- Reaktionen
- 23.248
- Checks
- 43
Oder einfach eine Operation wenn WIRKLICH die Kraft für den Start fehlt. Macht das Bedürfniss an Motivation und Selbstfürsorge trotzdem nicht weg und die Eigenverantwortung bleibt. Aber ist eine nette KrückeIch finds einfach unmöglich dass dicke Menschen immer so schulterzuckend durchklingen lassen, dass ihre Figur halt so ist wie sie ist und man da leider leider leider nichts machen könne und nicht jeder schlank sein kann. Doch, kann man. Ein bisschen Disziplin und Selbstachtung bräuchte es halt dafür.
Die Möglichkeiten mit Adipositas fertig zu werden sind heute schon ziemlich vielfältig.
Das find ich nicht . Ich weiß wie schwer das sein kann mit sowas zu leben oder fertig zu werden. Ich kann das SEHR gut verstehen.Die größte Zumutung ist dann noch, dass man für diese verqueren Einstellungen auch noch Verständnis haben soll.
Was ich nach mehreren misslungenen Diäten und Versuchen abzunehmen NICHT verstehen kann ist dann nicht die verfügbare Hilfe anzunehmen. Wenn man an einem gewissen Punkt einfach realisieren müsste "Hier scheitere ich allein und ohne Hilfe... zum 10ten Mal!". Ich würde lieber sterben als nochmal 150+ zu wiegen... und das war auch mein Gedanke damals bei meiner Operation . Ich war aber auch körperlich und psychisch eingeschränkt dadurch . Vielleicht verkraften andere das besser. "Besser" aber ich bin ziemlich sicher nicht gut! Das sich irgendwer wirklich wohl fühlt mit einem BMI von 35 bis 40+ glaub ich aber einfach NICHT! Und wer mir das erzählt lügt. Bzw ist sich noch nicht klar was in 10 Jahren sein wird
Was mich betrifft habe ich dicke Frauen betreffend die Erfahrung gemacht dass da keine Chemie da ist. Auf rein instinktiver, genetischer, geruchlicher Ebene über Pheromone oder welche Mechanismen da immer wirken... find ich Übergewicht unschön. Ich nehme an dass liegt einfach daran dass ich das selbst in den Genen habe und meine Instinkte mir sagen "300 kg-Nachkommen wären nicht das evolutionär sinnvollste! Lass mal lieber die Finger von der!".