. Weil ich nu sicherer war, dass ich nicht so viele Fehler mache, wie mir vorgeworfen werden. ;)

Aber ich schweife ab.

Sex gibt´s schon ab und an. Aber halt nur, wenn ich anfange. Meist ist das ok für mich. Andererseits frage ich mich dann halt schon auch, ob ich nimmer attraktiv für sie bin oder oder oder . . . :roll: Auf Fragen danach, kommen leider meist Ausflüchte. Das Ganze hat wohl seinen Ursprung darin, dass sie mit sich unzufrieden ist. Und wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, ist´s wohl schwer, mit wem anderen zufrieden zu sein. :confused:

Edit:
Ich bin mit meiner frau schon 24j zusammen und leider . . .
Ich habe Dein Thema mal hier reingeführt. Es passt gut her. Für die Suche nach Frauen in Salzburg, bitte ich Dich, eine Kontaktanzeige aufzugeben. Die Suche hat im Sextalk nix verloren.

Das sind Fragen, die so nicht leicht zu beantworten sind ohne das Umfeld zu kennen. Sexunlust hat in den seltensten Fällen etwas mit dem Alter zu tun. Einerseits kanns aus der persönlichen Situation des Betroffenen kommen, aus Problemen in der Partnerschaft usw....

Da bin ich ebenfalls d'accord. Kann viele Ursachen haben. Unter anderem auch schlicht und einfach körperliche. Vielleicht macht ihr der Wechsel zu schaffen? Lässt sich so von außen einfach nicht beurteilen.
Wenn das Reden darüber unter euch beiden nichts bringt, denke auch ich, ihr solltet einmal eine Beratung aufsuchen. Nutzt nix, schadt's nix. Aber sehr oft bringt es ja doch was.

*daumenhalt*

Sylvia

Das Ganze hat wohl seinen Ursprung darin, dass sie mit sich unzufrieden ist. Und wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, ist´s wohl schwer, mit wem anderen zufrieden zu sein. :confused:

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. :)

Sylvia

also - unsere sie hat kein nachlassen ihrer sexuellen wünsche bei sich bemerkt - er (bei ihr) auch nicht (nur bei sich selbst - aber da hilft sie schon nach ...)

hall, ich glaube unsere frauen könnten schwestern sein. bei mir ist es genauso wie du es treffen geschrieben hast. die frauen sind mit sich selber nicht zufrieden, man könnte es ihnen garnicht recht machen, wie man sich auch entscheidet. darum wollen sie auch keinen sex, bzw. können sie den sex nicht geniesen.

Genau das ist leider der Punkt, sie vermeidet schon das Kuscheln oft in der Angst, ich könnte dann mehr wollen. Oder sie ist einfach (nach der ihr wichtigen Glotze) zu müde für irgend was. Geht mir eher so wie Benno (siehe oben). Deswegen wollt ich auch wissen, wie das bei anderen Frauen ist. Leider bin ich nie einer wie dir (Jessi) begegnet, der Sex wirklich auch wichtig ist. Denke manchmal, das gibts nur bei Männern!

Zurück
Oben