Sex mit dicken Frauen

Warum ist dann Ungesund billiger als Gesund ?

ich bin mir gar nicht so sicher ob das durchgängig zutrifft.
Wenn du leitungswasser vs mineral vs softdrink hernimmst ist der softdrink vermutlich das teuerste der drei.
Wenn du irgend einen süßkram, eh nur fürn gusta und nicht hunger, reinstopfst kannst du den ganz weglassen. Ist auch billiger.

Ich glaub eigentlich nicht, dass die qualität der lebensmittel das hauptproblem ist sondern eher dass zu viel gegessen und zu wenig bewegung gemach wird.

Und so schauen die Leute halt auch zunehmend aus. Degeneration zeigt sich irgendwann auch in der Optik.

Ein gesundes Leben zu führen sollte im Mittelpunkt stehen. Das wünsch ich mir für jeden Menschen und selbst wenn jemand krank ist, gibt es keinen (!) Grund, einem Menschen derart herabwürdigend zu begegnen, wie du es hier im Thread vermittelst.
Bodyshaming ist traurig. Es sagt mehr über dich, als über die, bei denen dir das speiben kommt, aus.
Denkst du adrette, funktionierende Körper (oder interessiert dich mehr? Na eh net...) sind zwangsläufig gesunde, glückliche "Körper"/Menschen?
Ich mag Kinder/Jugendliche/Erwachsene, deren Leben sich nicht nur um essen/nicht essen dreht, sondern die einfach genießen. Wer die Optik derart fordernd in den Mittelpunkt zerrt, gibt allem, das Einfluss darauf hat, Raum und wertvolle Zeit. Das ist schade. HHH!

In Österreich darf man ja nichts mehr verlangen, in unserer Vollkaskomentalität sind Leistung und Ehrgeiz ja was ganz Schlimmes. Und so schauen die Leute halt auch zunehmend aus. Degeneration zeigt sich irgendwann auch in der Optik. Wie gesagt, jeder wie er mag. Aber ich bleibe dabei, dass ich das nicht toll finden muss (vor allem nicht wenn sie sich selbst und anderen was vormachen) und lieber Leute anziehend finde, die was aus sich machen und sich nach der Decke strecken.
Bist du denn eine "österreichische" Leistungsträgerin? Sozial oder politisch in deiner Heimatgemeinde engagiert? Weist ein abgeschlossenes Studium auf? Vielleicht sogar in Sozialökonomie mit guten Verbindungen zur Statistik Austria?
:) Sorry, dass ich als Daten und Fakten orientierter Mensch nachfrage.
Als Skeptiker ordne ich subjektiven Meinungen wenig Relevanz zu.

PS: die gutbürgerliche Schicht in Österreich ist immer noch besser angezogen als der junge Ostblock-ChiChi (okay, die Freunde in Türkis und Pink werfen sich jetzt in Loden- & Trachtenschick...das gibt Abzüge). Deshalb kann ich dir die Cote d'Azur oder Mailand empfehlen, wenn du wahrlich stilsichere Frauen bestaunen möchtest. Die können sich genuine Tod's, HermÈs und co auch tatsächlich leisten.

Mich würde interessieren warum dich dieses Thema derart tangiert.

Falls du zur Kategorie Mensch gehörst die ungefragt schulmeisterlich Lebensratschläge gibt: Redest du auch RaucherInnen, Alkis, Menschen mit Bulimie oder ExtremsportlerInnen darauf an welche gesundheitlichen Risiken sie aufgrund ihrer Laster, psychischen Krankheiten oder Leidenschaften eingehen?!?

Als vor ein paar Jahren Schockbilder auf die Zigarettenpackungen gedruckt worden sind, haben manche Leute in meinem Umfeld die Message begriffen und mit dem Mist aufgehört. Andere haben ihr Gift in Hüllen gesteckt, damit sie die Bilder nicht mehr sehen mussten. Nach dem Motto, aus dem Augen aus dem Sinn, was kümmert mich heute wie ich mal enden werde? Denen nehm ich gern diese Hüllen weg und mach sie kaputt. Dieses feige Kopf-in-den-Sand-stecken bei offensichtlichem Handlungsbedarf, wie es auch ja hier die ganze Zeit Thema ist, pack ich gar nicht.

Also ja, ich misch mich gern ungefragt ein. Ich bin so erzogen worden, dass man mit offenen Augen durch die Welt geht und den Leuten hilft, wenn sie welche brauchen. Diese Abgestumpftheit vieler Wiener, die am Praterstern eiskalt über dahinsiechende Menschen drübersteigen, die hab ich nicht und will ich nicht. Kranke Leute brauchen Hilfe und gehören eben nicht niedergemacht, sondern unterstützt. Grad deswegen versteh ich solche Vorwürfe gegen mich nicht. Manchmal muss man halt recht plakativ formulieren um zu diesen Leuten durchzudringen, wenn sie sich erst mal in ihrer Parallelrealität eingerichtet haben. Und Hilfsangebote dazu gibts genug, wahrnehmen müsste man sie halt. Aber wer braucht das schon, solang man sich alles schönreden kann? :ironie: Und spätestens an dem Punkt, wenn mir irgendein Blödsinn erzählt wird, wie toll doch alles ist, obwohl du den körperlichen Verfall fast schon riechen kannst, da werd ich dann grantig.

Und Extremsportler suchen einfach einen Kick, das ist für mich ganz was anderes. Die sind das Gegenteil von jemandem, der sich selbst aufgegeben hat.

Als vor ein paar Jahren Schockbilder auf die Zigarettenpackungen gedruckt worden sind, haben manche Leute in meinem Umfeld die Message begriffen und mit dem Mist aufgehört. Andere haben ihr Gift in Hüllen gesteckt, damit sie die Bilder nicht mehr sehen mussten. Nach dem Motto, aus dem Augen aus dem Sinn, was kümmert mich heute wie ich mal enden werde? Denen nehm ich gern diese Hüllen weg und mach sie kaputt. Dieses feige Kopf-in-den-Sand-stecken bei offensichtlichem Handlungsbedarf, wie es auch ja hier die ganze Zeit Thema ist, pack ich gar nicht.

Also ja, ich misch mich gern ungefragt ein. Ich bin so erzogen worden, dass man mit offenen Augen durch die Welt geht und den Leuten hilft, wenn sie welche brauchen. Diese Abgestumpftheit vieler Wiener, die am Praterstern eiskalt über dahinsiechende Menschen drübersteigen, die hab ich nicht und will ich nicht. Kranke Leute brauchen Hilfe und gehören eben nicht niedergemacht, sondern unterstützt. Grad deswegen versteh ich solche Vorwürfe gegen mich nicht. Manchmal muss man halt recht plakativ formulieren um zu diesen Leuten durchzudringen, wenn sie sich erst mal in ihrer Parallelrealität eingerichtet haben. Und Hilfsangebote dazu gibts genug, wahrnehmen müsste man sie halt. Aber wer braucht das schon, solang man sich alles schönreden kann? :ironie: Und spätestens an dem Punkt, wenn mir irgendein Blödsinn erzählt wird, wie toll doch alles ist, obwohl du den körperlichen Verfall fast schon riechen kannst, da werd ich dann grantig.

Und Extremsportler suchen einfach einen Kick, das ist für mich ganz was anderes. Die sind das Gegenteil von jemandem, der sich selbst aufgegeben hat.

Die intention ist ja gut, aber wenn du wen erreichen willst geht das meiner meinung nach eher wenn du sie/ihn an ihrem/seinem "standpunkt" abholst und mitzunehmen versuchst. Mit dem arsch ins gesicht wird häufig mal propagiert, aber ob das wirklich so ein guter ansatz ist wage ich zu bezweifeln. Da lässt du den leuten fast keine andere wahl als "gegen dich und alles was du sagst" zu sein. Sieht man meiner meinung nach ganz gut hier im fred.

Also ja, ich misch mich gern ungefragt ein. Ich bin so erzogen worden, dass man mit offenen Augen durch die Welt geht und den Leuten hilft, wenn sie welche brauchen.

Du mischst dich gerne ungefragt ein und merkst gar nicht, wie zynisch zu agierst. Du bist zu einer verwöhnten Göre erzogen worden, die scheinbar nicht versteht, wann es klug ist, einfach zu schweigen. Du willst Leute helfen? Jemanden zu helfen bedeutet in erster Linie das Gegenüber zu akzeptieren, so wie er/sie ist. Alles andere ist Oberlehrertum und ist schlichtweg verletzend und bösartig. Denkst du, dass um deine Hilfe gebeten wurde? Oder gehörst du schlichtweg zu den Menschen, die derart egozentrisch und geltungsbedürftig sind, dass sies nicht ertragen können, einfach mal zu schweigen.

Bei allem Respekt, aber ich denke, es ist genug, findest du nicht?

Das was du machst hat mit Hilfe NICHTS zu tun.
So ein Verhalten ist entwürdigend und verletzend.
Würdest du helfen wollen, würdest du maximal positiv motivieren. Die Lebensführung anderer geht dich einen Scheißdreck an. ;)

Grad deswegen versteh ich solche Vorwürfe gegen mich nicht.
Es wird dir wohl dann zum Vorwurf gemacht, wenn du die Kompetenz überschreitest (die gesellschaftlich vorgegeben sind) und die persönliche Freiheit eines anderen Menschen einzuschränken versuchst oder moralisierend auf einen Erwachsenen einzuwirken versuchst.

Es ist löblich, wenn du Menschen die Hilfe brauchen und möchten zur Seite stehst. Aber eine Missionarin werden die meisten Leute ignorieren.

Die Toleranz soll ja nicht nur ein Deckmantel sein ... oder ??? ;)

Bildung: Wie man gemerkt hat sind durch die Abschaffung der Noten in der Volkschule noch mehr Idioten aus der Schule gekommen, darum wurden die Noten wieder eingeführt.

Das ist absolut falsch. Es gibt statt dessen eine alternative Leistungsbeurteilung, die dem Kind weit mehr bringt als irgendwelche Noten.

für mich ist das weniger eine Frage der Bildung, sondern der Wohlstandsverwahrlosung.

Geh mal in einer osteuropäischen Stadt spazieren und schau dir an, wie sich Frauen dort in der Öffentlichkeit zeigen. Adrett zurechtgemacht, modisch gekleidet. Bis ins hohe Alter. Übergewichtige bestenfalls in homöopathischen Dosen. Man hat dort noch einen anderen Anspruch an sich selbst.

In Österreich darf man ja nichts mehr verlangen, in unserer Vollkaskomentalität sind Leistung und Ehrgeiz ja was ganz Schlimmes. Und so schauen die Leute halt auch zunehmend aus. Degeneration zeigt sich irgendwann auch in der Optik. Wie gesagt, jeder wie er mag. Aber ich bleibe dabei, dass ich das nicht toll finden muss (vor allem nicht wenn sie sich selbst und anderen was vormachen) und lieber Leute anziehend finde, die was aus sich machen und sich nach der Decke strecken.
Steht dir ja frei dort zu leben.....
Oder?

Also mir reicht's, ich steig aus diesem Thread aus, wünsche allen weiter eine gute Unterhaltung, beim analysieren über Dick oder Dünn, über Süchte usw.

Das Gesundheitsargument von @StilvolleO kann ich aber absolut nachvollziehen. Menschen die eher weniger auf ihre Gesundheit achten und dadurch körperliche Defizite haben (Kniebeschwerden, Hüftoperationen, Bluthochdruck, Herzerkrankungen usw.) sollten aus meiner Sicht mehr ins Gesundheitssystem einzahlen, weil diese auch mehr Leistungen daraus beziehen. Ich sehe es eher nicht ein, warum Menschen mit einem gesunden Lebensstil, Menschen Unterstützen sollen die durch ihr verhalten selbst dazu beigetragen haben, dass sie in solche Situationen kommen. Ja, ich weiß, dass ist ein radikaler Ansatz und dafür werde ich wohl zerrissen. Aber ich finden schon, dass sich gesunder Lebensstil auch finanziell auszahlen sollte. Denn dadurch spart man der Allgemeinheit viele Ressourcen.
Oh, bitte, das ist so eine Heuchelei! :yuck::yuck::yuck:
Als ob es irgendjemandem, der sich derart negativ und abwertend äußert, um den Gesundheitszustand und Wohlsein der Übergewichtigen gehen würde. Wäre das tatsächlich der Fall, würde man einen GANZ ANDEREN Zugang zu dem ganzen Thema haben. Die ganzen Heuchler hier sollten mal lieber den Dreck vor ihrer eigenen Haustür kehren.

Oder einfach eine Operation wenn WIRKLICH die Kraft für den Start fehlt. Macht das Bedürfniss an Motivation und Selbstfürsorge trotzdem nicht weg und die Eigenverantwortung bleibt. Aber ist eine nette Krücke :up:
Nette Krücke? Du kannst das nicht ernst meinen. "Einfach" eine Operation, die Aussage schockiert mich fast schon - ist dein Account gehackt? :p

Also ja, ich misch mich gern ungefragt ein. Ich bin so erzogen worden, dass man mit offenen Augen durch die Welt geht und den Leuten hilft, wenn sie welche brauchen. Diese Abgestumpftheit vieler Wiener, die am Praterstern eiskalt über dahinsiechende Menschen drübersteigen, die hab ich nicht und will ich nicht.
Wie das wohl aussieht? "Du grindige Made, reiß dich zusammen du Ekelpaket und nimm dein Leben in die Hand!" Bestimmt so in der Art.
Es hilft nicht mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, wenn dein Kopf und Herz leer sind.

Manchmal muss man halt recht plakativ formulieren um zu diesen Leuten durchzudringen, wenn sie sich erst mal in ihrer Parallelrealität eingerichtet haben.
:haha: "plakativ formulieren", das ist noch geiler als "alternative Fakten" :D
Steh doch dazu, dass du übergewichtige Menschen einfach nur beleidigen willst. Du schreckst auch nicht davor zurück dir deine Verhaltensweise schön-zu-reden :smuggrin:

Und übrigens, du Bratzenprinzessin (für diejenigen, die es nicht wissen: das ist die plakative Formulierung für eine komplexbeladene, stilvolle Frau :lalala: ) ... Mainstream ist nicht die Definition von normal, ein lebender Mensch kann kein Fetisch sein und "grotesk adipös" ist keine medizinische Bezeichnung.

Bist du wirklich so blöd oder hast du geübt? Oops, schon wieder eine plakative Formulierung. Für diejenigen, die mit plakativen Formulierungen nicht viel anfangen können - das bedeutet: "Worauf basiert deine Meinung?"
:fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben